Gerüchte Kassel Huskies 2022/2023

  • Cameron ist ein sehr kompletter Spieler mit guten Händen und einer hervorragenden Arbeitseinstellung.

    Einigen Fans der Huskies war er ein Dorn im Auge, weil er in Jahr 1 aufgrund von Verletzungen nie wirklich seine Form fand. Eine Operation während, die Andere direkt im Anschluss der Saison. Im zweiten Jahr war er der stärkste Ausländer. Und das trotz ziemlich durchwachsener Linemates, um es mal vorsichtig auszudrücken.

    In Kassel werden seine letzten Kritiker erst verstummen, wenn er durch einen Tristan Keck (als Ausländer) ersetzt werden sollte...

    Ein Macqueen, der als quasi Totalausfall abgestempelt wird, hat sowohl in den Playoffs als auch in der Saison mehr Torbeteiligungen gehabt und hat mit Shevjrin und Detsch in einer Reihe gespielt.

    Cameron zeigt Einsatz und Willen, aber er wird dir kein Spiel alleine entscheiden. Auch wichtige Tore fallen mir keine ein. Kurzum würde ich ihn als eine gute AL für das Mittelfeld der Liga bezeichnen. Mit ihm als AL wirst du jedoch keine Meisterschaft holen, da fehlen einfach die Scorerpunkte

  • Ich bezog Mariacron auf seine Alkoholeskapaden in Villach. Da passt sein Vino im Name übrigens ganz gut 😎

    Richtig schäbiger Move sowas immer wieder auszugraben, Trivino ist in Kassel komplett Skandalfrei.

  • Ich bezog Mariacron auf seine Alkoholeskapaden in Villach. Da passt sein Vino im Name übrigens ganz gut 😎

    Ich hab den Joke damals bei der Verpflichtung gebracht..

    Jetzt, 3 1/2 Saison ohne auch nur einen Hauch von Eskapaden später, ist er gelinde gesagt einfach nur dumm.

  • Leute, meine Güte beruhigt Euch. Hier sollte sich keiner auf den Schlips getreten fühlen. Ist doch gut, dass das nicht mehr vorgekommen ist. Von daher verstehe ich den Aufschrei nicht.

  • Ein Macqueen, der als quasi Totalausfall abgestempelt wird, hat sowohl in den Playoffs als auch in der Saison mehr Torbeteiligungen gehabt und hat mit Shevjrin und Detsch in einer Reihe gespielt.

    Cameron zeigt Einsatz und Willen, aber er wird dir kein Spiel alleine entscheiden. Auch wichtige Tore fallen mir keine ein. Kurzum würde ich ihn als eine gute AL für das Mittelfeld der Liga bezeichnen. Mit ihm als AL wirst du jedoch keine Meisterschaft holen, da fehlen einfach die Scorerpunkte

    Ich glaube, wir haben einfach nur einen anderen Standpunkt was die Kaderplanung angeht. Meiner Ansicht nach braucht man eine gute Balance, auch unter den Ausländern. Da ist ein Allrounder wie Cameron, der ohne Shevyrin als Anker sicher noch besser gepunktet hätte, genauso viel Wert wie ein MacQueen (15/16). Unsere "Playoffmonster" von einst, nehmen wir einfach mal McNeil und MacQueen (15/16), haben ebenfalls stark von den Two-Way-Qualitäten eines Boisvert oder eben Pimm profitiert. Sowas wird dann schnell mal ausgeblendet.

  • Ich versuche es mal mit einer Momentaufnahme. Natürlich sehr spekulativ und mit hätte/wäre/wenns versehen, aber dafür sind wir ja hier.
    So würde derzeit unser Team aussehen, wenn wir die vermeldeten Spieler und die Namen, die die Spatzen glaubhaft von den Dächern pfeifen, mit rein nehmen:

    Kuhn/Maurer

    Keussen - Tramm
    Faber - Ü24 (Linksschütze)
    Ü24 (Rechtsschütze) - Ribnitzky
    Geischeimer

    Schlenker - AL - AL
    AL - AL - Keck (dt.)
    Spitzner (hat noch Vertrag?) - Weidner - Detsch
    U24 (Valenti?) - Ahlroth - Fördervertrag

    Welcher Spielertypen suchen wir dann noch?

    Abwehr: Offensiv und was das Spielverständnis betrifft sind wir mit Keussen, Faber und Tramm sehr gut aufgestellt. Es fehlt noch an Physis/Stabilität. Die Frage wird hier sein, ob der Faktor tatsächlich mit zwei deutschen Ü24-Spielern ausgefüllt werden kann. Falls ja und wenn Rutkowski nicht bleibt (hat er tatsächlich noch Vertrag? Kann er aufgelöst werden?), wäre das aus meiner Sicht die Optimallösung, weil dann die vier Importspieler tatsächlich in den Sturm gesteckt werden können. Die Alternative dazu wäre, dass Rutkowski bleibt oder der Spielermarkt diese Lösung nicht zulässt, so dass ein Import doch in die Abwehr geht. Falls Rutkowski nicht bleibt, kann man ja genauso gut einen physisch starken Import-Verteidiger holen.

    Sturm: Mit Weidner, Detsch und Ahlroth haben wir schon Mal drei deutsche Defensivstürmer, dazu kommen Schlenker und der hoffentlich dann deutsche Keck für das Scoring. Für die Besetzung der Import-Stellen wäre das eine richtig gute Basis, weil wir spät noch recht flexibel darauf reagieren können, was der deutsche Markt hergibt. Der Aufstieg der Löwen hat da hoffentlich noch etwas Bewegung reingebracht. Falls wir einen Import für die Abwehr benötigen (siehe oben), könnte ich im Sturm zum Beispiel auch mit einem (fitten) Mitch Wahl sehr gut leben, dann wäre das kreative deutsche Element nochmal stärker ausgeprägt. Es könnte sein, dass auf dem Markt für unsere Ansprüche eher noch ein deutscher Scorer für den Sturm, als zwei deutsche Stay@home-Verteidiger verfügbar ist. Aber das ist nur ein Bauchgefühl.

    Sehr gespannt bin ich auf die Besetzung des zweiten Fördervertragspielers. Und ein Trainer fehlt uns ja auch noch :popcorn: .

  • Ich sehe es ähnlich:

    Kuhn/Maurer

    Tramm Keussen

    Faber Ribnitzky

    Shevyrin Müller

    Geischeimer

    AL AL Schlenker

    AL AL Keck

    Valenti Weidner Detsch

    Schwamberger Ewanyk Ahlroth

    2. Fördervertrag fehlt halt noch und 1-2 Neue kommen ja im Laufe der Saison immer