Nach Helsinki zieht sich auch Riga aus der KHL zurück. Die Clubs werden Alternativen suchen 🤔. Kann es sein dass sich eine neue Liga im Norden Europas aufbaut?
Zerfall der KHL - Auswirkungen
-
-
-
Kann ich mir momentan nicht vorstellen. Die Clubs haben ja noch mit den coronabedingten Einnahmeausfällen zu tun. Und so schnell geht die Gründung einer solchen Liga auch nicht. Abgesehen davon, wäre die überhaupt attraktiv und damit überlebensfähig?
Eine Eingliederung in die nationalen Ligen dürfte viel wahrscheinlicher sein.
-
Riga darf dann halt vielleicht in der Liiga oder der SHL mitspielen.
-
Mannheim, Berlin, München, Helsinki, Prag, Riga, Stockholm, Kopenhagen, Bratislava, Oslo, etc...
-
Dann sollte auch Stuggi mitmachen
-
Die Haie fehlen auch noch in der Auflistung. Den was dort geboten wird macht den Eindruck, dass sie keine Lust mehr auf DEL haben
-
Interessantes Video über die aktuelle Free Agency in der KHL. Aktuell will kaum ein Ausländer in der Liga bleiben.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Naja, Hattrick, Finnen und Schweden sind ja jetzt auch Feinde.
Das war aber zu erwarten.
-
Daniel Audette dürfte der erste ausländische bzw. nicht-russische, nicht-belarussische Spieler sein, der ein neues Arbeitspapier in der KHL bei Vityaz Podolsk unterschrieben hat
-
Ich stell es mal hier rein:
-
-
Brooks Macek hätte noch 2 Jahre Vertrag in der KHL, ob kürzlich verlängert oder vor dem Krieg schon vereinbart, k.A.
-
Brooks Macek hätte noch 2 Jahre Vertrag in der KHL, ob kürzlich verlängert oder vor dem Krieg schon vereinbart, k.A.
Die erste Meldung zu dieser Verlängerung kam 2 Tage vor Kriegsbeginn.
-
-
Riga hat eine Heimat gefunden.
-
Uuups:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
In dem Fall muss man "Zerfall" wörtlich nehmen..
-
Das war Kiew.
-
Nicht nur die Videowürfel fallen von der Decke:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das Interesse sinkt.
Von Zerfall der KHL kann man wohl nicht (mehr) sprechen.
Was mich etwas wundert ist, dass doch einige nordamerikanische und europäische Spieler ,
z.B. auch Brooks Macek (derzeit Topscorer der KHL) noch bzw. wieder bei russischen Clubs in der KHL spielen.
Aber bekanntlich "stinkt Geld nicht" und wird wohl mögliche moralische Bedenken "übertünchen".
-
-