Da am morgigen Sonntag und dann bereits am kommenden (Ascher)Mittwoch das Rückspiel ansteht, würde ich sagen wir benutzen dieses mal nur einen Spieltagsthread für die beiden Duelle EV Füssen gegen die Blue Devils Weiden.
Morgen gehts beim Altmeister, wenn der 10. auf den 1. trifft, um 18:00 Uhr los. Auch in Füssen gilt wieder die 2G Regel oder man bucht bequem von zuhause aus, SpradeTV.
Füssen:
Der EVF spielt, gerade wenn man die äußeren Umstände betrachtet, eine gute Saison, in meinen Augen. Wenn man bedenkt das man nur mit einem Ausländer spielt, der vor der Saison verpflichtete Russe Tarathukin, konnte man leider, trotz guter Leistungen, am 31.12. aufgrund unklarer Corona Hilfen, nicht verlängern, und man mit Dejan Vogel dazu noch einen weiteren Stürmer verloren hat, bestätigt das meine Meinung.
Der junge Kader der Allgäuer steht somit verdient auf den 10.Platz, der zu den Pre-Playoffs berechtigt und von dem er auch fast nicht mehr zu verdrängen ist. Sonst kann man über die Füssner sagen, das man gerade zuhause ein unangenehmer Gegner ist. Das zeigen Siege gegen Memmingen, Deggendorf oder am gestrigen Freitag, gegen Höchstadt.
Wie schaut die Personalsituaution aus bei euch in Füssen?
Weiden:
Gestern gab es gegen Memmingen einen, in einem guten OL Spiel, 3:2 Sieg nach Penaltyschießen. Damit ist man weiterhin voll im Soll und immer noch in der Poleposition um den Titel in der OL-Süd. Gestern, fiel neben den "bekannten" Spielern um Noe, Samanski, Müller und Spielmachter Rubes, auch noch ab den ersten Drittel, Martin Heinisch aus. Ich denke morgen wird man höchstens wieder mit Heinisch rechnen können, wenn es gut läuft. Trotz aller Verletzungssorgen, spielen die Mannen von Sebastian Buchwieser, trotzdem gutes Hockey und schaffen es trotz aller Widrigkeiten immer wieder eine Antwort zu finden und die meisten Spiele siegreich zu gestallten.
Zum Spiel:
Man hat jetzt in Weiden, eine sehr gute Ausgangsposition um als 1. in die Playoffs zu gehen. Will man diesen halten, sollte man beide Duelle gegen Füssen schon gewinnen. Aber gerade die ersten beiden Spiele gegen den EVF (3:1 bzw. 3:0 für die Devils) sollten Warnung genug sein um die Füssner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Das muss man aber den Unsrigen bisher heuer sehr zu gute halten, unterschätzt hat die Mannschaft, eigentlich noch keinen Gegner. So gesehen ist alles da, für ein schönes Spielchen morgen und am Mittwoch, da auch die Füssner nur überrachen können und eigentlich befreit aufspielen könen.
Ich tippe wie immer nicht und hoffe auf sechs volle Punkte in den kommenden beiden Spielen gegen den Altmeister aus Füssen!