ESV Kaufbeuren 2022/2023

  • Schon der Wahnsinn. Da haben etliche dem Echtler (sowie dem Koziol) sogar die Zweitligatauglichkeit abgesprochen. Und jetzt soll er vor dem Sprung in die DEL stehen. Irre. Ich gönne es ihm auch, könnte mir aber schon vorstellen, dass er noch etwas bleibt,

    Einem Eichinger weint jedenfalls keiner mehr eine Träne nach, obwohl er in dieser Mannschaft sicher auch funktionieren würde.

    Echtler hat schwach angefangen in der Pallin Saison und hat sich im laufe der letzten Saison auch enorm verbessert, um einiges ruhiger und abgezockter im Zweikampf.

    Was man noch beachten muss, ist das er im ersten Jahr direkt ins kalte Wasser geworfen wurde ohne Spielpraxis weil die U20 ausgesetzt hat im laufe der Saison.

  • Wenn selbst ein Journalist ausrastet: Manuel Weis gerät in der heutigen AZ in der gleichen Weise ins Schwärmen wie die Spieler über das Kaufbeurer Publikum. Weis spricht von „Momenten für die Ewigkeit“. Eigentlich müsse man als Reporter neutral sei, das ginge gerade aber nicht, weil man sich in das gegenwärtige Auftreten der Mannschaft „eigentlich nur verlieben kann“. Wann habe zuletzt eine Kaufbeurer Mannschaft derart atemberaubend gespielt.

    „Wie wunderbar ist es, Sportfans nach einem Match glücklich und zufrieden nach Hause laufen zu sehen?“

    Macht auf jeden Fall Spaß, den Artikel zu lesen.

  • Am bemerkenswertesten sind für mich die zwei Jahre. Das nenn ich mal Zukunftsplanung. Und zwar für beide, Verein und Trainer. Schade, dass mancher junge Spieler für so einen konsequenten Karrierebau nicht die nötige Geduld hat.

    Glückwunsch auf jeden Fall an den ESVK und Kreitl. So sieht gute Arbeit aus.

  • Ich bin zwar im Moment auch ganz angetan von den Trainern, aber sobald's mal nicht läuft möcht ich das Gemaule über mehrjährige Verträge mit Trainern gar nicht hören.

  • Das letzte Mal, dass KF nen Trainer so früh und langfristig verlängert hat, war glaube Mike Muller... 🙈🙈🙈

    Das war auch alles andere als rühmlich für Kreitl. Damals wusste doch jeder, zumindest jeder, der einigermaßen im Thema drin war, dass die Mannschaft mit Muller nicht kann. In dieser Situation frühzeitig mit dem Trainer zu verlängern, war also nicht so optimal.

    Denke, das ist jetzt eine ganz andere Situation. Sich ab heute auf zweieinhalb Jahre festzulegen ist natürlich immer auch ein gewisses Risiko. Dass die beiden taktisch auf der Höhe der Zeit sind, haben sie bewiesen. Dass es irgendwann zum Zerwürfnis mit der Mannschaft kommt, ist eigentlich das einzige Risiko. Aber da wird es momentan keinerlei Probleme geben, den gleichen Fehler macht man ja nicht zweimal.

  • Das ganze ist jetzt schon etwas strategischer gedacht als damals bei Muller. Gerade mit Jun hat man einfach ein super Bindeglied zwischen Nachwuchs und erste Mannschaft. Mei, menscheln kanns immer aber ich denke doch, dass das Team gefestigter ist, als damals.

    Wird spannend, die nächste Zeit. Um schon mal Richtung Sommer zuschauen, wird der ESVK wohl mittelfristig zwei neue Kontis für die 1. Reihe brauchen. Lammers und Spurgeon sind beide 36 Jahre. Menschlich und Spielerisch muss man die zwei erstmal ersetzen. Vielleicht haben beide ja nochmal Lust auf ein Jahr Kaufbeuren. Die jetzige Situation ist ja auch gerade für alle zum Genießen.

  • Das letzte Mal, dass KF nen Trainer so früh und langfristig verlängert hat, war glaube Mike Muller... 🙈🙈🙈

    Wie lange hättest du mit der Verlängerung gewartet? Und etwas bieten muss man halt auch, wenn man solche Trainer halten will.

  • Ich glaube, dass wir mit dem heutigen Spiel in Ravensburg wieder in der Spur sind und an die Leistungen vor der Länderspielpause vielleicht wieder anknüpfen können.

    Lehtonen wurde heute Spieler des Abends bei uns, sicher sein bestes Auswärtsspiel bisher. Tolles Tor und wie die ganze Mannschaft voller Spiefreude. Ebenfalls ein tolles Spiel hat Jacob Lagacé gemacht. Herausragend. Fießinger stark wie immer.

  • Ich mache mir Sorgen um van der Linde.

    Vielleicht koennte uns Phil mitteilen, weshalb er in letzter Zeit keine Chance erhält. Gibt es hierfür disziplinarische Gründe?

    Er ist sehr talentiert, jeder hat eine zweite Chance verdient.

  • Ich mache mir Sorgen um van der Linde.

    Vielleicht koennte uns Phil mitteilen, weshalb er in letzter Zeit keine Chance erhält. Gibt es hierfür disziplinarische Gründe?

    Er ist sehr talentiert, jeder hat eine zweite Chance verdient.

    Es nervt einfach. Wenn du fragen an Phil hast, ruf ihn halt einfach während der Geschäftszeiten beim ESVK an. Leon ist sicher sehr talentiert, finde ihn auch einen super Burschen, aber wir haben auch andere junge starke Verteidiger und vielleicht haben die Trainer momentan das Gefühl, dass die uns gerade mehr helfen. Aber dennoch wird Leon seinen Weg sicher gehen! Also lass einfach deine sinnlosen Stichelein!!

  • Es nervt einfach. Wenn du fragen an Phil hast, ruf ihn halt einfach während der Geschäftszeiten beim ESVK an. Leon ist sicher sehr talentiert, finde ihn auch einen super Burschen, aber wir haben auch andere junge starke Verteidiger und vielleicht haben die Trainer momentan das Gefühl, dass die uns gerade mehr helfen. Aber dennoch wird Leon seinen Weg sicher gehen! Also lass einfach deine sinnlosen Stichelein!!

    Bravo !!

  • Übertreib mal nicht :)

    Warum? Ich hab Lehtonen doch nicht gewählt, das waren die Ravensburger. Je länger das Spiel ging, umso mehr habe ich zu Lagacé tendiert. Kann gar nicht glauben, dass das der gleiche Spieler ist wie zu Saisonbeginn.