Bietigheim Steelers 22/23

• Der Eisblog meldet, dass Schoch nicht mehr GF ist

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hui.... Nachdem sich Kaufmann, der Überlebenssicherer der Steelers, so für ihn einsetzte?!

Wenn damit Kaufmann auch geht, könnte es eng mit der DEL2 für die Schwaben werden! 🤔

• Wenn damit Kaufmann auch geht, könnte es eng mit der DEL2 für die Schwaben werden! 🤔

Kaufmann wird im Artikel der Bietigheimer Zeitung doch unmissverständlich wie folgt zitiert:

„Ich werde bald 73, da ist es an der Zeit, dass Jüngere übernehmen“, erklärt Kaufmann. Den Geldhahn will er aber nicht zudrehen. „Ich hänge mit Herzblut an den Steelers und werde weiter als Sponsor zur Verfügung stehen – egal, welche Entscheidungen getroffen werden“, so sein Versprechen."

• Guten Tag, Kaufmann zahlt weiterhin, tritt wohl nur im Aufsichtsrat kürzer (eigene Aussage in der Bz)

Schoch hat sich verabschiedet.

Gebrüder Sinn hatte das hier schon seit Wochen vorhergesagt. Also in Zukunft nicht einfach kritisieren, sondern auch mal informierten Leuten glauben

• "seit Wochen vorhergesagt" heißt er hat es gewusst, oder vermutet? ;)

Darfst du dir aussuchen, die Aussage lässt jetzt nicht so viel Interpretation Spielraum.

Ist das nicht der Betrag, der nach Abstieg aus der DEL von dort zurück gezahlt wird?

Dieser Posten würde bzw. wird sich ja in der DEL2 signifikant verringern

Also kein Problem

Keine Ahnung, aber: die bleiben hoffentlich hinterlegt, für den Fall (ich glaube es nicht), dass es einen direkten Wiederaufstieg gäbe

• Ist das nicht der Betrag, der nach Abstieg aus der DEL von dort zurück gezahlt wird?

Dieser Posten würde bzw. wird sich ja in der DEL2 signifikant verringern

Also kein Problem

Glaube nicht das eine Bürgschaft in der Bilanz steht. Zumindest nicht nur auf einer Seite. Ist ja dann auch vermögen und wäre Null.

• Glaube nicht das eine Bürgschaft in der Bilanz steht. Zumindest nicht nur auf einer Seite. Ist ja dann auch vermögen und wäre Null.

Naja unter der Bilanz im Bundesanzeiger steht was davon das die Bürgschaft abgeschrieben wurde (ergibt zwar für mich wenig Sinn aber gut). Somit würde sich daraus ein Aufwand in Höhe von 800.000 ergeben.

• Naja unter der Bilanz im Bundesanzeiger steht was davon das die Bürgschaft abgeschrieben wurde (ergibt zwar für mich wenig Sinn aber gut). Somit würde sich daraus ein Aufwand in Höhe von 800.000 ergeben.

Ich tippe auf nen Taschenspielertrick... auf der einen Seite muss das Geld für die DEL-Lizenz irgendwo hergekommen sein. Ich vermute, dass das von extern kam mit Forderungsverzicht. Der stellt aber nen Ertrag dar, um den Gewinn dadurch aber nicht zu hoch werden zu lassen (und eventuell dadurch sogar durch irgendwelche Corona-Hilfen zu fallen...) hat man mit der Abschreibung der Lizenz das Ergebnis wieder gedrückt. Aber alles Spekulation... und ob die Abschreibung der Lizenz gerechtfertigt ist/war, steht nochmal auf nem ganz anderen Blatt.

• Gregor Rustige wird wohl der Nachfolger

Spannend finde ich eher: so eine wichtige Entscheidung erfährt die nachfolgende Steelere Generation nicht. Zeitung, Facebook und Homepage lesen die nicht. Instagram und co kein Kommentar

Schoch wird ja sehr kontrovers gesehen. Wie ist das bei Kaufmann? Schon ein Verlust oder?

• Bin mal gespannt wieviele Sponsoren abspringen weil VS dann nicht mehr GF ist bzw. wieviel neu hinzukommen gerade weil VS kein GF mehr ist. Sozusagen eine +/- Statistik. ;)

• Schoch wird ja sehr kontrovers gesehen. Wie ist das bei Kaufmann? Schon ein Verlust oder?

Einerseits sicherlich ein Verlust, weil er immer wieder den Geldbeutel aufgemacht hat.

Andererseits scheint er im Umgang nicht ganz so einfach zu sein.

Schoch war wohl weniger GF, als vielmehr das ausführende Organ von Kaufmann. Ich glaube, die Beiden darf man nicht isoliert voneinander betrachten.