Bayreuth Tigers - Selber Wölfe

• Wahnsinn, bin richtig stolz auf unser Team. Ich gebe zu, das hätte ich nach dieser Hauptrunde nicht erwartet. Danke das mich die Mannschaft eines besseren belehrt hat. Jetzt nochmal alle Kräfte sammeln und Sonntag vor heimischen Publikum den Sack zu machen! Ich schreibe eigentlich nie über die gegnerischen Fans, aber das was die Fans von Bayreuth heute abgeliefert haben, war ganz schwach. Umso besser unsere geilen Fans!

• Denen trau ich sogar etwas mehr "Leben" zu

Sorry, aber mit dem Substanzverlust den die Löwen zu verzeichnen haben, sollten die -zwar auch dezimierten- Tigers dennoch klar kommen.

Einzige Chance für Bad Tölz ist, dass die Leistungsträger (min. Mc Neely und Spiro) und Hölzl zurück kehren sowie die aktuelle Serie über 7 Spiele geht. Damit wäre etwas mehr Zeit für Regeneration.

Egal wie, einen wird's erwischen. Wem wünscht man es mehr? Bitter ist es für das jeweilige Team und die Fans bei aller Rivalität jedes Jahr aufs Neue.

Man bin ich froh, dass der Kelch und das noch größere Zittern an uns vorbei ging...

• Sorry, aber mit dem Substanzverlust den die Löwen zu verzeichnen haben, sollten die -zwar auch dezimierten- Tigers dennoch klar kommen.

Einzige Chance für Bad Tölz ist, dass die Leistungsträger (min. Mc Neely und Spiro) und Hölzl zurück kehren sowie die aktuelle Serie über 7 Spiele geht. Damit wäre etwas mehr Zeit für Regeneration.

Egal wie, einen wird's erwischen. Wem wünscht man es mehr? Bitter ist es für das jeweilige Team und die Fans bei aller Rivalität jedes Jahr aufs Neue.

Man bin ich froh, dass der Kelch und das noch größere Zittern an uns vorbei ging...

Die Regeneration ist doch gleich. Egal wie lange die andere Serie geht.

• Sorry, aber mit dem Substanzverlust den die Löwen zu verzeichnen haben, sollten die -zwar auch dezimierten- Tigers dennoch klar kommen.

Schaumermoi dann seng mas scho!!

euch Glückwunsch zum Klassenerhalt

• Unser Powerplay soll gefährlich sein? Scheibe schön aussen herum spielen, absolut statisch, immer das gleiche, ganz leicht auszurechnen.

Und Abwehr? Leavens darf dreimal auf den Schoner von Herden klopfen bis er drin ist. Und wir lassen das zu.

Wir versuchen in den Playdowns immer noch alles spielerisch zu lösen aber bringen dadurch kaum Scheiben aufs Tor. Am Sonntag löst Selb das DEL2 Ticket und Bayreuth muss in der zweiten Runde gegen Tölz ran. Da werden Erinnerungen an den Abstieg wach.

Wie sagte Kretschmann vor den Playdowns? Wenn wir mit dieser Mannschaft absteigen, haben wir so ziemlich alles falsch gemacht. Solltet ihr es noch nicht bemerkt haben Jungs: die knappe erste Hälfte der Playdowns habt ihr es bereits geschafft fast alles falsch zu machen - aber ist ja egal, was mit Bayreuth passiert - Ihr findet schon alle einen neuen Job in der DEL2.

Schaut euch an Sonntag nochmal an wie man Playdowns spielt und reißt euch wenigstens gegen Tölz zusammen, wenn euch schon egal ist dass ihr der Bayreuther Fanseele mit den Leistungen - Nein so darf man das nicht nennen, besser Darbietungen das Herz herausreißt.

Das schlimmste ist, dass man auch gerne gegen den Rivalen aus Hochfranken verlieren darf, aber nicht so! Schämt euch.

Und Glückwunsch an Selb zu den leicht erbeuteten Punkten und zum Klassenerhalt am Sonntag.

• Für mich ist noch nichts entschieden und ein gewisses Maß an Demut bei durchaus vorhandenem Selbstbewusstsein schadet uns nicht. Heute das 1. Drittel völlig ausgeglichen ohne große Chancen auf beiden Seiten. Im 2. Drittel haben wir überzeugend angefangen und sind hochverdient mit 2:0 in Führung gegangen. Danach waren wir fast zu kontrolliert defensiv und hätten uns über einige Gegentore nicht beschweren dürfen. Aber wie es scheint haben wir jetzt total das Momentum auf unserer Seite und viel Scheibenglück + Super Blitzer + Super Teamgeist (siehe Reaktion der Bank nach Blitzers Monstersave in Min. 50) + Super Fans. Pech für BT und Glück für uns, dass Kretschmann u. Cabana ausgefallen sind. Für mich nimmt Järvelainen viel zu viel Eiszeit und hat in den entscheidenden Momenten nicht mehr die notwendige Power - mir/uns solls so recht sein. Jetzt wird die Halle am Sonntag tatsächlich mal voll werden und es wäre sensationell, wenn wir da den Ligaerhalt feiern könnten.

Einmal editiert, zuletzt von srk (25. März 2022 um 23:31)

• Naja wir müssen schon noch einmal gewinnen. Wir sind noch nicht durch...

Gesendet von meinem SM-F916B mit Tapatalk

Und wie sollte das bereits 5 Spiele dauernde Pussyhockey plötzlich erfolgreich sein? Ich sage nur 0 Tore in Spiel 5.

Da müsste Selb schon ganz viel falsch machen am Sonntag. Ihr strotzt ja zu Recht vor Selbstvertrauen und wir haben Angst und wollen weiter spielen anstatt dagegen zu Halten. Wir gewinnen ja fast keinen Zweikampf an der Bande. Zu 90% könnt Selb mit der Scheibe raus. Wie soll man da gewinnen, wenn man nicht aufs Tor schießt?

• Bei allem verständlichen Frust: Bayreuth geht am

Stock, es fehlen brutal viele Leistungsträger. Selb

in der entscheidenden Saisonphase nahezu komplett.

Die Tigers haben heute alles versucht, haben den

Kampf angenommen. Spielerisch geht nix und man

schießt zu wenig, alles richtig. Aber das schlimmste

heute waren die Bayreuther Fans, die doch allen

Ernstes „wir wollen euch kämpfen sehen“ skandie-

ren… - man kann den Jungs echt vieles vorwerfen,

aber das war ein schlechter Witz

Selb ist zum richtigen Zeitpunkt komplett und liefert

- die Zeichen stehen klar auf Klassenerhalt und das

verdient. Simples, hartes Hockey, auf das die Tigers

keine Antwort und keine Lösungen finden

• HalliiiiiHalloooooo Bayreuth.....

Ene, Mene, Miste ..... Serieführung Selb!

Aber.... Der letzte Schritt ist bekanntlich der schwerste.... Das wird noch verdammt hart.

Aufjedenfall sind wir schonmal deutlich näher dran, als viele Leute hier im Forum glaubten.