Bayreuth Tigers - Selber Wölfe

  • Ja man kann aber auch die Augen vor der Wahrheit verschließen. Vorhin habe ich Kretsches Aussage zitiert. Ergebnistechnisch hat man vieles falsch gemacht bisher. Ja Kretschmann und Cabana fehlen und dem besten Torjager und dem besten Assistgeber fällt nichts ein.

    Ich habe einige kämpfen sehen, aber nicht alle. Oder warum gewinnt man fast keinen Zweikampf an der Bande? Bei Selb siehst du, dass sie jeden Zweikampf annehmen und gewinnen wollen. Warum wird der 5.Pass versucht speziell von Hohmann und nicht die Scheibe aufs Tor gebracht? Weil wir immer noch glauben die PlayDowns spielerisch lösen zu können...

    Wir hatten heute 18 Spieler auf der Liste, Cabana war dann draußen und Kretschmann. Welcher Leistungsträger fehlt denn noch, der nicht schon Wochenlang fehlt? Pokovic und Meisinger sind seit Wochen krank.

    Und das meinen die Fans mit kämpfen, an der Bande die Scheibe gewinnen, um jeden cm Eis kämpfen statt dessen darf Leavans dreimal auf den schoner von Herden mit bis das ding drin ist und keiner hindert ihn.

    Aber da kommen wir wohl nicht auf einen Nenner. Für mich war das heute erbärmlich und da war ich beileibe nicht der einzige in meinem Umfeld im Stadion.

  • Der Kader von Bayreuth war nicht zusammengestellt und PD zu spielen.

    Und genau das merkt man jetzt. Selb

    ist aufgestiegen, hat seinen Kader im

    August zusammengestellt, und kläglich

    in der HR versagt.

    Man hat sicher bereits ab Weihnachten

    seine Schlüsse gezogen, und sich auf

    die PD eingestellt…

    Genau das hat man schon am Ende der

    HR gemerkt. Da hat man schon eine Art

    pO/PD Hockey gespielt, das heißt Herz,

    Kampf, Härte, Teamstärke, etc.

    Bayreuth fehlte bisher der Wille und der

    Kampf, spielerisch/technisch geben sich

    beide Teams

    nicht viel.

  • Naja wir müssen schon noch einmal gewinnen. Wir sind noch nicht durch...

    Gesendet von meinem SM-F916B mit Tapatalk

    Nach den bisherigen Auftritten - reine Formsache. Alles andere wäre auch nicht verdient... :seestars:

  • Bayreuth fehlte bisher der Wille und der

    Kampf, spielerisch/technisch geben sich

    beide Teams

    nicht viel.

    Tja und auch da liegt ein Problem, wenn man immer noch glaubt spielerisch das bessere Team zu sein, weil man sich in der Hauptrunde besser gezeigt hat. Das soll Kretschmann gestern in einem Interview gesagt haben, ich habe es nicht gehört. Wenn es stimmt, dann gute nacht

  • Tja und auch da liegt ein Problem, wenn man immer noch glaubt spielerisch das bessere Team zu sein, weil man sich in der Hauptrunde besser gezeigt hat. Das soll Kretschmann gestern in einem Interview gesagt haben, ich habe es nicht gehört. Wenn es stimmt, dann gute nacht

    Genau so hat er es gesagt und ich war bereits vor dem ersten Bully enorm überrascht, dass so eine Aussage von einem so erfahrenen Spieler kommt.

    Technisch ist der Bayreuther Kader bestimmt im Vorteil. Aber die PlayDowns sind keine Spielwiese für tickitacka.

    Als im Pauseninterview der Bayreuther Spieler (habe leider vergessen wer am Mikro war) dann auch noch erzählte, dass sie die bessere (definiere besser) Mannschaft sind und einfach so weiterspielen müssen, damit dann mal einer reingeht, war ich mir sehr sicher, dass „PlayDowns“ in der gesamten Organisation offenbar noch nicht wirklich angekommen sind.

    Ist ja nun auch kein seltenes Phänomen, wenn man fast bis zum Schluss hoffte, seine eigentlichen Saisonziele noch erreichen zu können.

  • Genau so hat er es gesagt und ich war bereits vor dem ersten Bully enorm überrascht, dass so eine Aussage von einem so erfahrenen Spieler kommt.

    Technisch ist der Bayreuther Kader bestimmt im Vorteil. Aber die PlayDowns sind keine Spielwiese für tickitacka.

    Als im Pauseninterview der Bayreuther Spieler (habe leider vergessen wer am Mikro war) dann auch noch erzählte, dass sie die bessere (definiere besser) Mannschaft sind und einfach so weiterspielen müssen, damit dann mal einer reingeht, war ich mir sehr sicher, dass „PlayDowns“ in der gesamten Organisation offenbar noch nicht wirklich angekommen sind.

    Ist ja nun auch kein seltenes Phänomen, wenn man fast bis zum Schluss hoffte, seine eigentlichen Saisonziele noch erreichen zu können.

    Das ist für mich unfassbar. Wenn die gesamte Organisation das auch so sieht, wie die Spieler, dann wird es ein böses Erwachen in der Oberliga geben. Nur die Spieler müssen ja nicht darunter leiden, die bereits geschlossenen Verträge (Järvelläinen, Kretschmann, Schumacher, Bindels, Kunz) gelten vermutlich kaum für die Oberliga. Aber da kann man aus Bayreuther Sicht ja evtl aufklären. Vorstellen kann ich es mir nicht.

  • Da ich mir das Spiel auch gegeben habe, muss ich sagen das ganze Interview von Kretschmann fand ich unfassbar. Besonders wenn man bedenkt wie die Serie bisher läuft und beim Gespräch waren 4 Spiele schon gespielt.

    Fielen da nicht sogar Sätze wie, wir können und wollen nicht härter spielen? Ich empfand die Frage des Moderators mehr in Richtung, dagegen halten und nicht irgendwie Richtung überhart. Wie kann man da so antworten? Besonders das Wort wollen war da sehr grenzwertig und das von einem erfahrenen Profi der schon zig Interviews geführt hat. Was stimmt da in dem ganzen Club nicht wenn solche Aussagen die Haltung widerspiegeln sollten?

    Und dann noch das Spiel. Bemüht ja aber ziemlich ideenlos von Bayreuth. Niveau eh schon sehr überschaubar und dann schafft man überhaupt kein eigenes Tor in so einem Spiel? Selb jetzt auch nicht mit einer Megaleistung, aber gewonnen hat man doch klar und auch nicht unverdient. Die Ausfälle schmerzen Bayreuth, aber von den anderen war das gezeigte sehr wenig. Da verspürst nirgends so richtig alles oder nichts Stimmung, auch aussen rum nicht. Und das in dieser Situation. Totale Lethargie trifft die Beschreibung besser. :/ :seestars:

  • Und wer sich alle Spiele angesehen hat muss klar sagen, dass wir definitiv spielerisch nicht besser waren, als Selb. Wie man das weiter diese rosa Brille aufhaben kann?

    Spielerisch sind wir ebenbürtig mit Selb, kämpferisch klar unterlegen und deshalb hat Selb Sonntag den Matchpuck und wenn weiter die vom Team kolportierte spielerische Überlegenheit nicht aufs Eis gebracht wird, sondern nur in den Köpfen virtuell vorhanden ist, dann sind wir Sonntag um 19:30 in der zweiten Runde angekommen.

    Wenn wir schon spielerisch besser sein sollten, was ich nicht sehe, dann müssen die Jungs es auch aufs Eis bringen. Mit reden hat noch niemand ein Spiel gewonnen

  • Bayreuth vertraut einfach zu sehr auf seine zwei Topleute Järvelainen und Hohmann und hier noch mit im Verbund auf Davis.

    Die bekommen sehr viele Eiszeiten. Bei einem normalen Spielrhythmus Freitag und Sonntag und ab und an mal unter der Woche

    mag das ja gehen. Jetzt bei den Play-down, wo fast alle 2 Tage gespielt wird führt das bald zu einer Überbeanspruchung.
    Die in den bisherigen 5 Spielen der Serie Bayreuth - Selb erzielten Scorerpunkte teilen sich bei Bayreuth auf duetlich weniger

    Spieler auf als auf Selber Seite. Bei Selb wird die Verantwortung doch eher breiter auf die Mannschaft verteilt als auf Bayreuther

    Seite.

    Natürlich fehlen bei Bayreuth Spieler bzw. sind angeschlagene Spieler im Einsatz. Mal sehen, ob Bayreuth beim nächsten

    Spiel in Selb und bei einem möglichen 7. Spiel in Bayreuth seine angeschlagenen / leicht verletzten Spieler einsetzt in der
    Hoffnung es erhöht die Bayreuther Siegchancen gegen Selb oder diese Spieler lieber draußen lässt, damit sich die Verletzungen

    und damit mögliche Ausfallzeiten nicht noch weiter verschlimmern und man in der möglichen nächsten Runde gegen Bad Tölz

    auf möglichst viele dieser Spieler wieder zurückgreifen kann.

  • Bayreuth vertraut einfach zu sehr auf seine zwei Topleute Järvelainen und Hohmann und hier noch mit im Verbund auf Davis.

    Wen willst denn sonst aufs Eis schicken? Von den

    Routiniers ist doch keiner mehr da. Kretschmann

    raus, Cabana unterm Spiel. Das würde bei jedem

    anderen Team in der Lage genauso laufen…

    Mal sehen, ob Bayreuth beim nächsten

    Spiel in Selb und bei einem möglichen 7. Spiel in Bayreuth seine angeschlagenen / leicht verletzten Spieler einsetzt

    Wenn es die doch nur gäbe ;( Man wird es mit

    dem Team von gestern Spielende versuchen müs-

    sen.

  • Die 5.Kontistelle in den Angriff zu vergeben ist bei der die ganze Zeit absehbaren Personalsituation aber in Bayreuth schon ein selbst gemachtes zusätzliches Problem.

    Wenn der dann wenigstens bischen mehr reissen würde, aber mit so farblosen Auftritten ist das ein totaler Griff ins Klo. Wie der Hudecek zum Beispiel aus 4 Metern alleine vor dem Tor an dem Querpass von Hohmann vorbei gesemmelt hat. Puuh, schwere Kost und dann noch als Ausländer. :/

    Bitzer strahlte auch wesentlich mehr aus als Herden.

    Die Ausfälle in Bayreuth sind nun relativ viele und auch einige wichtigere dabei. Das alleine ist es aber sehr wahrscheinlich auch nicht.

  • Es war aus meiner Sicht gestern nicht das beste Spiel der Wölfe in der Serie (da waren Teile von Spiel 1 und 2 besser), aber das disziplinierteste, weil sich jeder an seine Rolle gehalten hat und alle mit absoluter Konsequenz verteidigt haben. Dadurch waren die Räume für Bayreuth kaum einmal gegeben. Wenn sie das morgen nochmal so durchziehen können + das immer nötige Glück haben + weiter Tore schießen, stehen die Chancen auf den entscheidenden Sieg nicht so schlecht.

  • Da sagst du was. Es war nicht euer bestes Spiel, und dennoch hat es zu einem klaren Sieg gereicht. Okay zwei zu null wäre nicht wirklich klar, dass ENG lassen wir mal außen vor. Aber dass wir kein Tor schießen macht mir echt Sorge, gerade im Hinblick darauf, dass es eben nicht euer bestes Spiel war.

  • Morgen steht natürlich alles erst wieder mal auf Anfang.

    Aber ich denke, wenn die Selber Mannschaft nicht Angst vor der eigenen Courage bekommt, könnte mit etwas Glück morgen Abend

    der Klassenerhalt für den VER geschafft werden.

    Ansonsten gibts am Dienstag ein Endspiel auf Bayreuther Eis.

    Auf jeden Fall deutet der online-Kartenvorverkauf auf ein recht ordentlich gefülltes Selber Stadion hin, so zwischen 2.500 und 3.000 Zuschauer

    könnten es wohl werden.

  • Was ist eigentlich mit Pither?

    Die Frage stellen sich in Bayreuth viele.

    Die einen sagen er wäre schon gar nicht mehr in Bayreuth aufgrund seiner Gehirnerschütterung.

    Morgen dürften somit Stiefenhofer,Pokovice,Meisinger,Cabana und Kretschmann fehlen, wäre schon eine ordentliche Reihe.

    Man kann nur hoffen, dass zumindest 2 davon bis zu der Runde gegen Tölz wieder spielfähig werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ardbeg Drum (26. März 2022 um 19:30)