EC Bad Tölz gegen EHC Lausitzer Füchse

• Die Serie noch zu gewinnen wird sehr schwer, eigentlich fast unmöglich.

Die Fehler die bei der Zusammenstellung des Kaders, Torwartstelle zu schwach, dünner Kader, kommen jetzt voll zum tragen.

Da hilft nur eins auf die 2. Runde warten und ein Wunder.

• Die Serie noch zu gewinnen wird sehr schwer, eigentlich fast unmöglich.

Die Fehler die bei der Zusammenstellung des Kaders, Torwartstelle zu schwach, dünner Kader, kommen jetzt voll zum tragen.

Da hilft nur eins auf die 2. Runde warten und ein Wunder.

So schaut’s aus!
    Leider war aber auch der Spielstil von KG mit Passspiel und Scheibenbesitz ungeeignet, da wir technisch hierzu zu schwach waren.
    Körperlich aggressives Eishockeyspiel war ebenfalls nicht möglich, da uns dafür die Physis und Fitness fehlte. Das Einbinden von jungen Spielern erfolgte zu spät, das alles ist der Verdienst von JR.
    Aber so what, ist halt jetzt so…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Der Bericht in der heutigen Ausgabe des Merkur und die gestrige PK lassen an den Streifis kein gutes Wort. Kann ich verstehen.
    Verloren hätten wir dennoch.

Weil? Also dieses rumgeheule von Gaudet war echt armselig. Ich hab ihn immer sehr geschätzt, aber der Auftritt gestern, auch während des Spiels, war lächerlich.

• Weil? Also dieses rumgeheule von Gaudet war echt armselig. Ich hab ihn immer sehr geschätzt, aber der Auftritt gestern, auch während des Spiels, war lächerlich.

Ist die Frage ernst gemeint? Weil klare Strafen einfach ungeahndet blieben!
    Ich mag übrigens generell seine von Selbstmitleid geprägten Auftritte auch nicht.
    Da gefällt mir euer spitzbübisch trockener Coach deutlich besser.

• Ist die Frage ernst gemeint? Weil klare Strafen einfach ungeahndet blieben!
    Ich mag übrigens generell seine von Selbstmitleid geprägten Auftritte auch nicht.
    Da gefällt mir euer spitzbübisch trockener Coach deutlich besser.

Welche? Eure nachschlagen gg. Roßmy? Zig Beinstellen und Halten? Oder meinst du die Schauspieleinlage von Spiro, wo er wie eine Dramaqueen zu Boden geht? Oder doch der saubere Hit, wo es zurecht keine Strafe gab?

Und eins kann ich sagen, falls am Freitag das Ding so in der 50. durch ist, schnappt sich Breitkreuz diesen kleinen Schlager und wird ihm mal den Kopf waschen. Der ist wahrlich ein kleiner Psycho.

• Welche? Eure nachschlagen gg. Roßmy? Zig Beinstellen und Halten? Oder meinst du die Schauspieleinlage von Spiro, wo er wie eine Dramaqueen zu Boden geht? Oder doch der saubere Hit, wo es zurecht keine Strafe gab?

Und eins kann ich sagen, falls am Freitag das Ding so in der 50. durch ist, schnappt sich Breitkreuz diesen kleinen Schlager und wird ihm mal den Kopf waschen. Der ist wahrlich ein kleiner Psycho.

Das Ding gegen Spiro kann man geben. 2 min Bandencheck, mehr aber auch nicht. Aber was der Gaudet da rumflennt, ist ja grauselig. Gab ja auch genügend Aktionen von Tölzer Seite, die man hätte ahnden können.

Die Löwen haben von Spiel 1 an jede Menge Grit mit ins Spiel* gebracht. Spätestens ab Spiel 3 hat Weißwasser das dann auch angenommen und dagegen gehalten.

*Kann man so machen, halte ich sogar für normal in den PD. Aber dann bitte nicht beschweren, wenn sich das auch mal gegen einen wendet.

• Welche? Eure nachschlagen gg. Roßmy? Zig Beinstellen und Halten? Oder meinst du die Schauspieleinlage von Spiro, wo er wie eine Dramaqueen zu Boden geht? Oder doch der saubere Hit, wo es zurecht keine Strafe gab?

Somit zeigst du deine wahre Gesinnung, wie primitiv ist das denn?!

• Das Ding gegen Spiro kann man geben. 2 min Bandencheck, mehr aber auch nicht. Aber was der Gaudet da rumflennt, ist ja grauselig. Gab ja auch genügend Aktionen von Tölzer Seite, die man hätte ahnden können.

Er sagte doch eindeutig, dass es kein dreckiges Hockey war, obwohl ihm das ein Journalist in den Mund legen wollte.
    Klare Strafen wurden und werden einfach nicht geahndet, hüben wie drüben.
    Verstehe manche Reaktion hierauf nicht

• Er sagte doch eindeutig, dass es kein dreckiges Hockey war, obwohl ihm das ein Journalist in den Mund legen wollte.
    Klare Strafen wurden und werden einfach nicht geahndet, hüben wie drüben.
    Verstehe manche Reaktion hierauf nicht

Ok, da sind wir uns ja großteils einig. Wobei ich fand, dass die (meisten) klaren Strafen auf beiden Seiten korrekt gepfiffen wurden.

Ja, in der Saison wird einiges etwas kleinlicher ausgelegt. Am Ende hätte es aber auch da vielleicht 2 Strafzeiten mehr auf jeder Seite gegeben, eigentlich keine große Sache.

BTW... ich glaube, es ging gar nicht so sehr um die Nachfrage des Journalisten, sondern um die Eröffnungsrede von Gaudet.

• Das Ding gegen Spiro kann man geben. 2 min Bandencheck, mehr aber auch nicht. Aber was der Gaudet da rumflennt, ist ja grauselig. Gab ja auch genügend Aktionen von Tölzer Seite, die man hätte ahnden können.

Das waren nicht mal 2 Minuten. Roßmy hat ihn nur getreichelt. War ja genau unter mir. Als Spiro sah, dass es nix gab, steht er wieder als wenn nix war.

Und schalle junior , mir ging es auf den Sack, als Gaudet auf den verletzten Spieler zeigte und unbedingt auf die Tränendrüse drückte. Sorry, aber bei Strafen bin ich immer sehr objektiv. Natürlich wurden einige Sachen nicht gepfiffen, aber bis zum Halten gg. Detig, Mitte des 2. Drittels, konntet ihr doch machen was ihr wolltet. Das war gruselig.

Ich hab schon befürchtet, dass es im letzten Drittel richtig knallt. Aber war nicht so.

Hab ich tatsächlich noch nie gehört das Schlager ein Psycho sei. Also da würd mir er mit als letzter in der ganzen Liga einfallen. Da gibts genug andere aber das is Schwachsinn!

• Ok, da sind wir uns ja großteils einig. Wobei ich fand, dass die (meisten) klaren Strafen auf beiden Seiten korrekt gepfiffen wurden.

Ja, in der Saison wird einiges etwas kleinlicher ausgelegt. Am Ende hätte es aber auch da vielleicht 2 Strafzeiten mehr auf jeder Seite gegeben, eigentlich keine große Sache.

BTW... ich glaube, es ging gar nicht so sehr um die Nachfrage des Journalisten, sondern um die Eröffnungsrede von Gaudet.

Da sind wir tatsächlich beinand.
    Glaub mir, die meisten Tölzer können das Gejammer, das schon die ganze Saison andauert, auch nicht mehr hören.

Im Endeffekt hatten wir tatsächlich überdurchschnittlich viel Pech, aber an den meisten Umständen sind wir auch selbst schuld.
    Unfair finde ich zum Beispiel die 20 Spiele Regel bei den FöLi. Einerseits setzt man Spiele aus und verwendet den Quotienten, andererseits benötigt man diese Mindestzahl, um spielberechtigt in den PO/PD zu sein, ein Widerspruch.

Aber gut, ist halt jetzt alles so und lässt sich nicht ändern.
    Wir lagen im zweiten Aufstiegsjahr auch in der Serie 1:3 zurück gegen Freiburg und gewannen dennoch die Serie. Aber das halte ich diesmal für weitgehend ausgeschlossen.

• Unfair finde ich zum Beispiel die 20 Spiele Regel bei den FöLi. Einerseits setzt man Spiele aus und verwendet den Quotienten, andererseits benötigt man diese Mindestzahl, um spielberechtigt in den PO/PD zu sein, ein Widerspruch.

Ist das wirklich so? Ich meine mal gelesen zu haben, dass auch da hochgerechnet wird.

• Ist tatsächlich so, Antwort von Rudorisch

Ah ok. Aber betrifft euch ja eigentlich gar nicht (außer Kharboutli vielleicht, aber der ist verletzt, oder?). Und bei Wölfl zählen nicht die Spiele, sondern 300 min Einsatzzeit. Ansonsten habt ihr keine Kandidaten (knapp) unter 20 Spielen.

Edit: Miller noch. Aber der spielt doch DEL, wer weiß, ober abgestellt worden wäre.

• Noch ist aber für euch nichts verloren. Wir dürfen nicht nachlassen, schon gar nicht gegen euch. Auch wenn PlayDowns eine ganz andere Geschichte sind, so erinnere ich mich ungern an die Playoffs, als wir nach 3:1 Serienführung gegen Kaufbeuren dennoch ausgeschieden sind, und das im letzten Heimspiel, wenn ich mich richtig erinnere.

Du schreibst ja selbst, dass ihr schon eine Serie drehen konntet. Für mich steht fest, dass wir die Konzentration oben halten und alles geben müssen. Gelingt euch der Heimsieg, wird es ganz eng und ob wir dann noch mal zu Hause das Glück des Tüchtigen haben? Wie dem auch sei, für beide Teams bleibt es eng. Natürlich hoffe ich auf einen Sieg am Freitag. Ob ich richtig liege, werden wir sehen. Ich drücke unseren Jungs die Daumen.

• Ob es nicht sogar besser für uns wäre, wenn am Freitag Feierabend wäre, stelle ich zur Diskussion.
    Ich weiß, gewagte These, aber sollte nur ein Fünkchen Hoffnung auf die Rückkehr vom Goalie Hölzl bestehen, sollte man sich regenerieren und dann auf die, welche auch immer, Franken einstellen.

Sportlich mag das keiner hören…

• Das weiß ja keiner. Was ich aber weiß, dass Tölz alles geben und die Entscheidung sportlich lösen wird, so oder so. Da bin ich fest davon überzeugt. :) :prost:

• Warum war denn eigentlich der Hölzl in Weißwasser nicht dabei ?
    Vor drei Wochen noch hiess es ja der Hölzl sei verletzt/krank und kann diese Saison eventuell nicht mehr spielen,

dann hat er aber doch wieder gespielt, oder ?