Huskies gegen Teufel

  • Dies spiegelt z.T. aber auch die Stimmung wieder die z.T. schon deutlich nachgelassen hat auch hinsichtlich Choreographien.

    Zum Spiel. Laub heute für mich der stärkste Spieler auf dem Eis auch Cameron und Tramm fand ich sehr solide.

    Wenn du Jahre lang da eine Fraktion hast, die alles an sich reißt in Bezug auf Stimmung und Support die dann weg ist, muss sich das alles erst mal wieder finden. Dass so lange keine Fans ins die Halle durften, macht es nicht leichter oder besser ... wird aber wieder werden. Da bin ich mir sicher.

  • Mal wieder unsere Problemkinder? Was haben sie wieder veranstaltet?

    Habe nur gesehen (und gefilmt) wie die spätpubertären ausgeflippt sind und sich ein Scharmützel mit der Polizei geliefert haben.

    Letztendlich wurden sie abgedrängt und wurden mehr oder weniger vor der Eissporthalle entfernt...

  • Dies spiegelt z.T. aber auch die Stimmung wieder die z.T. schon deutlich nachgelassen hat auch hinsichtlich Choreographien.

    Zum Spiel. Laub heute für mich der stärkste Spieler auf dem Eis auch Cameron und Tramm fand ich sehr solide.

    Kann dich beruhigen, Sonntag gibt es eine kleine Choreo. Die Stimmung ist absolut ausbaufähig, aber da wird dran gearbeitet. Den großen Unterschied zu dem Singsang der Schwarzbefrackten sehe ich nicht !!

    Aber ALemmy leider haben die nur als Gruppe Hallenverbot, leider waren die heute fast geschlossen da 🤮

  • So dreckig fand ich das von Stephan gar nicht. Krüger will den (schon wieder relativ späten) Check fahren, Stephan blockt ihn da ab…

    Richtig gut gefallen hat mir auch Laub, der hat echt geackert für eine ganze Reihe und hätte sich heute echt einen Treffer verdient.

    War vom Gästeblock her net gut zu sehen, was da oben mit Krüger und Stephan war, aber im Gegenzug gibts imo ein Foul hinter dem Kasseler Tor an uns UND dann kommt Krüger und will vermeintliche Selbstjustiz üben, kaum vom Streifenhörnchen zu bremsen. Dann gibst halt dem Stephan, aber die 2 Strafen gegen Kassel auch, ok....war so, wie es die Refs gemacht haben, am Besten. Das sie dann aber die 2 Min gegen Seifert geben, wo nix war, war eine Konzessionsentscheidung.

  • Die Roten Teufel haben defensiv gestern über weite Strecken einen richtig guten Job gemacht. Ich hätte fast gesagt, auf Selb-Niveau, aber das ist ausdrücklich nicht negativ gemeint, weil sich die Selber Wölfe im letzten Spiel in Kassel ähnlich geschickt angestellt haben. Viele Zweikämpfe gingen an die Roten Teufel und erst in der Schlussphase hatte ich das Gefühl, dass Kassel mehr Puckbesitz und mehr Kontrolle über das Spiel erhält..

    Insofern war das ein sehr ausgeglichenes Duell mit zwei starken Torhüterleistungen und dem glücklicheren Ende für die Huskies.

  • Roland 17. März 2022 um 07:14

    Hat das Label Serie hinzugefügt.
  • Meine Nerven.... Bin das nicht mehr gewohnt.

    Die Goalies sind beide in Play-Off-Form kann man feststellen, Bick mit dem Safe des Jahres gegen Wahl. Laub ganz klar bester Feldspieler auf Seiten der Kasseler, das hatte was von der Geschichte mit dem Hase und dem Igel, egal wo der Puck hinging, Laub war schon da. Ganz ganz stark. Kämpferisch kommen jetzt die Cameron-Festspiele, wieder mal keinen Puck verloren gegeben, sowas brauchst in den Play-Off.

    Wenn Nauheim seine Alleingänge im ersten Drittel nutzt ist der Deckel früh drauf, das war schlampig gespielt (das 2 auf 0), im zweiten Drittel aber dann auch Kassel mit 2 riesen Chancen (Rutkowski aus dem Bullykreis und Detsch zwischen den Kreisen, beide komplett frei) von denen in so engen Spielen einer sitzen muss.

    Das Spiel lebte überwiegend von der Spannung, das die Schiris ein schlechtes Stellungsspiel hatten und oft mitten in den Zweikämpfen im Weg standen ist mir auch aufgefallen. Das könnte bitte besser werden. Stimmungstechnisch über weite Strecken eher Mau, das war im zweiten Drittel gefühlt eher ein Nauheim-Heimspiel. Hat für mich aber auch ganz viel mit den Masken zu tun, die dämpfen einiges ab.

    Jetzt steht die Serie 1:0 und ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.

  • Kann dich beruhigen, Sonntag gibt es eine kleine Choreo. Die Stimmung ist absolut ausbaufähig, aber da wird dran gearbeitet. Den großen Unterschied zu dem Singsang der Schwarzbefrackten sehe ich nicht !!

    Aber ALemmy leider haben die nur als Gruppe Hallenverbot, leider waren die heute fast geschlossen da 🤮

    Das ist natürlich schön zu hören. Da darf man sicherlich gespannt sein.

    Stimmung ist aufjedenfall mehr als ausbaufähig, finde es nur interessant, das nach dem Abgang besagter Gruppen, andere Töne in den sozialen Medien geschrieben worden sind, das es kein Problem sei die Gruppe zu ersetzen.

    Seis drum, eventuell sollten sich die beteiligten im Sommer einmal zusammensetzen.

    Verstehe auch nicht, was gestern das Problem war ob sie da waren oder nicht. Denke den Huskies tut jede verkaufte Karte gut.

  • Sagt ja keiner, das die Stimmung gestern nicht mau war, aber 60 Minuten gegen die Maske anbrüllen, ist eben auch nicht einfach, aber es wird schon dran gearbeitet, wie es besser werden kann für Sonntag.

    Und sorry, die Stimmung ist nicht schlechter als mit den Herrschaften. Finde auch nicht, dass man sich im Sommer zusammensetzen muss, Ultras haben im Eishockey nix zu suchen!

    Muss man sich nur daas Verhalten der Fantakids anschauen, und da sind die aus Kassel keinen Deut besser!

  • Sagt ja keiner, das die Stimmung gestern nicht mau war, aber 60 Minuten gegen die Maske anbrüllen, ist eben auch nicht einfach, aber es wird schon dran gearbeitet, wie es besser werden kann für Sonntag.

    Und sorry, die Stimmung ist nicht schlechter als mit den Herrschaften. Finde auch nicht, dass man sich im Sommer zusammensetzen muss, Ultras haben im Eishockey nix zu suchen!

    Muss man sich nur daas Verhalten der Fantakids anschauen, und da sind die aus Kassel keinen Deut besser!

    Da sind wir wohl unterschiedlicher Ansichten. Das ein miteinander geht, zeigen ganz viele andere Vereinen deswegen sollte man sich m.M im Sommer mit allen an einen Tisch setzen, Problem bereden und Lösungen suchen.

    Zu dem Thema mit den Scharmützeln die gab es früher schon wurden nur nicht breit in die Öffentlichkeit getragen da es damals keine Smartphones gab und nicht jeder alles gefilmt hat.

    Ich finde es auch interessant, das es immer die gleichen Leute auf Plattformen sind die Gruppen an den Pranger stellen und diese Gruppen vorverurteilen. Wo waren diese Leute als Heilbronn damals Pyrotechnik an einem Familientag in der ESH gezündet hatten, dort war das Thema ganz schnell erledigt aber hier wird seit Jahren gegen gewisse Gruppen geschossen.

    Seis drum, ich denke es ist eine Grundsatzsdiskussion wo jeder verschiedener Ansicht ist was auch seine Berechtigung hat aber jederzeit gegen Gruppen zu schießen, selbst wenn Personen in der Halle sind und sich ein Spiel anschauen, finde ich persönlich schwierig.

  • Da bin ich voll bei Heiner1977 .

    Lieber ist die Stimmung nicht so geil wie 50 Polizisten die man für solche Vögel mehr braucht.

    Die Stimmung in Kassel ist schon lange nicht mehr das was sie mal war.

    Denn auch die Gruppe hat den Heuboden geteilt und einige zum Schweigen gebracht. Statt miteinander hat man gegeneinander "gearbeitet".

    Wenn man sich ganz normal verhalten würde, zusammen Stimmung machen würde und sich nicht als die edel Fans sehen würde... Könnte man definitiv wieder zu den "lautesten" /"besten" Fans gehören. Bis dahin ist es aber ein ganz langer Weg.

    Dafür müsste man die Gruppe wie damals in der Schule voneinander trennen :rofl:

  • vorverurteilen

    MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP.......damit haben Sie sich disqualifiziert! :facepalm:

    KEINE Gruppe wurde bis dato an KEINEM Ort in diesem Land auf Grund von "Vorverurteilung" ausgeschlossen, sondern IMMER erfolgten zu erste TATEN, dann Konsequenzen.

    Was mich diese shice Opferrolle ankotzt! :cursing:

  • MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP.......damit haben Sie sich disqualifiziert! :facepalm:

    KEINE Gruppe wurde bis dato an KEINEM Ort in diesem Land auf Grund von "Vorverurteilung" ausgeschlossen, sondern IMMER erfolgten zu erste TATEN, dann Konsequenzen.

    Was mich diese shice Opferrolle ankotzt! :cursing:

    Ein "Sie" ist nicht nötig aber danke trotzdem, fühle mich geschmeichelt ;) :P

    Wenn es zu jeder Tat Konsequenzen gibt wie von euch geschildert, die ich z.T. auch nachvollziehen kann warum folgen keine Konsequenzen beim abbrennen von Pyrotechnik. Was sind Konsequenzen ein abstempeln einer Gruppe von Jungs im Internet, ohne auch mal ein Wort gewechselt zu haben (Ich kann nicht beeurteilen ob ein Dialog stattgefunden hat auf sachlicher Ebene) oder ob hier im Forum oder auf div. anderen Kanälen ein allgemeines Stimmungsbild erzeugt werden soll.

    Wie gesagt wir werden stets ein anderen Meinung sein was auch gut so ist.

    Aber nur wenn Menschen miteinander reden und beide Seiten ihren Standpunkt darstellen ist ein gemeinsames Miteinander möglich.

  • Ehrlich gesagt bin ich in diesem Thema nicht wirklich drin, aber Fragen stellen sich mir trotzdem.

    Das ein miteinander geht, zeigen ganz viele andere Vereinen deswegen sollte man sich m.M im Sommer mit allen an einen Tisch setzen, Problem bereden und Lösungen suchen.

    Von außen betrachtet gibt es zum einen die NIcht-Ultras auf der einen Seite und dann eine Ultra-Gruppierung auf der anderen, die als Gruppe derzeit mit Hallenverbot belegt ist. Für mich stellt es sich so dar, als würden die Nicht-Ultras die genannte Ultra-Gruppierung gar nicht vermissen, sondern sind sogar froh, diese nicht mehr in organisierter Form in der Halle antreffen zu müssen. Warum sollen die Nicht-Ultras dann überhaupt ein Interesse daran haben, sich mit den Ultras an einen Tisch zu setzen? Was können die Ultras ihren Gesprächspartnern anbieten und wie könnte eine Lösung aussehen, mit der beide Seiten zufrieden sind? Wie gesagt, für mich sieht es so aus, als seien die Meisten Nicht-Ultras mit dem Status Quo sehr zufrieden.

  • Ehrlich gesagt bin ich in diesem Thema nicht wirklich drin, aber Fragen stellen sich mir trotzdem.

    Von außen betrachtet gibt es zum einen die NIcht-Ultras auf der einen Seite und dann eine Ultra-Gruppierung auf der anderen, die als Gruppe derzeit mit Hallenverbot belegt ist. Für mich stellt es sich so dar, als würden die Nicht-Ultras die genannte Ultra-Gruppierung gar nicht vermissen, sondern sind sogar froh, diese nicht mehr in organisierter Form in der Halle antreffen zu müssen. Warum sollen die Nicht-Ultras dann überhaupt ein Interesse daran haben, sich mit den Ultras an einen Tisch zu setzen? Was können die Ultras ihren Gesprächspartnern anbieten und wie könnte eine Lösung aussehen, mit der beide Seiten zufrieden sind? Wie gesagt, für mich sieht es so aus, als seien die Meisten Nicht-Ultras mit dem Status Quo sehr zufrieden.

    Wenn man mit dem Status Ouo zufrieden wäre, hätte man die Stimmung gestern nicht "bemängelt" klar es stellt sich nach langer Zeit eine gewisse Routine ein, da man die ganze Saison mit dem blöden C zu kämpfen hat.

    Ich denke das Interesse einiger hier im Forum spiegelt sich nicht auf die ganze ESH nieder, kann ich nach dem gestrigen Spiel ganz gut beeurteilen nach dem Austausch mit einigen Weggefährten, dass schon etwas fehlt aber auch hier sind die Meinungen natürlich differenziert.

  • Ich würde das Stimmungsthema jetzt mal ganz locker sehen.

    Gestern war definitiv kein Eishockey Spiel, welches Fans euphorisch von den Sitzen reißt.

    Wie sagten die Trainer in der PK. Beide Teams waren sehr strukturiert.

    Als es drauf ankam war die Halle doch da. Passend zum Spiel und nicht mit Dauersingsang.

    Das wird sich alles auch noch aufschaukeln. Sonntag wird das wahrscheinlich schon wieder ganz anders sein.

    Und ich finde es toll, wenn die Fanszene jetzt komplett als blau-weiße Eishockeyfans auf den Heuboden kommt und beim Singen mitmacht. Nur, ich habe da halt ein wenig meine Zweifel. Sollte es anders gewesen sein? Mea culpa.

    Mir gefällt es jedenfalls viel besser. Wenn man mit Kassler Eishockeyfans im Auswärtsblock steht und nicht mit irgendwelchen Ultras. Macht einfach mehr Spaß.

  • AusderFerne es gab vor dem Hausverbot durchaus eine Gesprächsrunde in der auch auf diese Gruppe noch zugegangen wurde. Da diese aber Gästefans mit Gewalt gedroht haben, wurden sie rausgeschmissen. Und das völlig zu Recht, wie ich finde. In dem folgenden Post bei FB wurde dann einiges verdreht dargestellt, gar von der Eishalle als "geistiges" oder "emotionales" (ein von beiden war es) Eigentum geredet. Völlig am Thema vorbei aber dafür ohne Einsicht. Ich für meinen Teil brauche diese Menschen nicht. Nicht in Kassel, nicht irgendwo anders. Gar nicht!

    Da würde auch keine neue Gesprächsrunde was ändern. Meine Meinung.

  • Selten so oft im Weg stehende Streifenhörnchen gesehen. Wenn Keck nur 1 von 3 Alleingaengen gemacht hätte.... 🤷‍♀️ Aber das ist so schon leistungsgerecht.

    Erst recht als sich Krüger einen Teufel schnappen wollte. Da hätte der Linesman einfach mal nen Schritt zur Seite machen können :pfeif:

    Glaube das hätte die Mehrheit der 2626 Zuschauer gerne gesehen....Spielverderber!

  • Erst recht als sich Krüger einen Teufel schnappen wollte. Da hätte der Linesman einfach mal nen Schritt zur Seite machen können :pfeif:

    Glaube das hätte die Mehrheit der 2626 Zuschauer gerne gesehen....Spielverderber!

    Ich weiß zwar wie du das meinst bin aber heile froh das der den Krüger aufgehalten hat. Das wäre glasklar mit einer Unterzahlsituation ausgegangen. Wenn du dir dann in so einem engen Spiel einen fängst dann ärgerst du dich schwarz. Der Linesman hat den Krüger vor sich selber geschützt. Danke dafür!

  • Erst recht als sich Krüger einen Teufel schnappen wollte. Da hätte der Linesman einfach mal nen Schritt zur Seite machen können :pfeif:

    Glaube das hätte die Mehrheit der 2626 Zuschauer gerne gesehen....Spielverderber!

    Zwei Schiedsrichter die Krüger halten und der Nauheimer darf mit seinem Handschuh in dessen Gesicht rum machen... Ja, das war nicht wirklich geil.

  • Mal was anderes, lt. Videotext des Hessischen Rundfunks hat Nauheim gestern nicht gegen die Huskies verloren sondern gegen die Fussballer von Hessen Kassel. Selbst die Fußballer können gegen Nauheim gewinnen🤣🤣🤣