Alles anzeigenDie Fanszene/Zuschauerszene und das damit zusammenhängende Aufkommen bzw. Interesse der Bevölkerung bei uns am Selber Eishockey ist im Laufe dieser Saison durch die Niederlagenserien und zusätzlich durch die Coronabeschränkungen (z.B. Maske während des Spiels tragen, was insbesondere für Brillenträger ein starkes Handicap mit sich bringt) doch leider erheblich kleiner geworden.
Wie auch immer die Play-down für Selb ausgehen werden, sei es kommende Saison weiter DEL2 oder aber Abstieg in die Oberliga wird es für den VERein eine sehr wichtige Aufgabe werden und wird es großer Anstrengungen bedürfen, für die kommende Saison wieder deutlich mehr Interesse und Zuschaueraufkommen für das Selber Eishockey zu
generieren.
Insbesondere gibt es viele Leute, die vor Corona noch die Selber Spiele besucht haben , aber nun durch die Coronasauswirkungen und die sportliche Erfolglosigkeit
in dieser Zweitligasaison weggeblieben sind. Und von denen gibt es nicht wenige, die inzwischen für sich gemerkt haben und die Einstellung haben, dass es bei ihnen
ganz ohne Eishockey doch auch ganz gut geht.
Hierbei werden auch die Fanclubs eine sehr wichtige Rolle spielen, indem die Mitglieder der Fanclubs " 1 zu 1" in ihrem Umfeld versuchen müssen, Menschen
(wieder) für den Besuch der Spiele zu mobilisieren/sie dafür zu überzeugen.
O.k. , wenn ich jetzt meinen Beitrag hier nochmal durchlese, merke ich, dass ich nach dem 1. Satz doch weitere Ausführungen gemacht habe, die eigentlich
eine Verschiebung meines Beitrags aus diesem thread in den speziellen VER Selb-thread nahelegen.
Wenn man noch Corona und den Krieg mit in Betracht zieht, könnte man beim Lesen deiner Posts echt irgendwie depressiv werden!