Huskies gegen Teufel

  • Und es bleibt weiter spannend. Glückwunsch nach Kassel!

    Lief eigentlich wie jedes Spiel der Serie. Die kältere Mannschaft gewinnt und die andere Mannschaft läuft gefühlt kopflos dagegen an.

    Mein Respekt geht an alle Spieler. Einer sehr diszipliniert gespielte Serie von beiden Seiten ohne das eine gewisse Härte fehlt.

  • Kassel Respekt

    Starke Leistung, verdienter Sieg!

    Nauheim hat kein Mittel gefunden, ohne die Schiris hätte es trotzdem gereicht.

    Neffin gut gemacht, aber kassel hat nichts zugelassen, ein leichter und verdienter Shutout.

    Das erste Mal (in meinem Augen) das Kassel das bessere Team war über 60min.

    Im richtigen Moment würde ich sagen!

    Dienstag gehts bei Null los, wird ein Top-Spiel!

  • Karma strikes back 8) Selbst wenn drei Tore vorher Strafen waren, was nicht der Fall ist, steht auf Nauheimer Habenseite die Null .. das nur so am Rande ;)

    P.S.: Lasst am Dienstag bitte euer unterbelichtetes Gesindel daheim

    Da gebe ich dir vollkommen recht...ohne Tore gewinnt man kein Spiel.

    Die Huskies heute verdient als Sieger vom Eis, jetzt wird es am Dienstag richtig richtig schwer für uns den Bock nochmal umzustoßen.

    Auf ein faires Duell am Dienstag, möge der bessere die Serie ziehen

    Einmal editiert, zuletzt von Goodwin (27. März 2022 um 23:23)

  • Nauheim ähnlich schwach wie in Kassel, dafür hat bei uns jeder für Neffin gekämpft! Zu null wird ihn für Dienstag noch mehr Motivation geben! Danke den Nauheimer Fans für ihre Aktion gegen unsere Spieler-Familien! Bringt uns ins Halbfinale 😂💪🏻

  • Schöner Abend heute in Bad Nauheim.

    Der Höhepunkt . Wie die Nauheimer Fans Ihr Team mit: „Wir wollen Euch kämpfen sehen …. „ angefeuert haben. Gut gemacht. Zerstört Euer Karma vollends…

    Für die paar Hanseln war wirklich gute Stimmung im Block.

    Spiel 7 wartet.

  • Das glaube ich aber definitiv, vor allem im Falle der Huskies. Kassel hatte Ravensburg in der Hauptrunde gut beschäftigen können, um es mal so zu formulieren. Aber Spiel 6 läuft noch, Spiel 7 folgt wohl. Aus gegebenem Anlass einmal mehr: viel Erfolg, Kassel!

    Bei Kassel bin ich noch halbwegs bei dir, allerdings sehe ich da auch keine vier Siege in einer Bo7-Serie. Nauheim ist in meinen Augen bei einem möglichen Weiterkommen absolut chancenlos gegen Ravensburg. Der emotionale Bonus, wenn es gegen Frankfurt gehen würde, fällt komplett weg und mit Ravensburg kamen sie noch nie klar. Da gehen die mit nem Sweep raus, maximal dauert die Serie fünf Spiele. Die Towerstars wissen genau, wie sie das spielen müssen.

  • Glückwunsch nach Kassel zu einem hochverdienten Sieg .

    Bei uns ging gar nix , bei euch vieles und euer Team hat für Kuhn und Neffin noch mehr rausgeholt.

    Jetzt ist es am Dienstag ein 50/50 Spiel mit dem Momentum auf eurer Seite .

  • ....ja bereits nach 10 Minuten kann man viel erkennen, Keussen und Rutkowski z.B. Totalausfall bisher. Man führt mal wieder und weiß eigentlich gar nicht warum.

    Du bist der mit Abstand pessimistischste Fan hier im Forum.

    Von dir liest man eigentlich nur wenn es bei euch nicht läuft und dann haust du drauf.

  • So... Ein paar Stunden später...

    Es war sehr seltsam heute irgendwie. Die Stimmung im Kassel Block, sehr angenehm aber klar auch nicht soo viel Stimmung.

    Vielleicht hat das ganze von Freitag den Kasslern einfach mal mehr Wille gegeben. Am Anfang noch alle sehr nervös, doch dann lief es auf einmal wie von allein. Außer bei Orendorz, der war trotzdem schlecht.

    Dann muss ich auch mal lobend nach Nauheim erwähnen, ich habe meine wette verloren und es kam den ganzen Abend nicht ein mal das uhrensohn gesinge! Es geht also auch ohne.

  • Du bist der mit Abstand pessimistischste Fan hier im Forum.

    Von dir liest man eigentlich nur wenn es bei euch nicht läuft und dann haust du drauf.

    ...ich würde eher als "Kritischer-Fan" bezeichnen. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich schon länger in den Zwinger "renne" und durchaus auch schon eine Menge gute Eishockey-Spiele gesehen habe (z.B. alle drei DEL Finals damals in Mannheim und Kassel). Aber ich hab auch erwähnt, dass es ab Minute 21 ein gutes Spiel war. 8o

  • Ganz so dominant habe ich Kassel nicht gesehen. Vor allem nicht 5 Tore besser. Die ersten zehn Minuten war Kassel nicht vorhanden. Bei den Kontern die da zu gelassen wurden, hätten sie auch schnell 3:0 hinten liegen können. Das Gepfeife der Schiedsrichter war wenig förderlich für den Spielfluss. Mal wurde laufen gelassen und kurz darauf gepfiffen. Kassel hat das Powerplay besser ausgenutzt. Nauheim lief durch die vielen Unterbrechungen auch ziemlich kopflos an. Glückwunsch an Kassel zum Serienausgleich.

  • ...ich würde eher als "Kritischer-Fan" bezeichnen. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich schon länger in den Zwinger "renne" und durchaus auch schon eine Menge gute Eishockey-Spiele gesehen habe (z.B. alle drei DEL Finals damals in Mannheim und Kassel). Aber ich hab auch erwähnt, dass es ab Minute 21 ein gutes Spiel war. 8o

    Wenn du so viel Eishockey gesehen hast wie du hier darstellst, solltest du auch wissen, das ein Spiel 60 und nicht 20 Minuten geht.

  • Ich finde es mal wieder interessant, wie schnell sich das Bild in so einer langen und engen Serie doch drehen kann. Im Grunde wurde quasi jedes Spiel durch das Team gewonnen, das das erfolgreichere Powerplay und die bessere Chancenverwertung hatte. Insofern halte ich den Ausgang morgen für völlig offen. Eine Entscheidung in der Verlängerung wäre natürlich die Krönung.

  • Ganz so dominant habe ich Kassel nicht gesehen. Vor allem nicht 5 Tore besser. Die ersten zehn Minuten war Kassel nicht vorhanden. Bei den Kontern die da zu gelassen wurden, hätten sie auch schnell 3:0 hinten liegen können. Das Gepfeife der Schiedsrichter war wenig förderlich für den Spielfluss. Mal wurde laufen gelassen und kurz darauf gepfiffen. Kassel hat das Powerplay besser ausgenutzt. Nauheim lief durch die vielen Unterbrechungen auch ziemlich kopflos an. Glückwunsch an Kassel zum Serienausgleich.

    Hat ja auch keiner gesagt. Natürlich war Kassel keine 5 Tore besser. Zur Wahrheit gehört sicherlich auch, dass bei Kassel gestern (mal abgesehen von den ersten 10 Minuten) so ziemlich alles gepasst hat über PP, bei kniffligen Entscheidungen sicher nicht benachteiligt worden, Chancenverwertung und vor allem auch die Tore zu den richtigen Zeitpunkten. Bei Bad Nauheim genau umgekehrt. Für morgen heißt das was? Genau. Gar nichts. Würde den Vorteil morgen sogar eher bei Bad Nauheim sehen, weil der Druck zu Hause eher auf Kasseler Seite liegt und Nauheim genau ihr Spiel mit schnellem Umschalten durchziehen kann.

  • Hat ja auch keiner gesagt. Natürlich war Kassel keine 5 Tore besser. Zur Wahrheit gehört sicherlich auch, dass bei Kassel gestern (mal abgesehen von den ersten 10 Minuten) so ziemlich alles gepasst hat über PP, bei kniffligen Entscheidungen sicher nicht benachteiligt worden, Chancenverwertung und vor allem auch die Tore zu den richtigen Zeitpunkten. Bei Bad Nauheim genau umgekehrt. Für morgen heißt das was? Genau. Gar nichts. Würde den Vorteil morgen sogar eher bei Bad Nauheim sehen, weil der Druck zu Hause eher auf Kasseler Seite liegt und Nauheim genau ihr Spiel mit schnellem Umschalten durchziehen kann.

    Mit der Einstellung von gestern wird es morgen definitiv ein geiles Eishockey Spiel. Und wir haben in overtime ja noch eine Rechnung mit denen auf :pfeif: also zumindest wir Fans.