Gerüchte Kassel Huskies 2022/2023

• Hab ich doch gar nicht gesagt. Hier wurde geschrien, dass Gaudet bloß nicht kommen soll, weil der ja nichts für den Nachwuchs mache. Und dann muss man halt schauen, inwiefern das gerade wirklich so anders ist.

Ich habe das so verstanden das es nicht nur um den Kasseler Nachwuchs geht sondern auch um externe Jungspunde. Wenn Gaudet fast ausschließlich auf gestande und erfahrene Profis setzt ist das kurzfristig wahrscheinlich erfolgreich, langfristig aber halt nicht. Wenn ich keine eigenen Nachwuchsleute habe die die DEL2 im Kreuz haben muss ich extern dazu verpflichten. Und die guten Jungs locke ich nicht mit Kohle sondern mit Eiszeit. Da bringt es wenig zu sagen das es aktuell auch nicht besser läuft. es muss künftig besser laufen in dem Bereich. Da ist für mich Gaudet auch nicht erste Wahl.

• Wenn Kevin kommt geht es um den Aufstieg. Dann brauchst es nur für diesen einen Zweck Spieler. Für langfristig braucht man da nix.

• Ich habe das so verstanden das es nicht nur um den Kasseler Nachwuchs geht sondern auch um externe Jungspunde. Wenn Gaudet fast ausschließlich auf gestande und erfahrene Profis setzt ist das kurzfristig wahrscheinlich erfolgreich, langfristig aber halt nicht. Wenn ich keine eigenen Nachwuchsleute habe die die DEL2 im Kreuz haben muss ich extern dazu verpflichten. Und die guten Jungs locke ich nicht mit Kohle sondern mit Eiszeit. Da bringt es wenig zu sagen das es aktuell auch nicht besser läuft. es muss künftig besser laufen in dem Bereich. Da ist für mich Gaudet auch nicht erste Wahl.

Guten Tag

Sorry … aber das ist doch Legendenbildung Gaudet und seine Beziehung Zum Nachwuchs und wird auch nicht besser , weil bietigheimer weiterhin behaupten 😉

Schau mal nach tölz : wer Leistung bringt spielt auch

Rein interessehalber hab ich jetzt mal nachgesehen : Kassel spielt DNL3 … tun sich DNL Spieler schon schwer und glaubst du wirklich ein Gaudet würde einen Kranz oder Avdeev nicht spielen lassen, wenn sie das Zeug hätten

Und mit Verlaub : man will nächste Saison wieder oben angreifen …. Vielleicht mal kurz Einsätze der Jungs, aber kontinuierlich spielen … nix gegen DNL3 aber da ist die Diskrepanz dann doch zu weit auseinander

• Wenn Kevin kommt geht es um den Aufstieg. Dann brauchst es nur für diesen einen Zweck Spieler. Für langfristig braucht man da nix.

Und dann ist man in der Del. Und nun? Neuer Trainer, neue Spieler? Keine Talente mehr, weil alle gehen ?

Oder ihr scheitert wieder in Spiel 5 und bleibt in der DEL2. Nun? Talente verheizt, Spieler die auf Gaudet ausgelegt waren und langfristig muss erst wieder was aufgebaut werden (siehe Boisvert/St.Jean und Naud/Dahlem bei uns)

• Guten Tag

Sorry … aber das ist doch Legendenbildung Gaudet und seine Beziehung Zum Nachwuchs und wird auch nicht besser , weil bietigheimer weiterhin behaupten 😉

Schau mal nach tölz : wer Leistung bringt spielt auch

Rein interessehalber hab ich jetzt mal nachgesehen : Kassel spielt DNL3 … tun sich DNL Spieler schon schwer und glaubst du wirklich ein Gaudet würde einen Kranz oder Avdeev nicht spielen lassen, wenn sie das Zeug hätten

Und mit Verlaub : man will nächste Saison wieder oben angreifen …. Vielleicht mal kurz Einsätze der Jungs, aber kontinuierlich spielen … nix gegen DNL3 aber da ist die Diskrepanz dann doch zu weit

Man muss diese Diskussion bei Gaudet wirklich nicht mehr führen. Ein junger Spieler muss herausragend sein, damit er bei Gaudet eine Chance erhält.

Der lässt lieber mit einer Reihe weniger oder nicht 100% fitte Altstars spielen, als ambitionierte junge Spieler.

Jeder junge Spieler, der von Gaudet gelobt wird, kann eigentlich schon seine Sachen packen.

• Es gibt Trainer die wesentlich mehr auf die Jugend setzten aber das Kevin die Jugend überhaupt nicht einsetzt stimmt so auch nicht.

Immerhin hat er einen Tosto und Heinzinger in die DEL gebracht und vermutlich Leitner diese Saison.

Was hat Kehler im Gegenzug vor zu weißen?

• Und dann ist man in der Del. Und nun? Neuer Trainer, neue Spieler? Keine Talente mehr, weil alle gehen ?

Oder ihr scheitert wieder in Spiel 5 und bleibt in der DEL2. Nun? Talente verheizt, Spieler die auf Gaudet ausgelegt waren und langfristig muss erst wieder was aufgebaut werden (siehe Boisvert/St.Jean und Naud/Dahlem bei uns)

Wen will man den mitnehmen ! Sollte es mit dem Aufstieg klappen wirst du in Kassel eine Menge deutsch Kanadier sehen. Zumindest solange j.gibbs noch was zu sagen hat.

Nimmst du die halbe Aufstiegsmanschaft mit passiert das gleiche wie in Bibi oder Selb.

• Wen will man den mitnehmen ! Sollte es mit dem Aufstieg klappen wirst du in Kassel eine Menge deutsch Kanadier sehen. Zumindest solange j.gibbs noch was zu sagen hat.

Nimmst du die halbe Aufstiegsmanschaft mit passiert das gleiche wie in Bibi oder Selb.

Und wo nimmst die her?

Und wenn das selbe wie in Bibi passiert, dann ist ja gut, man steht gut dar und hat noch alle Chancen und wenn man absteigt ist man nicht pleite

• Und dann ist man in der Del. Und nun? Neuer Trainer, neue Spieler? Keine Talente mehr, weil alle gehen ?

Guten Tag

Welche Talente sind gegangen …?

Welche Talente wurden verheizt ..?

Bitte um namen und irgendein Blabla von wegen DEL und pleite

In tölz wurden einige rausgebracht ….

• Guten Tag

Welche Talente sind gegangen …?

Welche Talente wurden verheizt ..?

Bitte um namen und irgendein Blabla von wegen DEL und pleite

In tölz wurden einige rausgebracht ….

Man hat in Bietigheim unter Gaudet selten auf die Jugend gesetzt.

Ein Leon Müller hat nie eine wirkliche Rolle spielen dürfen, Sharipov saß zu Beginn trotz schwachen Phasen von Silo oft auf der Bank

In Tölz wurde Ott und Engel, hölzl mehr kenn ich nicht, da ich mich nicht so mit Tölz beschäftige) rausgebracht, dass aber auch eher aus der Not

Am Anfang wurden sie lizensiert, um genug Spieler zu haben, trotzdem haben sie dann nicht gespielt

Ich denke namentlich ist das schwer zu sagen, aber vom Gefühl her setzt Gaudet eben auf gestandene Profis (zB im Vergleich zu Russel in RV)

• Es ist kein richtiges Gerücht, mehr ein Gefühl.

Was fehlt in Kassel in diesem Jahr? Siegertypen!

Wir sind uns einig, dass Keussen bleiben muss, und vielleicht noch Trammi und Trivino.

Was aber, wenn Cameron doch bleibt?

Gerade in dieser schwierigen Phase ist er noch auffälliger, und er trifft auch noch!

Er hat mehr Treffer als MacQueen, bei etwa derselben Trefferquote, zeigt aber durch die Bank weg mehr Einsatzwillen.

Und, er hat noch nicht mal unseren besten Center, der ihn füttert.

• 20 Tore in 40 Spielen (MacQueen) sind rein mathematisch ne bessere Quote als 21 Tore in 44 Spielen.

Ich muss auch mal ne Lanze für den Queener brechen, so oft wie ich den zurückspurten sehe wenn einer vorne den Puck verliert. Das hab ich so nicht erwartet, da halten sich andere mit der Defensivarbeit mehr zurück.

Aber ich gebe dir Recht das Cameron der AL mit dem meisten Biss ist. Der will einfach unbedingt und das sieht man. So spielt einer der einen neuen Vertrag möchte in meinen Augen. Ich habe mir immer einen bissigen AL wie Stretch gewünscht, ehrlicherweise wächst Cameron in so eine Rolle langsam rein.

• Das schöne an euch ihr diskutiert euch zu Tode während wir euch Kiesel für Kiesel den Boden unterm Arsch abtragen.

Gruß aus Heilbronn^^. Also wir haben jetzt noch mal Bayreuth. Chapeau, die kämpfen bis zum Ende. Dann zwei mal Sachsenpower. Die werden auch alles geben.

Und bei euch?? Ach ja, ihr lebt ja von eurem Multiplikator.

Sportlich gesehen seit ihr ja schon irgendwie schon "arm seelig". Nur meine Meinung. Zählt nicht.

Aber sorry, wollte euch Experten nicht stören. Eine schöne Saison noch.

Grüße Icehouse.