Gerüchte Kassel Huskies 2022/2023

• Also du willst auf Müller verzichten wegen der Ü-Stelle aber Granz halten? Den Granz der massenhaft saudumme Strafen zieht?

Ich wäre auch nicht unbedingt für eine Fortsetzung von Müllis Anstellung in Kassel. Aber für Granz sollte man auch ein Upgrade finden.

• Kein Gerücht, sondern lediglich eine Hoffnung:

Wolfsburg trennt sich von Phil Hungerecker. Eine Rückkehr nach Kassel fänd ich schon charmant (mal ganz unabhängig vom Erfolg früherer Rückholaktionen).

Oder wird er schon irgendwo gerüchtet?

• Also du willst auf Müller verzichten wegen der Ü-Stelle aber Granz halten? Den Granz der massenhaft saudumme Strafen zieht?

Ich wäre auch nicht unbedingt für eine Fortsetzung von Müllis Anstellung in Kassel. Aber für Granz sollte man auch ein Upgrade finden.

Naja,Granz kannst du vorne und hinten spielen lassen,er punktet aber wenigstens.Müller hat offensiv gar keinen Output,und hinten ist es auch mal so lala.

Klar zieht er auch doofe Strafen,aber hätte ich die Wahl(nein nicht Mitch Wahl😃) würde ich Granz nehmen

Aber der wird ja sowieso in RV(?) gerüchtet.

• woher stammt das Gerücht, Müller wechselt in die Wedemark? Frage für einen Freund.. ;)

• Naja,Granz kannst du vorne und hinten spielen lassen,er punktet aber wenigstens.Müller hat offensiv gar keinen Output,und hinten ist es auch mal so lala.

Klar zieht er auch doofe Strafen,aber hätte ich die Wahl(nein nicht Mitch Wahl😃) würde ich Granz nehmen

Aber der wird ja sowieso in RV(?) gerüchtet.

Puh... Dazu müsste man jetzt noch schauen, wie viele Tore bei strafen von Granz gefallen sind. Die zwei zu vergleichen ist echt schwer, da sie einfach unterschiedliche Rollen haben.

Der eine punktet mehr, macht dafür dumme strafen.

Der andere hat Erfahrung ohne Ende, bringt Stimmung in die kabiene (auch das ist sehr sehr wichtig!), hat dafür aber eben keine Geschwindigkeit und man könnte manches mal auch einfach eine pylone für ihn aufs Eis stellen.

• Nenne uns doch mal den deutschen Verteidiger der mit hoher Vereinsidentifikation ohne murren und knurren den 7. oder 8. Defender gibt, Teamintern ein Leader ist, das Gehaltsgefüge nicht sprengt, nicht Verletzungsanfällig ist, menschlich super passt, und unbedingt am Nabel der Eishockeywelt spielen will? Das wäre ja im Prinzip dann genau der Ersatz für den "Eisen-Mülli".

Sorry, aber ich sehe das komplett anders. Müller macht in seiner Rolle nichts kaputt im Team, du kannst den immer bringen, da weißt du was du bekommst. Und wenn er auf der Tribüne hockt stänkert er auch nicht. Marco hat sich eine Verlängerung damit mehr als verdient. Er war auch bei weitem nicht unser schlechtester Defender.

Müller hatte letzte Saison 16 (!!!) Strafminuten als Defensivverteidiger, das sind 8 x 2 Minuten. Wenn davon 3 unnötig waren dann ist das für ne ganze Saison doch kein Beinbruch. Er ist ja jetzt nicht wie der "Late-Hit-Krüger", der "Frust-Foul-Shevy" oder der Granz (da waren ganz viele unnötige Fouls dabei!) unterwegs gewesen.

Da muss ich echt mal ne Lanze brechen. Sicher hast du Recht mit dem Offensivspiel, das ist schlicht nicht vorhanden. Aber Einsatz, Wille und Identifikation macht das wieder wett in der Defensive. Frei nach "Wille schlägt Talent".

Danke, sehe ich 1:1 genauso. Zudem blockt Müller wahrscheinlich die meisten Schüsse im Team. Wenn ich immer sehe wie Tramm immer zu Seite springt wenn mal ein Schuss kommt bekomm ich das kotzen. Und das mit dem Offensivspiel - naja dafür ist er ja auch nicht da.

• Keussen - Tramm

Faber - Ribnitzky

Granz - Rausch

Geischeimer-/ Minaychev

Wunsch für die Defensive? Also mit dieser Kombination in einer der wichtigsten Saison zu gehen, da würde mir Angst und Bange.

Glaubst du wirklich Ribnitzky, Rausch, Geischheimer wären dem Druck gewachsen. Lass dann mal Keussen oder Faber bissl ausfallen.

Granz kann nicht führen. Der braucht selbst noch ein Babysitter.

• Aha.Wie würde denn dein Fahrplan aussehen?

Jetzt komm mir nicht mit Shevyrin oder Rutkowski..

• Mein Wunsch für die Defensive:

Keussen - Tramm

Faber - Ribnitzky

Granz - Rausch

Geischeimer-/ Minaychev

Das ist aber keine Defensive, die ernsthaft Meister werden kann. Dann noch Kuhn / Maurer in Normalform dahinter und ich würde sagen, dass das Ziel eher das Erreichen der Playoffs ist.

Vielleicht fehlt uns allen nur etwas Fantasie. Streichen wir Granz / Rausch und ersetzen sie durch zwei solide, bewährte DEL2-Defender. Oder einen davon und zusätzlich einen defensiv starken Ausländer. Schon sähe die Sache anders aus.

So zumindest meine Meinung.

• Granz kann nicht führen. Der braucht selbst noch ein Babysitter.

Den braucht Faber aber auch. So gut er offensiv auch sein mag, braucht der auch einen neben sich der aufräumt, vor allem bei Zweikämpfen an der Bande zieht er meistens den kürzeren. Nicht falsch verstehen, ich hoffe sehr, dass er mit uns den Weg in die DEL geht, aber nur, wenn er einen erfahrenen Top-Mann neben sich hat.

Trotzdem würde mich auch interessieren, warum ihr euch alle so sicher seit, dass er zu euch kommt. Wir haben heute Abend die Meisterfeier, da werden mit Sicherheit die ersten Verlängerungen und Abgänge bekannt. Abwarten…

• Aha.Wie würde denn dein Fahrplan aussehen?

Jetzt komm mir nicht mit Shevyrin oder Rutkowski..

Ich glaub über Rutkowski müssen wir hier nicht reden. Shevyrin versteh ich leider überhaupt nicht. Ich fande ihn als Verteidiger vor allem im ersten

Jahr echt gut. Mit dem C auf der Brust und dann noch Stürmer ging natürlich gar nichts mehr. Habe aber nie verstanden warum er in dieser Saison

nicht wieder in der Verteidigung spielen durfte. Mal ehrlich da durften Orendorz und Rutkowski die ganze Saison parken und nichts tun. Ich hätte ihm da

nochmal ne Chance gegeben. Jetzt ist der Zug natürlich abgefahren. Befürchte aber das Rutkowski bleibt - angeblich hat der ja noch Vertrag. Wenn dem so

ist hoffe ich, dass Paul ihn auszahlt ;)

Keussen, Tramm

Faber, AL

Müller mit noch nem soliden deutschen Verteidiger

Ribnitzki, Rausch Geischheimer

Aber natürlich hängt auch viel davon ab - was für AL im Sturm kommen bzw. bleiben. Hast du gute 2-Wege Stürmer oder halt

einen Queener:-)

Ich bin eine aussterbende Rasse als Fan - Ich mag ein 1:0 Sieg lieber als ein 7:6. Deshalb mag ich eine gute Defense.

Frankfurt im Finale war schon ziemlich das Beste was ich bisher in der DEL2 gesehen habe.

• Den braucht Faber aber auch. So gut er offensiv auch sein mag, braucht der auch einen neben sich der aufräumt, vor allem bei Zweikämpfen an der Bande zieht er meistens den kürzeren. Nicht falsch verstehen, ich hoffe sehr, dass er mit uns den Weg in die DEL geht, aber nur, wenn er einen erfahrenen Top-Mann neben sich hat.

Trotzdem würde mich auch interessieren, warum ihr euch alle so sicher seit, dass er zu euch kommt. Wir haben heute Abend die Meisterfeier, da werden mit Sicherheit die ersten Verlängerungen und Abgänge bekannt. Abwarten…

Ich bin da nur ein Lemming - ich weiß gar nicht mehr wer das in den Raum geschmissen hat. Ich habe davon jedenfalls noch nichts gehört - aber wäre eine Verpflichtung

wo ich sagen würde passt.

• Maximilian Faber von den Löwen? Wurde mir heute erzählt... Angeblich will er aus persönlichen Gründen nach KS wechseln.

Kann ich mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen.

Daher kam das Gerücht. Meines Wissens kommt seine Freundin/Frau aus Kassel und ist sehr an den guten Kindergärten hier in der Region interessiert 😉