ESV Kaufbeuren 2022/2023

• Dann sollte ja eigentlich ein Deutscher Pass für ihn möglich sein. Bei unserem neuen Goalie Devin Williams ist auch die Familie seiner Mutter Deutsch und die Einbürgerung war in ein paar Wochen durch. Wäre stark für euch. :thumbup:

• Wäre schön eine Klasse Sache.

Es gab ja auch eine größere Verzögerung ,bis der schon lange klarstehende Wechsel verkündet wurde.

Es wollte auch niemand sagen warum die Bekanntgabe sich rausgezögert hat.

Das könnte dann ja der Grund gewesen sein.

Interessant wäre nur ob man ,falls das eintrifft,,

die 4 Al Stelle unbesetzt lässt ?

Weil der Kader ist ja eigentlich soweit fertig

• Ich bin mir sehr sicher, dass das auch für Euch ein Vorteil sein wird..

Einige Jungs waren ja wohl schon in den Sommermonaten in der Akademie auf dem Eis..

Zudem wäre dann wohl ein Krauss nicht nach Ingolstadt gewechselt (und spielt wenns dumm läuft nun mit RV gegen KF), sondern vielleicht nach München und hätte per Föli noch ein bisschen in KF bleiben können..

Gestern Yannik Burghart anscheinend auf Krücken im Stadion. Was auf einen längeren Ausfall hindeuten würde.

Ich habe so das Gefühl, dass wir die Kooperation noch dringend brauchen werden.

• Gestern Yannik Burghart anscheinend auf Krücken im Stadion. Was auf einen längeren Ausfall hindeuten würde.

Ich habe so das Gefühl, dass wir die Kooperation noch dringend brauchen werden.

Was hast du für einen Eindruck von Jere gehabt?

• Was hast du für einen Eindruck von Jere gehabt?

Wenn ich ehrlich bin, keinen so guten. Aber das war in früheren Jahren am Anfang genauso. Er wurde von den Fans gefeiert, das wird ihm gut tun. Und heute hat er in Meran das erste Tor geschossen. Also abwarten! Jeder wünscht es ihm.

• Kleines, frühes Zwischenfazit nach dem Turnier in Meran:

Plus:

- Die Fans. Annähernd 300 laute und gut gelaunte Fans in Südtirol ist erwähnenswert.

- Unsere freundlichen und hilfsbereiten Gastgeber.

- Maxi Meier, auf dem Weg zur Nummer 1!?

- Ein hochmotivierter und guter Joey Lewis.

- Jere Laaksonen, schon besser wie erwartet.

- Orendorz und Schmidt sehr solide

- Die noch verbliebenen Jungen, immer sehr bemüht.

Nicht so toll:

- Alle vier Ausländer wirkungslos.

- Fiessinger (noch) nicht auf dem Weg zur Nummer 1.

- Chancenverwertung sowie Über-Unterzahl.

- Wann macht Lillich endlich den großen Schritt nach vorne?

- Hops verletzt.

- Angehörige des Vereins könnten wenigstens zurück grüßen.

Mal gucken wie es weitergeht.

• Hat Lillich nicht letztes Jahr schon einen rießen Schritt nach vorne getan? Und wie kommst du nach der ersten Trainingswoche und zwei Spielen darauf das er das nicht wieder tun sollte?

• BItte lesen und verstehen.

Bis jetzt warte ich noch drauf und hab die Hoffnung keinesfalls aufgegeben.

Ich verstehe eben überhaupt nicht. Deswegen Bitte ich ja um Erklärung.

Bzw. was verstehst du unter großen Schritt nach vorne?

• Ich sehe ihn als deutschen Leistungsträger,

der einem Spiel auch seinen Stempel aufdrückt bzw. Spiele entscheidet. Das kann er und hat es letzte Saison bedingt gezeigt. Was mir persönlich noch etwas zu wenig war. Da kann man aber gern unterschiedlicher Meinung sein. Nun hab ich die Lage einfach mal nach Meran eingeschätzt und da war es auch wenig.

Ist mir doch klar, dass nach 2 Spielen nix in Stein gemeißelt ist und dass das sich noch verbessern bzw. verschlechtern kann. Hab ja auch nix für den weiteren Saisonverlauf abgeleitet :schulterzuck: :schulterzuck:

• Ich sehe ihn als deutschen Leistungsträger, der einem Spiel auch seinen Stempel aufdrückt bzw. Spiele entscheidet.

Ich seh ihn nicht auf der Höhe mit beispielsweise einen Driendl oder Pfleger. Oder wo denkst du, dass es er mal schaffen kann?

• Hab die Zwei nicht erwähnt. Kann auch eine halbe Nummer kleiner sein.

Er hat es immerhin schon einmal kurz in die DEL geschafft und ich wünsche ihm, dass er die best mögliche Entwicklung nimmt. Wie sie auch immer aussehen mag.

Im Übrigen wollte ich mit meinem ersten Eindruck nur ein bisschen Leben hier rein bringen und nicht eine Grundsatzdiskussion "Lillich" führen.

• Hab die Zwei nicht erwähnt. Kann auch eine halbe Nummer kleiner sein.

Die halbe Nummer kleiner entscheidet aber keine Spiele. Das kann Markus doch auch nicht. Er sollte seine Punktausbeute steigern und irgendwo zwischen 40 und 60 Punkte hinkommen. Vielleicht noch etwas mehr der Vollstrecker, dann kann er dem ESVK sehr helfen.

• Ich sag jetzt mal meine Meinung dazu. Ich bin für solche Einschätzungen wie von 1KF sehr dankbar, gerade weil ich nicht dabei war. Also bin ich froh, wenn ich etwas erfahre, was über nichtssagendes Bla-bla-bla hinausgeht. Ich hab mich zum Beispiel etwas gewundert, dass vier Ausländer im Sturm absolut Null zustande gebracht haben. Aber war es überhaupt so? Vielleicht hatten sie auch nur Pech und siebenmal Aluminium getroffen. Ich bin dann wirklich froh, etwas mehr zu erfahren. Wenn man schon ein paar Jahre Eishockey gesehen hat, wird man das Ganze ja nicht überbewerten. Das mit Lillich hätte ich gar nicht groß beachtet, wenn es einigen nicht derart wichtig wäre.

Was ich einfach brutal schätze, ist die Mühe, die sich jemand, in diesem Fall 1KF mit seiner kleinen Analyse gemacht hat und damit viel mehr geboten hat als beispielsweise jemand, der irgendeine banale Meldung einer Vereins-HP hier erneut reinstellt und damit eher für Langeweile als für Information sorgt.

Gefreut habe ich mich, dass Laaksonen anscheinend auf einem guten Weg ist. Oder dass Maxi Meier momentan bei den Goalies die Nase vorn hat.

Jedenfalls kann ich 1KF nur ermuntern, genauso weiterzumachen. Und natürlich auch andere, hier ein wenig für Leben zu sorgen. Die Ausführungen von Ben Rubin zu Lillich finde ich aber auch gut, weil auch das Analyse ist und dazu beiträgt, einen Spieler realistisch zu sehen. Also, weiter so. Dann hat das Forum auch einen echten Mehrwert.

• Er hat es immerhin schon einmal kurz in die DEL geschafft

Eigentlich hat er genau den ja eben nicht geschafft.

Was nix an seinen grundlegenden Qualitäten ändert,

aber zu dem Sprung in die DEL fehlt(e) einfach doch

ein bisschen was.