Huskies gegen Teufel

  • Alles in allem fand ich Kassel heute schon stärker als die letzten Spiele. Aber zwischen dem 0:2 und 5:2 haben sie sich in einen Rausch gespielt (mal davon abgesehen, dass die Strafe vor dem 2:2 niemals gepfiffen werden darf). Ich bin jetzt schon auf Freitag gespannt. Noch vor der Serie habe ich ja gesagt, dass das kein Selbstläufer für Kassel wird. Hier wurde ja teilweise nur darüber geschrieben, ob’s ein Sweep wird oder nicht 😎

  • Gute Besserung Stefan Reiter, das sah leider richtig übel aus...hoffen wir das Beste :thumbup:

    Kassel heute die ersten 12min mit unfassbarem Power Eishockey...aber danach die Teufel wie entfesselt...die Strafe vorm 2:2 hab ich nicht so ganz verstanden, wie manch andere auch nicht.

    Am Freitag wird in Kassel die Serie zu unseren Gunsten gedreht :evil:

  • Sonntag hat unsere „Mannschaft“ endlich Sommerpause. Bis jetzt ist Nauheim in der Serie die bessere Mannschaft, wüsste nicht was sich noch ändern soll.

  • So, da MacQueen weiterhin spielt, wird das heute wohl doch ein Debakel für Kassel 🤷‍♀️

    Ganz Unrecht hattest du ja nicht. Auch wenn ich am Ende nicht weiss wie wir 5 Tore schießen konnten.

    Ich würde gern die Eiszeit von Orendorz wissen!

    Ich habe noch nie einen so schlechten "Verteidiger" mit so viel Eiszeit gesehen. Ich glaube wir haben Verteidiger Mangel.

    Generell kamen kaum noch pässe an. Pässe über 2 Meter werden so flattend gespielt... Ich verstehe das nicht. Das kann meine Laufschule besser!

    ... die Strafe vorm 2:2 hab ich nicht so ganz verstanden, wie manch andere auch nicht.

    Die Schiedsrichter waren auch echt fast so schlecht wie Kassel. Auf beiden Seiten. Der stockschlag von El-sayed... Hä?

    Dann hat Kassel den Puck, Strafe angezeigt. Kuhn aus dem Tor raus... Nauheimer berührt den Puck. Strafe gegen Kassel... :seestars:

  • Gute Besserung Stefan Reiter, das sah leider richtig übel aus...hoffen wir das Beste

    PK Harry Lange zur Frage, wie es Stefan Reiter ginge-nach kurzer Pause: "Gut!"

    Stefan ist definitiv zu Fuß durch den Park nach Hause gegangen, Puck ging an den Hals, da muss er ein dickes Ei haben. Ich würde mal vorsichtig Entwarnung geben. :thumbup:

  • PK Harry Lange zur Frage, wie es Stefan Reiter ginge-nach kurzer Pause: "Gut!"

    Stefan ist definitiv zu Fuß durch den Park nach Hause gegangen, Puck ging an den Hals, da muss er ein dickes Ei haben. Ich würde mal vorsichtig Entwarnung geben. :thumbup:

    Das hört sich sehr gut an🙏🙏

  • Neilson heute auch mit vielen falschen Entscheidungen. Lange war ihm ganz klarer voraus.

    Das sehe ich komplett andersherum, ich fande dass die Huskies gestern zum ersten Mal nach drei Spielen ein Mittel gefunden haben, den schnellen Spielaufbau der Roten Teufel zu unterbinden und selbst das Spiel zu kontrollieren. Entsprechend kam auch die 2:0-Führung zustande. Die ersten zwei Powerplaytore musst du akzeptieren, aber den Gegentoren 3, 4 und 5 gehen üble individuelle Fehler voraus. Weidner spielt den Pass direkt Vauses Kelle, Keussen rutscht beim Versuch den Querpass auf Pollastrone zu verhindern weg, Granz spielt Krüger beim Befreiungsversuch den Puck in den Rücken. Für solche Patzer kann der Trainer nichts und die haben uns auf die Verliererstraße gebracht. Spätestens nach dem 2:4 ist das Huskies-Konstrukt erstmal in sich zusammengebrochen. Im letzten Drittel hätte ich aber schon gern noch gesehen, dass Wahl fünf Minuten vor Schluss frei vor Bick zum 4:5 trifft. Stattdessen sorgt Seifert im Gegenzug für die Vorentscheidung.

    Aufgrund dieser Eindrücke bin ich heute nicht weniger pessimistisch was den Serien-Ausgang angeht als gestern vor dem Spiel.

  • Das sehe ich komplett andersherum, ich fande dass die Huskies gestern zum ersten Mal nach drei Spielen ein Mittel gefunden haben, den schnellen Spielaufbau der Roten Teufel zu unterbinden und selbst das Spiel zu kontrollieren. Entsprechend kam auch die 2:0-Führung zustande. Die ersten zwei Powerplaytore musst du akzeptieren, aber den Gegentoren 3, 4 und 5 gehen üble individuelle Fehler voraus. Weidner spielt den Pass direkt Vauses Kelle, Keussen rutscht beim Versuch den Querpass auf Pollastrone zu verhindern weg, Granz spielt Krüger beim Befreiungsversuch den Puck in den Rücken. Für solche Patzer kann der Trainer nichts und die haben uns auf die Verliererstraße gebracht. Spätestens nach dem 2:4 ist das Huskies-Konstrukt erstmal in sich zusammengebrochen. Im letzten Drittel hätte ich aber schon gern noch gesehen, dass Wahl fünf Minuten vor Schluss frei vor Bick zum 4:5 trifft. Stattdessen sorgt Seifert im Gegenzug für die Vorentscheidung.

    Aufgrund dieser Eindrücke bin ich heute nicht weniger pessimistisch was den Serien-Ausgang angeht als gestern vor dem Spiel.

    Da gehe ich voll und ganz mit. Spiel gestern fand ich noch am ausgeglichensten,in allen anderen zuvor hab ich Nauheim einen Tick stärker gesehen.

    Ich denke Freitag wird sich zeigen, wer letzte Saison verarbeitet hat und wer nicht auf Kasseler Seite.

    Es wird kein Spiel 7 geben, die Serie entscheidet sich mit dem Freitag Spiel.

    Ich persönlich will natürlich, dass mein Verein soweit kommt wie es geht, muss aber auch sagen das ich mir ein Szenario nicht ausmalen will:

    Am Ende der Saison Meister zu sein und nicht aufsteigen zu können.Das wäre noch bitterer als das Verpassen des Aufstiegs gegen Bietigheim.

  • Was für ein Hammerspiel gestern Abend, das war nichts für schwache Nerven. Starkes Spiel auf beiden Seiten, diesmal hat Vause den Unterschied gemacht und das Spiel entschieden.

    Bei einigen der Strafzeiten auf beiden Seiten hat wohl niemand verstanden, was die Refs sich da gedacht haben. Ribnitzkys Foul war nicht zu erkennen, ebenso wenig wie El-Sayeds Stockschlag. Im zweiten Drittel war es dann gut, dass irgendwann Pause war, da sind die Emotionen zeitweise doch recht hitzig geworden. Warum Pauli da auch auf die Strafbank musste, war nicht klar ersichtlich. Aber sei's drum...

    Bei Kassel war Keussen wie immer extrem auffällig, der Typ spielt gefühlt das ganze Spiel. Kaum eine Pause und immer brandgefährlich, wenn er sich vorne einschaltet.

    Bei Nauheim ganz klar Vause, der einige Male goldrichtig stand und die entsprechende Kaltschnäuzigkeit und auch Glück beim Abschluss hatte. Da hat gestern wirklich alles gepasst.

    Individuelle Fehler gab es auf beiden Seiten, deshalb sind dann letztlich auch so viele Tore gefallen.

    Insgesamt finde ich es stark, wie ausgeglichen die Spiele verlaufen. Nauheim vielleicht einen Tick stärker, daher geht auch der Ausgleich in der Serie voll in Ordnung. Vom hier bereits vorher prognostizierten Kasseler Sweep sind wir zum Glück meilenweit entfernt. Ich bin auf die nächsten Spiele gespannt...

  • Nochmal zu Taylor Vause: Der Kerl hat in der kompletten Hauptrunde genau ein Tor ein Überzahl erzielt. Eins! Und gestern macht er zwei innerhalb von gut zwei Minuten. Ganz gutes Timing...

  • Das sehe ich komplett andersherum, ich fande dass die Huskies gestern zum ersten Mal nach drei Spielen ein Mittel gefunden haben, den schnellen Spielaufbau der Roten Teufel zu unterbinden und selbst das Spiel zu kontrollieren. Entsprechend kam auch die 2:0-Führung zustande. Die ersten zwei Powerplaytore musst du akzeptieren, aber den Gegentoren 3, 4 und 5 gehen üble individuelle Fehler voraus. Weidner spielt den Pass direkt Vauses Kelle, Keussen rutscht beim Versuch den Querpass auf Pollastrone zu verhindern weg, Granz spielt Krüger beim Befreiungsversuch den Puck in den Rücken. Für solche Patzer kann der Trainer nichts und die haben uns auf die Verliererstraße gebracht. Spätestens nach dem 2:4 ist das Huskies-Konstrukt erstmal in sich zusammengebrochen. Im letzten Drittel hätte ich aber schon gern noch gesehen, dass Wahl fünf Minuten vor Schluss frei vor Bick zum 4:5 trifft. Stattdessen sorgt Seifert im Gegenzug für die Vorentscheidung.

    Aufgrund dieser Eindrücke bin ich heute nicht weniger pessimistisch was den Serien-Ausgang angeht als gestern vor dem Spiel.

    Würde ich so unterschreiben.

    In der Serie steht es 2:2.

    Alles ist möglich, nichts ist verloren.

    Das man trotz dieser Leistung nur 7:5 verliert zeigt ja auch das da was geht.

    Heute werden hoffentlich pässe geübt :beer:

  • Nochmal zu Taylor Vause: Der Kerl hat in der kompletten Hauptrunde genau ein Tor ein Überzahl erzielt. Eins! Und gestern macht er zwei innerhalb von gut zwei Minuten. Ganz gutes Timing...

    Sein generell erstes Saisontor hat er nach zig Assists auch erst im 9. Spiel gemacht, gegen die Möwen. Scheinbar versteht er was von Timing ;)

  • Nach den beiden letzten Spielen muss ich ehrlicherweise sagen, gewinnen macht tatsächlich etwas mehr spaß als zu verlieren, deswegen sollten wir schleunigst einfach noch 2x gewinnen und die Serie am Sonntag beenden.

  • Nach den beiden letzten Spielen muss ich ehrlicherweise sagen, gewinnen macht tatsächlich etwas mehr spaß als zu verlieren, deswegen sollten wir schleunigst einfach noch 2x gewinnen und die Serie am Sonntag beenden.

    Ich hab Spiel 7 getippt. Mich würde nicht wundern wenn es dazu kommt.

  • Personalprobleme beim ECBN Oliver Pocher springt nach Notfall für Pietro Lombardi ein

    Stimmt. Er soll sich angeblich ganz in Orange gekleidet und heulend auf dem Eis rollen, bevor er in Flammen aufgeht, kurz bevor eine 2 Mio Wand über ihm zusammenbricht.

    So war es zumindest gestern im Kurpark zu hören. :schulterzuck: