ESV Kaufbeuren 2022/2023

• Ich hätte Diebolder auch gerne beim ESV gesehen aber leider spielt er,was man so hört in Peiting!

Das koennte ich ja gar nicht nachvollziehen. Den Topscorer der DNLzu halten muesste doch absolute Priorität haben.

Oder macht er gleichzeitig eine Ausbildung und kann aus diesem Grund keine Foeli erhalten?

• Falls es so sein sollte das Diebolder nach Peiting geht kann ich den Spieler auch verstehen…

Peiting ist auch für junge Spieler eine gute Adresse da kriegt er vermutlich mehr Eiszeit als in Kaufbeuren.

Mehr als dritte oder vierte Reihe wird er hier nicht spielen dürfen und in Peiting besteht die Chance eher in den vorderen zwei Reihen zu spielen.

In 2 Jahren kann er immer noch wieder kommen ist ja noch jung.

• Junger intelligenter Spieler, der auch richtig unangenehm für den Gegner werden kann-Freiburg lässt grüßen. Erfreuliche Verlängerung.

Nur: die jungen Spieler benötigen einen Anführer wie es vor 20 Jahren Peter Holdschik und Rudi Sternkopf für Furchi und Reimer waren.

Wenn schon keinen Königstransfer wie Hafenrichter, Zucker bzw. Dibelka, dann meinetwegen z.B. Nardo Nagtzaam im Sturm (Spieler des Jahres 22 in der OL) und Brock Maschmayer oder Patrick Kurz in der Verteidigung.

Bleibt wohl Wunschdenken .....

• Wenn schon keinen Königstransfer wie Hafenrichter, Zucker bzw. Dibelka, dann meinetwegen z.B. Nardo Nagtzaam im Sturm (Spieler des Jahres 22 in der OL) und Brock Maschmayer oder Patrick Kurz in der Verteidigung.

Richtig.

• Junger intelligenter Spieler, der auch richtig unangenehm für den Gegner werden kann-Freiburg lässt grüßen. Erfreuliche Verlängerung.

Nur: die jungen Spieler benötigen einen Anführer wie es vor 20 Jahren Peter Holdschik und Rudi Sternkopf für Furchi und Reimer waren.

Wenn schon keinen Königstransfer wie Hafenrichter, Zucker bzw. Dibelka, dann meinetwegen z.B. Nardo Nagtzaam im Sturm (Spieler des Jahres 22 in der OL) und Brock Maschmayer oder Patrick Kurz in der Verteidigung.

Für euch wäre Nagtzaam ein super Transfer? Weiß nicht. Habe viel Oberliga verfolgt letzte Saison und wie viele andere Fans, finde ich, die Wahl zum Spieler der Saison fragwürdig. Nagtzaam mag für die Oberliga gut sein, ich persönlich bezweifle seine DEL2 Tauglichkeit. Auch mit möglichem deutschem Pass, man wird sehen.

• Für euch wäre Nagtzaam ein super Transfer? Weiß nicht. Habe viel Oberliga verfolgt letzte Saison und wie viele andere Fans, finde ich, die Wahl zum Spieler der Saison fragwürdig. Nagtzaam mag für die Oberliga gut sein, ich persönlich bezweifle seine DEL2 Tauglichkeit. Auch mit möglichem deutschem Pass, man wird sehen.

Deswegen bleibt er auch in diesen Gefilden ;)

• Nur: die jungen Spieler benötigen einen Anführer wie es vor 20 Jahren Peter Holdschik und Rudi Sternkopf für Furchi und Reimer waren.

Holdschik hat nur mit Furchner zusammen gespielt. Reimer kam erst nach "Otto" in die Erste.

Rudi Sternkopf war allerdings für keinen der genannten ein Anführer ^^

• Reich hat letzten Sommer einen 2-Jahres-Vertrag in Ingolstadt unterschrieben.

wird aber wahrscheinlich durch den Gasteig transfer hinten runter rutschen und seine Ansprüche an spielen auch verschlechtern . man munkelt das er wechseln wollen würde

• Holdschik hat nur mit Furchner zusammen gespielt. Reimer kam erst nach "Otto" in die Erste.

Rudi Sternkopf war allerdings für keinen der genannten ein Anführer ^^

Ist doch wurscht. Da werden einfach irgendwelche Behauptungen aufgestellt und Spieler gewünscht, ob es stimmt oder nicht. Hauptsache, man kann dann der sportlichen Führung Unfähigkeit vorwerfen. Ich fands zum Beispiel auch toll, dass der Tim Wohlgemuth am Heiner Römer sich viel abschauen konnte, genauso wie der Eisenschmid in Martinec immer einen Mentor hatte! Und deswegen brauchen wir auch Spieler wie einen Matt White :beer: