ESV Kaufbeuren 2022/2023

• Klares Ziel Platz zwei

Wer jetzt noch Platz 4 als Ziel ausgibt...ehrlich, das kann ich nicht mehr hören. Wir haben noch 6 Spiele, die Konkurrenten nur noch 5. Der Vorsprung auf den Dritten beträgt 2 Punkte (aufgrund des besseren Torverhältnisses gebe ich einen Punkt zu). Natürlich kann man Platz 2 noch an RV verlieren. Das wäre bedauerlich, aber durchaus möglich. Vor allem wenn man die schwache Punktausbeute zuletzt sieht.

Der Vorsprung auf Platz 4 beträgt 8 Punkte!! Die darf man ganz einfach nicht mehr verspielen

Das Ziel kann momentan nur lauten: Platz 2 bleibt in Kaufbeuren! Im schlimmsten Fall Platz 3, alles andere wäre bei diesem Vorsprung so kurz vor dem Ziel aber eine herbe Enttäuschung.

• Klares Ziel Platz zwei

Wer jetzt noch Platz 4 als Ziel ausgibt...ehrlich, das kann ich nicht mehr hören. Wir haben noch 6 Spiele, die Konkurrenten nur noch 5. Der Vorsprung auf den Dritten beträgt 2 Punkte (aufgrund des besseren Torverhältnisses gebe ich einen Punkt zu). Natürlich kann man Platz 2 noch an RV verlieren. Das wäre bedauerlich, aber durchaus möglich. Vor allem wenn man die schwache Punktausbeute zuletzt sieht.

Der Vorsprung auf Platz 4 beträgt 8 Punkte!! Die darf man ganz einfach nicht mehr verspielen

Das Ziel kann momentan nur lauten: Platz 2 bleibt in Kaufbeuren! Im schlimmsten Fall Platz 3, alles andere wäre bei diesem Vorsprung so kurz vor dem Ziel aber eine herbe Enttäuschung.

Naja, aber mit den beiden Niederlagen gegen das Nauheimer Rumpfteam und gegen die übermächtigen Huskies morgen könnte es noch einmal eng werden!

• Naja, aber mit den beiden Niederlagen gegen das Nauheimer Rumpfteam und gegen die übermächtigen Huskies morgen könnte es noch einmal eng werden!

Ein Hellseher, das ich das noch erleben darf… Man hat es selbst in der Hand und darf sich die gute Ausgangslage einfach nicht mehr nehmen lassen.

• War der ESVK überhaupt mal auf Platz 3 oder schlechter in der bisherigen Saison? ... allein schon deshalb wäre alles andere als Platz 2 eine kleine Enttäuschung - natürlich zum aktuellen Zeitpunkt, betrachtet rückwirkend hätte ich natürlich auch Platz 4 genommen :thumbsup:

• gegen das Nauheimer Rumpfteam

Ich sehe bei euch 6 Verteidiger und bei uns sechs Verteidiger.

Ich sehe bei euch 12 Stürmer und bei uns 12 Stürmer.

Kann da nichts von Rumpfteam erkennen.

Bei uns fällt mit Schütz der derzeit vielleicht beste Defender bis zum Ende der Hauptrunde aus.

• Klares Ziel Platz zwei

(...)

Hier stimme ich zu, sogar als Ravensburger. Wir haben gestern in Heilbronn gepatzt und damit den hauchdünnen Anschluss etwas verloren. Der ESVK ist gut drauf und es würde mich sehr, sehr wundern wenn der zweite Platz verloren gehen sollte. Natürlich kann man nie wissen und als Blau-Weißer würde ich auch gerne noch Platz Zwei erobern. In KF mangelt es aktuell nicht an Selbstbewusstsein und das Ziel steht fest. Freue mich auf den Endspurt und natürlich sehr auf das letzte Spiel der Hauptrunde.

Oberschwäbische Gruße

• Ben Rubin

Tyler Ward zusammen mit Nirschl zu uns und Lagacé als Center dazwischen, das hätte doch auch was. Das würde eigentlich in die Philosophie unserer Zrainer passen. Und dürfte im Fall Ward auch (noch) eine kostengünstige Lösung sein,

Ich meine nur, weil sie scheinbar in Tölz noch nicht unterschrieben haben und gern zusammenbleiben würden. Gegen Lagacé hätten sie vielleicht nichts einzuwenden :D

Also, reines Gedankenspiel. Ich denke halt daran, welcher Verwin für die Karriere von Ward und Nirschl am besten ist.

• Ben Rubin

Tyler Ward zusammen mit Nirschl zu uns und Lagacé als Center dazwischen, das hätte doch auch was. Das würde eigentlich in die Philosophie unserer Zrainer passen. Und dürfte im Fall Ward auch (noch) eine kostengünstige Lösung sein,

Ich meine nur, weil sie scheinbar in Tölz noch nicht unterschrieben haben und gern zusammenbleiben würden. Gegen Lagacé hätten sie vielleicht nichts einzuwenden :D

Also, reines Gedankenspiel. Ich denke halt daran, welcher Verwin für die Karriere von Ward und Nirschl am besten ist.

Wenn sie gerne zusammen bleiben wollen dann aber doch zu dritt

• Ben Rubin

Ist das jetzt die Antwort auf meine Antwort im ESVK-Forum?

;)

• Wenn sie gerne zusammen bleiben wollen dann aber doch zu dritt

Na ja, man muss ja auch an die Karriere denken.

Aufstieg in eine höhere Liga. Trainer, die junge Spieler perfekt entwickeln. Wer weiß, vielleicht führt der Weg dann in eine noch höhere Liga.

„Zu dritt“: man kann halt nicht alles haben. Wenn die zwei zusammen bleiben, dann wäre das schon sehr gut. Vor allem wenn man mit Lagacé einen der besten Center der DEL2 bekommt. Den perfekten Vorbereiter schlechthin. Und ein unglaublicher Kämpfer.

Also, ich würds machen, wenn Kaufbeuren ein Angebot macht.

• Neues Ziel 3.Tabellenplatz

Nach der gestrigen extrem unglücklichen Niederlage benötigen wir noch 4 Punkte aus 3 Spielen fuer Tabellenplatz 3.

Wir haben ein sehr gutes Torverhältnis.

Das sollte zu schaffen sein.

Als 3. wuerden wir den KEV vermeiden und traefen voraussichtlich auf Nauheim bzw. Landshut.

• Wir haben doch alles selber in der Hand. Wie kann da das Ziel ein anderes sein als Platz 2? Den haben wir doch noch immer - oder täusche ich mich da?

Oder geben wir das Viertelfinale gleich auf und geben als Ziel aus, dort zwei- oder dreimal zu gewinnen?

• Unser DNL Team hat soeben gegen den EV Landshut nach 0:3 Rückstand und nach Penaltxschiessen mit 4:3 gewonnen.

Eine großartige Leistung.

Alle 3 Tore erzielte in der regulären Spielzeit Leon Sivic.

Fortsetzung der Playoff Serie morgen.

Das ist wirklich ein Grund, sich zu freuen

• Wir haben doch alles selber in der Hand. Wie kann da das Ziel ein anderes sein als Platz 2? Den haben wir doch noch immer - oder täusche ich mich da?

Oder geben wir das Viertelfinale gleich auf und geben als Ziel aus, dort zwei- oder dreimal zu gewinnen?

Zamboni, dein Optimismus in Ehren. Ich wuerde mir natürlich auch Platz 2 wuenschen, die Jungs haetten es verdient.

Es liegen 3 schwere Spiele vor uns, nach jedem ergibt sich eine neue Konstellation.

Wir koennen ohnehin nur spekulieren. Und hoffen, dass Jere, Simon Schuetz und Thomas Schmidt bald zurückkehren. Dann ist viel moeglich.

• Zamboni, dein Optimismus in Ehren. Ich wuerde mir natürlich auch Platz 2 wuenschen...

Das hat doch mit Optimismus nichts zu tun. Natürlich können wir Platz 2 noch verlieren. Es liegt aber in unserer Hand, deshalb ist ein ZIEL Platz 3 für mich völlig unverständlich. Hoffentlich haben die Spieler dieses Ziel nicht. Kann ich mir nicht ansatzweise vorstellen.

• Spiel 1 von drei wäre geschafft. Wenn auch gerade so.

Spiel 2 am Freitag gegen Heilbronn ist Pflicht, muss aber natürlich auch erst gespielt werden. Falls RV sich nicht gewaltig steigert und Weißwasser die letzten Leistungen wiederholen kann, dann könnte uns ein Endspiel am letzten Spieltag sogar erspart bleiben.