Bietigheim Steelers 22/23

  • Stimme voll und ganz zu!

    Die Akte Schoch ist zu.

    Es darf doch aber erlaubt sein, hier mal einigen die Augen zu öffnen, wie das Konstrukt Steelers eigentlich gestrickt ist.

    Und nochmals.

    Die, die jetzt für den e.V.verantwortlich sind und auch über ihre Verhältnisse gelebt haben , obwohl diese einen ausgewiesen Sportökonom als GF in ihren Reihen haben, wollen in der GmbH mitmischen.

    Es ist außerdem erlaubt zu fragen, warum haben einige Kandidaten abgewunken, dem " neuen " Gesellschafter Vertrag als Gesellschafter ohne Mitspracherecht einzusteigen....

    Ich bezahle für 49% Geld, habe aber 0 zu sagen.

    Bezahle und sei ruhig :respekt:

    Kaufmann, Schoch und noch ein paar andere wollten das Projekt neue Gesellschafter Struktur schon letzte Saison voran treiben, dies wurde aber von den besagten Herren abgeschmettert.

    Hätte man hier mehr Geld generieren können, wäre hier ein höherer Etat möglich gewesen und wäre evt.nicht abgeschlagen Tabellen Letzter...

    2 Mal editiert, zuletzt von Julian Assange (11. Februar 2023 um 10:37)

  • Nun da scheinen sich manche ganz schön von Schoch vor den Karren spannen zu lassen wenn sie so despektierlich von den "Fantastischen Vier" sprechen. Ich bin der Meinung, dass beim diskutierten Personal schon Potential da ist. Rustige als studierter Sportökonom fürs Wirtschaftliche, Meister, Braun oder Extern fürs sportliche. Das könnte schon funktionieren. Und viel schlechter als das Renommee von VS kann es auch kaum werden (siehe Meinung der hier gut vernetzten User). Das Problem scheint mir : Das neue Personal ist noch nicht mal geschäftsfähig für die Steelers so lange VS noch GF ist. Und zu dem würde es nach dem bisherigen Auftreten durchaus passen jetzt das bockige Kind zu spielen und mal schön nix zu machen. Mit Sponsoren spricht er jedenfalls nicht, dass weiß ich aus erster Hand. Mit Spielern offenbar auch nicht. Man stelle sich mal vor der scheidende Bayer GF würde auch keine Rohstoffe mehr einkaufen fürs nächste Geschäftsjahr...

    Es gibt Schreiben an ehemalige Sponsoren mit Angebot zum wiedereintritt. Datiert auf den 07.02.

  • Gibts dazu schon eine Resonanz?

    Heute ist der 11.02.23

    Wer um alles in der Welt, unterschreibt bei diesem ganzen Theater und noch nicht feststeht in welche Liga gespielt wird, jetzt schon einen Sponsoren Vertrag ?

  • Keine Ahnung was das soll.

    Weiß auch nicht ob es eine Resonanz darauf gibt.

    Wie gesagt ehemalige Sponsoren wurden angeschrieben.

    Aber wer unterschreibt als ehemaliger einen neuen Vertrag wenn er dieses Chaos sieht.

  • Heute ist der 11.02.23

    Wer um alles in der Welt, unterschreibt bei diesem ganzen Theater und noch nicht feststeht in welche Liga gespielt wird, jetzt schon einen Sponsoren Vertrag ?

    Wer jetzt noch sagt, dass nicht feststeht in welcher Liga man nächstes Jahr spielt, der investiert auch kein Geld in einen Eishockeyclub.

    Und durch den Weggang von Weiss ist die Chance auf einen Verbleib in der DEL nicht wirklich gestiegen.

  • Wer jetzt noch sagt, dass nicht feststeht in welcher Liga man nächstes Jahr spielt, der investiert auch kein Geld in einen Eishockeyclub.

    Und durch den Weggang von Weiss ist die Chance auf einen Verbleib in der DEL nicht wirklich gestiegen.

    Oberliga?

    Keiner weiß, ob man Gelder für die DEL2 zusammen bekommt?

    Und wenn man sich so umhört, wer sich noch eine DK kaufen will und wer nicht, und es wird auch abgewartet, was die " Fantastischen 4" auf die Beine stellen...

    In der Vergangenheit konnte man immer mit ca. xxxxx rechnen...

    Es sind ja jetzt in dieser Saison schon Stamm DK Käufer weggebrochen.

  • Es gibt Schreiben an ehemalige Sponsoren mit Angebot zum wiedereintritt. Datiert auf den 07.02.

    Das ist aber lieb , ein Angebot an ehemalige Sponsoren.

    Da schätzen die sich aber sicher glücklich 🤣

    Sorry wenn das wirklich so verfasst wurde wie es hier dargestellt ist dann ist das dilettantisch.

  • Erstmal sollte man sich in Erinnerung rufen, Schoch soll noch bis zum Ende seines Vertrags noch die Unterlagen für die DEL und DEL2 erstellen. So gesehen muss es Pläne geben für die Zukunft, wie gut Schoch Formulare ausfüllen kann wissen wir alle!

    Auch dieses blöde Gemecker über die " Fantastischen 4" find ich nur noch nervtötend,, und führt doch zu nix.

    Jeder der schon mal irgendwann Einblick in einen Verein hatte, kann sich vorstellen wie schwer das Momentan für manche Leute ist!

    Ich will jetzt den e.V nicht in Schutz nehmen, aber hab mir jetzt mal ein paar Gedanken gemacht mit den Infos die man so liest/oder auf die schnelle gefunden hat.

    Rupert Meister wurde 2019 für den Nachwuchs verpflichtet, um den Nachwuchs zu stärken. Das wurde ja immer von den Fans (auch von mir) gefordert, wie jetzt unser Freund aus Landshut schrieb ist Meister wohl recht preisintensiv. Was vielleicht 2019 noch gut möglich war, ist vielleicht in den Jahren der Pandemie schwieriger geworden. Und wer Vereinsarbeit kennt kann vielleicht auch verstehen, dass in der Pandemie sehr viele Vereinsaustritte zu verzeichnen waren. Das wirft dann schon sehr schnell einen Plan über den Haufen, und jetzt dem e.V. vorzuhalten: Wieso handelt man nicht besser, oder findet gar neue Sponsoren..... sollte nicht vergessen. Was hat der Herr Schoch in 2 Jahren DEL oder davor in DEL2 an Land gezogen und welche verloren?

    Wie schon geschrieben ich will den e.V nicht unbedingt verteidigen, da ich mich dort auch kaum mehr auskenne. Aber das alles viel teurer geworden ist, sollte auch kein Geheimnis sein. Daher kann ich auch das jammern über die Beitragserhöhungen vom e.V. nicht verstehen, den leider geht es oft nicht anders. Ist eine Teufelsspirale in der wir alle Stecken ganz unabhängig vom Thema Verein.

    Bezieht sich auf Kommentare hier wie auch auf Facebook

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (11. Februar 2023 um 16:49)

  • Wenn jetzt tatsächlich irgendjemand irgendein Amt bei den Steelers antreten wird, dann wäre eine offizielle Bekanntmachung das Wichtigste für alle Seiten.

    Die Kommunikation war einer der Hauptkritikpunkte bei den Steelers und das derzeitige Stillschweigen passt eigentlich zur Führungstruppe der vergangenen Jahre.

    Und ja, es gibt jetzt sehr viel zu tun, aber das in einer halben Stunde auf der Homepage und bei Facebook zu veröffentlichen, gehört einfach mit dazu. Gerade um nach außen die Änderungen darzustellen, als Sicherheit für Spieler und Sponsoren und als Vorfreude der Fans.

  • Letztes Jahr wurden die aktiven Sponsoren Ende Januar bezüglich einer Verlängerung angeschrieben, dass ist bisher nicht passiert.

    Das ist auch nicht ganz richtig.

    Es wurde im Januar bereits Kontakt zu Sponsoren aufgenommen.

    In was für einer Form und welche ?

    Wenn man den Quellen glauben schenken kann, war die Resonanz nicht gerade groß.

    Ob es an den noch jetzigen Verantwortlichen

    lag ?

    Mehr gibt es zu diesem Thema nicht mehr zu sagen.

  • Schoch ist ein Angestellter der GmbH. Es wäre weder ein Problem ihn zu beurlauben, noch ihm einen Prokuristen oder anderen GF zur Wahrnehmung der Interessen der GmbH vor die Nase zu setzen.

    Ich weiß nicht, wie schnell die Datenbanken im Netz aktualisiert werden, aber Stand zu Beginn der Woche war, dass Schoch alleiniger GF ist. Wenn das tatsächlich so wäre, sind "Ehrenamtlichen" recht langsam.

  • Letztes Jahr wurden die aktiven Sponsoren Ende Januar bezüglich einer Verlängerung angeschrieben, dass ist bisher nicht passiert.

    Wenn das wirklich so wäre, würde ich Schoch sofort wegen Untätigkeit rausschmeißen. Die Abgabefrist der Unterlagen zur Lizensierung dürfte wieder ca. Mitte Mai sein.

  • Wenn das wirklich so wäre, würde ich Schoch sofort wegen Untätigkeit rausschmeißen. Die Abgabefrist der Unterlagen zur Lizensierung dürfte wieder ca. Mitte Mai sein.

    Warum ?

    Er muss doch nur noch das laufende Geschäftsjahr abschließen...

    Und der Rest wurde doch Vollmundig in der Presse von den zukünftigen handelden Personen verkündet, wer was macht.

  • Dann ist entweder deine Quelle falsch oder man hat einige Sponsoren vergessen.