Gerüchte Kassel Huskies 2022/2023

• In der FNP steht der gleiche Artikel und wenn hier wer Brisanz reinbringt, dann maximal der Spieler. Da mache ich Kassel net mal nen Vorwurf, ganz vielleicht dem Hugo 🤷‍♀️

• Keck vertritt sich selbst oder hat er nen Spielerberater? Frage für einen Freund…

Wenn sowas wie die Zirkusnummer mit dem Try-Out in der DEL um dann doch in die DEL2 zu gehen wirklich so geplant durchgezogen wird dann frage ich mich erstens, welcher DEL-Club macht sowas mit und zweitens ob Keck dann der Charakter ist den ich im Team haben will.

Sofern Keck in Nauheim vor Kassel unterschrieben hat dann ist das zu respektieren, bzw. Die Clubs müssen sich einigen. Wenn nicht ist ohnehin alles klar.

• Wenn die WZ druckt, was gefühlt jeder (sogar ich :D ) schon vor 6 Wochen gehört hat? :/

Die Frage ist halt wahrscheinlich, ob der Vertrag das so vorsieht mit einem festen zweiten Jahr oder ob im Vertrag eine Option steht. Mehr ist es doch erstmal gar nicht.

Lustiger finde ich, das beim "Abwerben" neben Boisvert auch Maurer feststeht. Komisch, ist doch noch gar nicht öffentlich...

• Die Frage ist halt wahrscheinlich, ob der Vertrag das so vorsieht mit einem festen zweiten Jahr oder ob im Vertrag eine Option steht. Mehr ist es doch erstmal gar nicht.

Lustiger finde ich, das beim "Abwerben" neben Boisvert auch Maurer feststeht. Komisch, ist doch noch gar nicht öffentlich...

Doch , haben eure Kindergärtnerinnen offiziell bestätigt 🤣

• Man sorgt auf jeden Fall dafür dass das Derby das neue "heiße" Derby wird. Gegen Frankfurt wurde es die letzten Jahre ja eh langweilig :)

Wo bleibt eigentlich die von a.-d. Versprochene Pressemitteilung zu dem Fan? :pfeif:

Sorry Manu aber der musste jetzt sein :*

Doch , haben eure Kindergärtnerinnen offiziell bestätigt 🤣

Für ihn oder seine Kids? :pfeif:

• Interessant wäre zu wissen ob der EC im geholfen hat das er einen deutschen Pass erhält.

Ich denke das das komplett egal sein sollte. Wenn er Vertrag in Nauheim hat dann ist es egal, wenn er keinen gültigen mehr hat ebenso. Man kann ja einem Spieler nur mit einem gültigen Vertrag beikommen und nicht damit wer ihn mal zum Amt gefahren hat oder ne Wohnung gesucht hat oder sonstiges. Wenn Nauheim ihm geholfen hat mit der Einbürgerung ohne einen gültigen Vertrag dann kann man das unter Nächstenliebe verbuchen.

• Die Frage ist halt wahrscheinlich, ob der Vertrag das so vorsieht mit einem festen zweiten Jahr oder ob im Vertrag eine Option steht. Mehr ist es doch erstmal gar nicht.

...

Gesehen hat den Vertrag von uns wohl keiner. Nur über diese Option der Vertragsverlängerung mit dt. Pass wurde schon letztes Jahr bei seiner Verpflichtung gesprochen. Da gibt es für mich wenig Zweifel.

Was zwischenzeitlich passiert ist kann man nur spekulieren (Gier, fehlende Wertschätzung, Bromance mit Hugo...). Ich sehe halt keine Brisanz drin, dass die WZ das nach Wochen der Gerüchte mal aufgreift, noch dazu wenn es parallel auch in der FNP steht.

• Keck vertritt sich selbst oder hat er nen Spielerberater? Frage für einen Freund…

Wenn sowas wie die Zirkusnummer mit dem Try-Out in der DEL um dann doch in die DEL2 zu gehen wirklich so geplant durchgezogen wird dann frage ich mich erstens, welcher DEL-Club macht sowas mit und zweitens ob Keck dann der Charakter ist den ich im Team haben will.

Sofern Keck in Nauheim vor Kassel unterschrieben hat dann ist das zu respektieren, bzw. Die Clubs müssen sich einigen. Wenn nicht ist ohnehin alles klar.

Dann sag deinem Freund, der soll den verlinkten Artikel lesen...

• Zitat

Seit Wochen kursiert nun aber schon das Gerücht, Keck folge seinem Vorjahres-Assistenz-Trainer Hugo Boisvert nach Kassel, habe bei den Huskies einen sehr gut dotierten Vertrag als Importspieler unterschrieben, mit einem Bonus gar, sofern er als Deutscher auflaufen würde. Für den Fall der mutmaßlichen Einbürgerung hätte Eishockey-Profi dann allerdings zwei Verträge unterzeichnet.

Das Bild ist für mich nicht rund. Angenommen, Keck startet die Saison in Kassel als Kanadier und erhält dann im Oktober oder November seinen deutschen Pass. Tritt dann automatisch wieder der alte Vertrag mit den Roten Teufeln in Kraft, so dass er Mitten in der Saison plötzlich wieder in die Wetterau wechseln darf? Schwer zu glauben.
    Oder wird der Vertrag zwischen Keck und Bad Nauheim für die kommende Saison vielleicht hinfällig, wenn Keck bis zum Stichtag X keinen deutschen Pass erhalten hat, so dass er dann auch als Deutscher frei für einen neuen Club wäre? :saint:

Zitat

Das Wirrwarr um den wieselflinken Außenstürmer könnte - die deutsche Staatsbürgerschaft vorausgesetzt - in Ablöseverhandlungen zwischen den Roten Teufeln und den Kassel Huskies enden. Das Playoff-Duell 21/22, das spannungsgeladene Verhältnis auf Funktionärsebene nach der körperlichen Attacke von Huskies-Torwart Jerry Kuhn gegen einen Teufel-Fan sowie das Abwerben von Backup Philipp Maurer durch den Vorjahres-Assistenz-Trainer Boisvert wüschaffen den Gesprächen gewiss eine besondere Brisanz geben.

Merkwürdiger Passus.
    Ein in Köln unter Vertrag stehender Torhüter wechselt nach Kassel - wo liegt das Problem der Roten Teufel?
    Boisvert, dessen Familie in Nordhessen wohnt, beendet mit Vertragsende seine Tätigkeit als Co-Trainer, um heimatnah eine hochwertigere Tätigkeit als sportlicher Leiter anzutreten - wo liegt das Problem der Roten Teufel?
    Nach Kuhns Attacke gegen den "Fan" der Wetterauer distanzieren sich die Huskies kurz danach von Kuhns verhalten und suspendieren ihn - wo liegt das Problem der Roten Teufel?

In meinen Augen wird hier versucht, künstlich und ohne Substanz ein Streit-Szenario zwischen den Roten Teufeln und den Huskies zu inszenieren. Wenn die oben genannten Punkte in der Geschäftsstelle der Wetterauer tatsächlich Zeter und Mordio verursachen, spricht das nicht unbedingt für ein stabiles Nervenkostüm.

• Sollte Keck vorallem mit einem deutschen Pass nicht kommen , wird das um diese Jahreszeit schon schwieriger einen Deutschen Winger mit ordentlich Scoring Output zu bekommen.

Für Wahl und Shevryn (Als Center) muss ja auch noch Ersatz her.

Wie viele ü24 stellen sind denn eig Stand heute noch frei ?

• Keck hat wohl schon seinen deutschen Pass und deswegen eben auch einen gültigen Vertrag in Bad Nauheim...

Hat er keinen deutschen Pass, hat er auch keinen Vertrag in Bad Nauheim und was dann später passiert ist eure Sache.

Denke da gibt es ne "Deadline"...

----Pasus gelöscht----

:popcorn: :thumbsup: Auf tolle Derbys kommende Saison

Edit:Erster Pasus nochmal geändert wegen Dummheit meinerseits :facepalm: :prost:

4 Mal editiert, zuletzt von Goodwin (31. Mai 2022 um 14:46)

• edit: Posting gelöscht, ist nach Goodwins Korrektur hinfällig.

Einmal editiert, zuletzt von Husky85 (31. Mai 2022 um 15:50) aus folgendem Grund: Posting gelöscht, ist nach Goodwins Korrektur hinfällig.

• Ich habe deinen Artikel falsch verstanden und wie du siehst, meinen Text auch schon angepasst...

Sorry und Schande über mein Haupt :hammer:

Bei Keck wird es, im Sinne des Sports, hoffentlich kein Problem geben...

Bei den anderen hat glaube keiner eines

Also, hoch die Tassen, weiter machen...

• In meinen Augen wird hier versucht, künstlich und ohne Substanz ein Streit-Szenario zwischen den Roten Teufeln und den Huskies zu inszenieren. Wenn die oben genannten Punkte in der Geschäftsstelle der Wetterauer tatsächlich Zeter und Mordio verursachen, spricht das nicht unbedingt für ein stabiles Nervenkostüm.

Die WZ fungiert halt gern mal als inoffizielles Sprach-

rohr des EC. Da wird halt mal ein bisschen was ge-

streut, was man gerne in der Öffentlichkeit platziert

hätte, man aber nicht selbst sagen kann.

Dann mischt man das Ganze journalistisch noch ein

bisschen durch und zack - „Stimmung“

• So macht man ein bisschen Sommertheater um das kleine Derby ein wenig interessanter zu machen.

Mir persönlich ist es Wumpe wo Keck nächste Saison spielt.

In Kassel wird man schon was zusammenbauen. Notfalls mit Hilfe von Onkel dago...Paul😂.