Huskies gegen Teufel

• Also ich habe mir diese Diskussion und die Aspekte durchgelesen, Argumente mitbekommen, usw. ...

Jetzt mal ne (naive) Frage: Muss denn Frau Kuhn (egal wie sie in den Block gekommen ist), denn dieses Video sofort aufs Handy von ihrem Mann schicken? (Ob sie wusste oder in Kauf nahm, wie er darauf reagiert, das ist auch wurscht. Aber sie wusste schon, dass sie da "zündeln" kann). Zeigt sie ihm das auf der Heimfahrt / zu Hause, dann kann sowas nicht passieren. .

Nicht falsch verstehen, ich möchte sie nicht als "Schuldige" oder ähnliches hinstellen und zeige auch kein Verständinis mit jemandem, der sich so daneben benimmt. Jedoch ist sie Spielerfrau und kennt ihren Mann, auch dürfte sie wissen, wie voll mit Adrenalin so jemand nach einem Match im Körper hat und besonders in den Playoffs

Es geht mir eher darum, wie man mit der Situation umgeht (und eher deesekalierend auftritt. (Und ja, ich war schon in einer ähnlichen Lage))

Ich muss auch sagen, dass alles seinen Ursprung in der Aktion der Nauheiner Fans zu suchen ist. Wenn diese sich mal einfach normal verhalten würden, dann könnte man sich sogar als Heinfan genau daneben setzen und man hätte zusammen Spaß. Nicht während des Spiels aber davor, in der Pause und danach.

Vielleicht sollte manch einer da mal drüber nachdenken.

Da jede Aktion auch eine Reaktion mit sich bringt ist bekannt. Die Realtion war genauso Sche.ße m, wie die Aktion. Beides hätte nicht sein müssen. Die Reaktion wäre ihnen Aktion aber auch nicht gekommen.

Für den ein oder andere ist das zu hoch?!

• Bitte was? Also ich bin beileibe kein Kassler Anhänger aber als Erstes wirfst du zwei verschiedene Themen zusammen und dass Kasseler Fans bitte ruhig in der Ecke sitzen sollen, da sie selbst schwarze Schafe in ihren Reihen haben. Du begründest es dann mit den Becherwerfern.

Nun dann wieder zurück zum eigentlichen Kuhnthema. Na was denn nun?

Ebenso sehe ich nicht, dass hier ein "Schläger" geschützt wurde. Wie kommst du darauf? Berichtigt mich sofern ich falsch liege aber war es nicht Kassel selbst, die ihren Torwart direkt am Tag nach den Vorfällen offiziell vom anstehenden Spiel 5 rausgenommen hatten? Auch die Huskies-Anhänger hatten sich hier und allgemein glaube ich zu einer überwältigenden Mehrheit von der Aktion abgewandt und sahen diese Entscheidung als richtig an. "Schützen", in diesem Sinne, sieht für mich anders aus.

Becher-, Münz- und sonst was -Werfer sind ziemlich peinlich und verteidige ich ebenso nicht (ich lasse mir maximal ein Gummihuhn einreden).

Aber hier kommen wir doch auf das eigentliche Problem. Es geht vielen nur noch darum, WER was sagt und nicht mehr darum, WAS gesagt wird.

Wenn ich jetzt - als nicht Huskiesfan - in die gleiche Kerbe schlage, dass ein Ausbleiben eines offiziellen Statements seitens Verein nicht unbedingt für die Professionalität desselbigen spricht, wird es dann eher akzeptiert?

Und nochmal: Es geht nicht darum, dass die Teufel direkt Verurteilungen abwarten oder aussprechen müssen.

Aber ein Hinweis, dass die Situation analysiert und sich zeitgemäß dazu geäußert wird, ist denke ich angebracht (sollte ich es übersehen haben, dann nehme ich diesen Teil sofort zurück). Ich würde gerne auch Beispiele bringen, bei denen aus der Wetterau extrem mit dem Finger auf Andere (Vereine) gezeigt wurde aber das tut hier nichts zur Sache und der Fall hat wirklich genug Basis um für sich alleine zu stehen. EBEN WEIL es seit langer Zeit nicht mehr zu einer solch ungewöhnlichen und hässlichen Situation gekommen ist.

• Wie wäre es sich einfach nicht so zu verhalten, dass man das für filmenswert hält? Warum muss dieser Vogel denn eine Frau mit Kindern aufs massivste beleidigen? Also sorry, aber die Eskalation geht schon viel eher los.

Richtig!! Und das habe ich auch geschrieben, dass ich für sowas (Wort finde ich für so einen Mist von diesem Herrn nicht) verurteile, verachte, nicht verstehe.

Es ging mir darum - ja, es sind Emotionen im Spiel - dass man mit der Situation so umgeht, dass die Eskalationsschraube nicht noch weiter nach oben gedreht wird.
    Wenn sie das schon aufgenommen hat, dann kann sie zum (aus ihrer Sicht) gegnerischen Ordnungsdienst gehen, oder zu den anwesenden Polizisten (gut, den Herrn dann aus den Block holen, hätte die Sache noch mehr angeheizt, aber den kann man sich dann beim rausgehen holen). Wenn sie möchte eine Anzeige stellen und das den "offiziellen" Weg gehen lassen.

Ebenso fehlt mir jedoch von den Verantwortlichen der Teufel eine Stellungnahme, diese muss kann doch allgemein gehalten sein "Wir verurteilen solches Verhalten in aller Form / Werten noch Aussagen Bilder aus, werden dann Konsequenzen ziehen / Der "Fan" wird sich zu verantworten haben (bspw. Stadionverbot usw.)". Da bricht doch keinem ein Zacken aus der Krone. Im Gegenteil: imagemäßig ist das doch vorteilhaft und eine klare Positionierung.

Aber auch die Huskies-Anhänger müssen diesen Vorfall als eine "Aktion" eines einzelnen Fans sehen und nicht jeden Anhänger nun über einen Kamm scheren und jede Aktion aufrechnen (z.B. Masken waren nicht richtig ausgesetzt--->ja klar muss das sein, aber das jetzt ranziehen...).

Ich hoffe einfach, dass aus diesem Vorfall sich nicht (wieder) eine Fan-"Feindschaft" ergibt, die dann wieder "gepflegt" wird.

• ...

Aber auch die Huskies-Anhänger müssen diesen Vorfall als eine "Aktion" eines einzelnen Fans sehen und nicht jeden Anhänger nun über einen Kamm scheren und jede Aktion aufrechnen (z.B. Masken waren nicht richtig ausgesetzt--->ja klar muss das sein, aber das jetzt ranziehen...).

Ich hoffe einfach, dass aus diesem Vorfall sich nicht (wieder) eine Fan-"Feindschaft" ergibt, die dann wieder "gepflegt" wird.

Diese "Fan-Feindschaft" wird einzig und allein dadurch bestehen, weil sich viele Nauheim Fans nicht klar gegen die Kids Positionieren. Stattdessen wird immer mit den Finger auf Kuhns Frau gezeigt die ja irgendwie selber schuld sei.

Also meiner Meinung nach wird diese "Feindschaft" schon jetzt vom Verein und einigen Fans aus Nauheim gepflegt.

• ...

Stattdessen schweigt man und lässt so ein Kerl weiter in der Halle Pöbeln. Ja, er war Sonntags im Stadion, ganz gut zu erkennen...

...

Mal ne naive Frage: wieso lässt Kassel den Typen denn wieder ins Stadion? Ich mein, ich finde es ja gut, dass nicht jeder Standort nach Gutdünken Komplett-Ausschlüsse verhängen kann, aber dafür fehlt mir doch irgendwie das Verständnis.

Nachdem auch ich (Danke dafür nach Kassel) mal das Video gesehen habe: nee, überaggressiv hoch 17, brauch ich nicht in meiner Nähe. Egal was vorher passiert sein mag/wird. Wozu ich noch ne Menge Fragen hätte.

Aber, siehe oben, da braucht es kaum den EC für, um sowas zu regeln.

• Mal ne naive Frage: wieso lässt Kassel den Typen denn wieder ins Stadion? Ich mein, ich finde es ja gut, dass nicht jeder Standort nach Gutdünken Komplett-Ausschlüsse verhängen kann, aber dafür fehlt mir doch irgendwie das Verständnis.

Nachdem auch ich (Danke dafür nach Kassel) mal das Video gesehen habe: nee, überaggressiv hoch 17, brauch ich nicht in meiner Nähe. Egal was vorher passiert sein mag/wird. Wozu ich noch ne Menge Fragen hätte.

Bei uns hat er Hallenverbot, das Sonntagsspiel war bei euch

• Ich kann die ganze Diskussion in keiner Weise nachvollziehen. Wenn wir früher zum Eisstadion am Kurpark mit 20+ Bussen eingefallen sind, dann hatten die Bauern vor uns Menschen niederzuknien. Weshalb können die beiden hessischen Großclubs nicht mehr diese Aufsässigen gepflegt unterdrücken?

• Bei uns hat er Hallenverbot, das Sonntagsspiel war bei euch

Wenn er bei euch hat dann hat er das für eure Halle. Wenn er von der DEL eins bekommt gilt das bundesweit für alle Stadien der 1. und 2. Liga. So lang der sich bei uns benimmt kann er mit erworbener Karte rechtliche gesehen rein. Meistens verhalten die sich zu Hause seeeehr eng im Rahmen. Du kannst vor mir stehen und mich anpöbeln und die Fans Gästefans so lange du dich exakt im nicht strafbewehrten Rahmen aufhälst aber der eine Schritt drüber und es geht raus. Deshalb braucht es die Verbandseitigen Verbote. Ich hab damals ordentlich geschluckt als ich das realisiert habe. Blöd dann nur wenn Kollegen an anderen Standorten diese allgemeinen bekannten Verbote reinlassen. Da ha ich an einem Standort schon mal ziemlich uncool geguckt.

Ich hoffe mal einfach der wird jetzt auch einfach etwas besser beobachtet. Und das seitens Kassel die entsprechenden Schritte eingeleitet wurden. Ansonsten hat der den Rechtsstaat auf seiner Seite.

• Ich kann die ganze Diskussion in keiner Weise nachvollziehen. Wenn wir früher zum Eisstadion am Kurpark mit 20+ Bussen eingefallen sind, dann hatten die Bauern vor uns Menschen niederzuknien. Weshalb können die beiden hessischen Großclubs nicht mehr diese Aufsässigen gepflegt unterdrücken?

Wir haben nicht gekniet sondern unsere Dreschflegel vorbereitet :pfeif: :evil:

• Mal ne naive Frage: wieso lässt Kassel den Typen denn wieder ins Stadion? Ich mein, ich finde es ja gut, dass nicht jeder Standort nach Gutdünken Komplett-Ausschlüsse verhängen kann, aber dafür fehlt mir doch irgendwie das Verständnis.

Bei uns hatte er Dienstags Stadion Verbot, hätte er sich im Stadion befunden, hätte er ebenfalls eine Anzeige wegen hausfriedensbruch bekommen.

Es war auch Sicherheitsdienst aus dem Rhein Main Gebiet anwesend, ob jetzt nur dafür, keine Ahnung, wüsste nicht wieso.

• Bei uns hatte er Dienstags Stadion Verbot, hätte er sich im Stadion befunden, hätte er ebenfalls eine Anzeige wegen hausfriedensbruch bekommen.

Es war auch Sicherheitsdienst aus dem Rhein Main Gebiet anwesend, ob jetzt nur dafür, keine Ahnung, wüsste nicht wieso.

Rhein-Main Sicherheitsdienst RMS ?

• Dann gab es auf jeden Fall eine Reaktion seitens des EC. Ist der Dienst der bei uns tätig ist. Also im Hintergrund sind da schon einige Räder gedreht worden.

OK, Sonntag in Nauheim war der Kerl auf jeden Fall in eurem Stadion.

Wieso man also nur in Kassel was macht ist dann auch wieder seltsam.

• OK, Sonntag in Nauheim war der Kerl auf jeden Fall in eurem Stadion.

Am Musauge zu erkennen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• OK, Sonntag in Nauheim war der Kerl auf jeden Fall in eurem Stadion.

Wenn Kassel das Hausverbot usw. weiter gemeldet hat kann man in Zukunft was machen. Alles rechtliche Grundlagen. Weil das wurde bei uns immer konsequent umgesetzt wenn man rechtliche Handhabe hatte gegen die jeweilige Person. Einfach so den Zugang verwehren wenn der eine Karte hat ist sauschwer haltbar.

Eigentlich muss was passieren im Nachgang bei dem was sich bei dem Vorfall alles da im Umkreis befunden hat. Wenn das jedoch die direkt betroffenen Parteien (nicht die Clubs) auf sich beruhen lassen war es das auch in dem Sinne.

• Wenn so Sachen wie damals heute noch passieren würden rund um Eishockeyspiel, dann würde es in den sozialen Netzwerken um nichts anderes mehr gehen.

Damals war es fast schon normal, heute sind es ein No-gos. In den meisten Fällen ist das auch gut so, aber nicht überall.