Bayreuth Tigers - Selber Wölfe

• Es ist vermutlich schwer zu akzeptieren aus Selber Sicht, dass unterschiedliche Situationen unterschiedlich bewertet werden.

Das sehe ich nicht so Alex_Bayreuth. Es sind nicht unterschiedliche Situationen. Und das darf man dann auch schon mal ansprechen.

Aber nochmal, verdienter Sieg für Euch, Glückwunsch.

• Es ist vermutlich schwer zu akzeptieren aus Selber Sicht, dass unterschiedliche Situationen unterschiedlich bewertet werden. Man kann sich doch alles nochmals ansehen und versuchen es objektiv zu bewerten.

Der Eindruck, dass man aber auch die eigene Leistung ganz anders sieht, als sie tatsächlich war, verstärkt sich immer mehr. Gewinnt man, hat man alles richtig gemacht. Verliert man, hatte man Pech, die Schiris waren gegen Selb und der Wind war schlecht gestanden...

Kannengießer und Schütz. Ich hoffe, man kann in Selb damit leben... ;)

Also das ganze nochmal. Klar kann man Situationen immer unterschiedlich bewerten. Für mich war aber die Situation gestern wesentlich klarer als am Freitag. Jeder kann seine Meinung haben. Zur Leistung von selb gestern kann ich nur sagen, das wir bestimmt nicht schlechter waren oder klar unterlegen waren. Das Spiel war ziemlich ausgeglichen, die Tigers nutzten ihre Chancen besser, waren auch deutlich aggressiver in den Zweikämpfen als Freitag. Und bei den zwei pfostentreffern hatte sie auch etwas Glück, gehört aber eben mit dazu. Und nochmal, der Schiedsrichter war mit Sicherheit nicht allein schuld daran, daß behauptet auch aus selb niemand.

• Als Bayreuther vllt etwas kleinlaut sein und über den Sieg freuen, hätte auch anders ausgehen können.

Sonst ist aber alles gut oder? Ich habe meine Sicht der Dinge geschildert, wie es jeder hier tun kann. Und wenn du keinen Unterschied in den Situationen siehst, liegt es ggf. vielleicht auch an dir!

• Sonst ist aber alles gut oder? Ich habe meine Sicht der Dinge geschildert, wie es jeder hier tun kann. Und wenn du keinen Unterschied in den Situationen siehst, liegt es ggf. vielleicht auch an dir!

Ok wenn das deine Meinung ist bitte, ich sehe hier nur das alle Meinungen außer deiner nicht korrekt sind für dich.

Vllt siehst du auch nur einen Unterschied in den Situationen weil du eine große rosarote bzw schwarzgelbe Vereinsbrille auf hast...

• Also das ganze nochmal. Klar kann man Situationen immer unterschiedlich bewerten. Für mich war aber die Situation gestern wesentlich klarer als am Freitag. Jeder kann seine Meinung haben.

Der Unterschied in beiden Situationen ist in meinen Augen, dass gestern der Puck frei war und am Freitag nicht. Freitag ist der Puck unter Steinhauer und der Selber Spieler drückt gegen Steinhauer, sodass der Puck ins Tor geht. Gestern war der Puck frei, geht über die Linie und erst danach wird Bitzer behindert. War in beiden Fällen dennoch glücklich für uns, wie auch beide Siege.

Bei 5 gegen 5 sehe ich die Selber in den 3 Spielen bisher besser und das war nicht unbedingt zu erwarten vor der Serie. Wenn die Tigers zur Normalstärke zurück findet, dann ist morgen was drin. Dazu muss man endlich den Kampf annehmen, was gestern schon besser war, allerdings auch damit zusammenhing, dass gestern kleinlicher Gepfiffen wurde und die Selber deshalb nicht so hart spielen konnten. Dass man nach drei Spielen 2:1 führt ist schon eher glücklich. Selb hat, Freitag mal ausgenommen, zu viele Chancen für ein Tor gebraucht, was auf Dauer dann allerdings auch kein Pech mehr ist.

• Ok wenn das deine Meinung ist bitte, ich sehe hier nur das alle Meinungen außer deiner nicht korrekt sind für dich.

Vllt siehst du auch nur einen Unterschied in den Situationen weil du eine große rosarote bzw schwarzgelbe Vereinsbrille auf hast...

Also gut. Dann muss ich wohl revidieren. Alle Meinungen (?), die von drei Selber Usern kommen, gehen in eine andere Richtung. Gut, dass wir hier eine representative Meinungsbildung haben... ;) Im Übrigen kann man sich den Hintern wegdiskutieren. Die Fakten bleiben.

btw: Ich kann gerade nicht nachvollziehen, was diese dümmlichen Ansagen sollen. Zunächst soll ich kleinlaut sein und im nächsten Post hab ich die Vereinsbrille auf. Ich kümmere mich in der Regel nicht um Dinge, die mich nicht betreffen aber für dich mach ich mal ne Ausnahme. Ich denke, ihr habt genug eigene Probleme. Einfach mal dein Fachwissen und die vorhandenen Kompetenzen beim eigenen Verein einsetzen. Dann flutscht es vielleicht auch wie gewünscht. :/

• Was aber auch auffällig war, sobald wir mal einen Check zu Ende fahren oder härter spielen, schmeckt das der Selber Bank gar nicht. Vielleicht sollten wir da auch mal ansetzen.

Dazu bräuchte es aber auch die körperlichen Voraussetzungen im Team - und da hat Selb deutliche Vorteile. Und treffender als Slavetinsky im Pauseninterview konnte man das nicht beschreiben :pfeif:

• So nach einer Nacht schlafen sehe ich alles schon wieder entspannter, als im Wutrasuch kurz nach dem Spiel. Dass es Ulpi nicht kann weiß im Prinzip ganz Eishockey-Deutschland - die SR-Funktionäre allerdings ausgeschlossen. Bei dem sind Entscheidungen wie Lotterie - diesmal zogen wir halt die Nieten. Die Niederlage haben wir uns grundsätzlich selbst zuzuschreiben, da unser Unterzahlspiel leider das schlechteste der Liga ist. Wir sind praktisch stets die komplette Zeit eingekesselt und meist zu passiv und tief stehend. So können die Gegner ohne Druck sich die Scheibe zuspielen und haben eine Chance nach der anderen. Bayreuth nutzt einfach bisher (ob Glück oder nicht sei dahingestellt) stets das Momentum und trifft zu den besten Zeitpunkten. Ich hoffe, dass wir weiter an unsere Leistung der ersten 3 Spiele anknüpfen können - dann packen wir spätestens in der nächsten Runde den Klassenerhalt.

• Der Unterschied in beiden Situationen ist in meinen Augen, dass gestern der Puck frei war und am Freitag nicht. Freitag ist der Puck unter Steinhauer und der Selber Spieler drückt gegen Steinhauer, sodass der Puck ins Tor geht. Gestern war der Puck frei, geht über die Linie und erst danach wird Bitzer behindert.

Exakt! Genau da liegt der Unterschied zwischen den

beiden Szenen.

• Also gut. Dann muss ich wohl revidieren. Alle Meinungen (?), die von drei Selber Usern kommen, gehen in eine andere Richtung. Gut, dass wir hier eine representative Meinungsbildung haben... ;) Im Übrigen kann man sich den Hintern wegdiskutieren. Die Fakten bleiben.

btw: Ich kann gerade nicht nachvollziehen, was diese dümmlichen Ansagen sollen. Zunächst soll ich kleinlaut sein und im nächsten Post hab ich die Vereinsbrille auf. Ich kümmere mich in der Regel nicht um Dinge, die mich nicht betreffen aber für dich mach ich mal ne Ausnahme. Ich denke, ihr habt genug eigene Probleme. Einfach mal dein Fachwissen und die vorhandenen Kompetenzen beim eigenen Verein einsetzen. Dann flutscht es vielleicht auch wie gewünscht. :/

Noch einmal für dich Alex_Bayreuth,

Da du mein geschriebenes zwar gelesen aber nicht verstanden hast.

Ich bin kein Selber und auch kein Fan von ihnen!!!

• Noch einmal für dich Alex_Bayreuth,

Da du mein geschriebenes zwar gelesen aber nicht verstanden hast.

Ich bin kein Selber und auch kein Fan von ihnen!!!

Ich habe dich sehr wohl verstanden. Und ich weiß, dass du auch nicht aus Selb bist. Das ist aber auch überhaupt nicht das Thema. Wir sollten es aber dabei belassen, weil du jetzt im dritten Beitrag, bei welchem du mich ansprichst, zum dritten Mal vom Thema weggehst und bisher und zum dritten Mal persönlich wirst. Suche dir gerne jemanden, der sich darauf einlassen mag.

• Also..

um das hier alles mal aufzulösen zwischen den Situationen in Selb und in Bayreuth.

-selb kein Tor weil Puck zwischen den Schonern liegt & durch den Schlag und dem gestochert gelöst wird und somit reinrutscht. Bedeutet Puck war nicht frei und wird durch das gestocher am Torwart frei und Rutscht rein.

-bayreuth Tor weil Puck beim ersten sowie zweiten Schlag frei liegt, rutscht dann komplett durch und wird vom goalie selbst mit dem linken Schoner reingedrückt. Puck war die ganze Zeit frei somit liegt keine Torhüterbehinderung vor.

Schönen Gruß Schiedsrichterbetreuer und derjenige der den Videobeweis mit Refs durchführt

• Dafür, dass in nicht mal sechs Stunden das nächste Spiel angepfiffen wird, geht es hier reichlich ruhig zu.

Anders als im thread Bad Tölz - Weißwasser (da gehts aber auch hauptsächlich um Fouls oder nicht Fouls).

Wenn man sich das Onlinevorverkaufportal ansieht ist das Zuschaueraufkommen für heute Abend wohl überschaubar.

Ich gehe von einem 4 zu 2 Sieg des VER aus, bei 1800 Zuschauern.

Und hoffentlich werden nicht wieder Videobeweise zu Tor oder nicht Tor führen müssen.

• Also..

um das hier alles mal aufzulösen zwischen den Situationen in Selb und in Bayreuth.

-selb kein Tor weil Puck zwischen den Schonern liegt & durch den Schlag und dem gestochert gelöst wird und somit reinrutscht. Bedeutet Puck war nicht frei und wird durch das gestocher am Torwart frei und Rutscht rein.

-bayreuth Tor weil Puck beim ersten sowie zweiten Schlag frei liegt, rutscht dann komplett durch und wird vom goalie selbst mit dem linken Schoner reingedrückt. Puck war die ganze Zeit frei somit liegt keine Torhüterbehinderung vor.

Schönen Gruß Schiedsrichterbetreuer und derjenige der den Videobeweis mit Refs durchführt

Danke für die Erklärung aus Schiri-Sicht.

Für mich die Erklärung des aberkannten Selber Tores am Freitag nicht korrekt, aber das ist längst vergessen.

Heute Abend genauso engagiert und kämpferisch auftreten wie am Freitag und die Serie ausgleichen - alles andere ist total egal!

• Wenn man sich das Onlinevorverkaufportal ansieht ist das Zuschaueraufkommen für heute Abend wohl überschaubar.

War bei uns ja Sonntag auch so. Die Regeln und

noch mehr die Zahlen halten hat doch einige Leute

ab.

• zum dritten Mal die besseren Fans

Die Fans, die das Spiel 2 oder 3 mal unterbrochen haben, weil sie Gegenstände wie z. B. Münzen aufs Eis geworfen haben, um Spieler und Schiedsrichter zu gefährden?

Ja, das sind wirklich die Allerbesten!