Bietigheim Steelers 22/23

• Shawn WIllst zukünftig jedes Lied umschreiben wenn es nicht läuft wie man möchte ? Ich weiss ja nicht wie lange du zum Eishockey in BiBi gehst , aber wenn du schreibst "Kindergartenmanagment" muß ich lachen, ich sag nur unseren ehemaligen Schnabel oder Wolfi Lindner , das waren auch Agenten ...

Alles geschenkt bin auch schon ne ganze Weile dabei,aber es zählt das jetzt und hier.Alles heult nach Sheen,ja der war top aber war!!Er ist weg und basta und es wurde nicht geschafft einen einigermassen vernünftigen Kader zu stellen.Ehrlich hab ich auch zu Beginn gesagt Boah das hört sich auf dem Papier mal nicht schlecht an.Aber bitte schön ihr geht doch auch jede Woche ins Stadion und müsst euch den Mist reinziehn.Sie zeigen ab und an was Sie können,aber in der DEL musst du halt liefern und nicht nur wenns grad mal läuft.Die halbe Mannschaft hat doch gar kein Bock ihr Potenzial abzurufen.Verdammt nochmal die Jungs kassieren auch Ihre Kohle dafür dann darf man auch erwarten dass man sich entsprechend reinhängt.Dann lieber zurück in die DEL2.das waren noch Zeiten :pfeif: :beer: :)

• Warum hat die halbe Mannschaft keinen Bock. Kein Bock auf Bietigheim, kein Bock auf DEL oder vielleicht kein Bock zum arbeiten? Wenn etwas von diesen Sachen zutreffend ist, dann frag ich warum sie vor der Saison einen Vertrag unterschreiben haben. Das heißt dann auch der Charakter, den man für Bietigheim braucht haben viele nicht, also sind diese Spieler fehl am Platz.

• Warum hat die halbe Mannschaft keinen Bock. Kein Bock auf Bietigheim, kein Bock auf DEL oder vielleicht kein Bock zum arbeiten? Wenn etwas von diesen Sachen zutreffend ist, dann frag ich warum sie vor der Saison einen Vertrag unterschreiben haben. Das heißt dann auch der Charakter, den man für Bietigheim braucht haben viele nicht, also sind diese Spieler fehl am Platz.

Ich finde es nicht ganz fair, die mangelnde Qualität mit keinen Bock zu umschreiben.

Welche Erwartungshaltung hast Du?

• Ich finde es nicht ganz fair, die mangelnde Qualität mit keinen Bock zu umschreiben.

Welche Erwartungshaltung hast Du

Ich erwarte nur das man das Steelers Trikot nicht spazieren fährt, sondern auch kämpft und sich gegen Niederlagen wehrt. Das kann man auch mit weniger Qualität.

• Für ein paar Spieler tut es mir echt leid. Z.B Sami als er gestern im Interview sagte das er sein bestes gegeben hat es aber nicht gut genug war. Das erzeugt schon Gänsehaut.

Ein Wilkie kann von mir aus sofort gehen. So wie er die letzten Spiel unterwegs war ist es kein großer Verlust.

Lasst lieber noch ein paar jungs aus der DNL spielen.

• Wenn ich mir aktuell die Tabellensituation von Bietigheim so ansehe und die Wahrscheinlichkeit hernehme, dass der Klassenerhalt

noch zu schaffen ist, muss ich sagen, dass bei 26 noch ausstehnden Spielen rein rechnerisch und im Prinzip das natürlich noch möglich ist, aber eher unwahrscheinlich.

Ich persönlich glaube, dass jetzt "frisches Geld" für ein oder zwei gute Spieler zur Verstärkung des jetzigen Teams nicht mehr dafür reichen wird, in dieser Saison "die Kuh noch vom Eis zu holen".

Es wäre m.E. wohl sinnvoller, mögliche Geldgeber für die nächste Saison zu mobilisieren, die mutmasslich in der DEL2 zu absolvieren ist, damit BiBi man dann sicher die Lizenz erteilt bekommt und eine Mannschaft haben kann, die vorne mitspielt.

• Wie peinlich kann man sich verkaufen?-

Bietigheim Steelers: Ja

Es macht gerade eine Aktion für eine Familien-Weihnachtsaktion die Runde.

Wohl auf Insta...(habe ich nicht)

Hier dürfen Kinder und Jugendliche am 26.12. Kostenlos in die Arena (dies ein positiver Punkt!)

Man bewirbt die Aktion aber mit einer Schlägerei :facepalm:

tolle Familienaktion!

So ein wenig Nachdenken welche Videos oder Bilder man für was verwendet könnte man schon.

Ist nur ne Kleinigkeit, aber auch dies zeigt immer wieder diese Professionalität.

• Jetzt ist dem Schoch gar nichts mehr peinlich.

• Ich persönlich glaube, dass jetzt "frisches Geld" für ein oder zwei gute Spieler zur Verstärkung des jetzigen Teams nicht mehr dafür reichen wird, in dieser Saison "die Kuh noch vom Eis zu holen".

Sehe ich auch so. Selbst WENN man noch Geld auftreiben konnte und würde morgen einen (oder gar zwei) Spieler vorstellen, der heute gelandet ist, sehe ich da trotzdem diverse Schwierigkeiten:

1.) Ich wüsste nicht, wer das sein sollte, der aktuell verfügbar ist und mit noch 20-30 Toren den Karren aus dem Dreck ziehen kann

2.) Es dauert bekanntlich immer ein paar Spiele und Trainingseinheiten, bis so ein Spieler integriert ist. Mal abgesehen von der Eingewöhnung neben dem Eis (neue Stadt, neue Leute etc.). Da sind 2,5 Wochen nicht gerade viel und bis dahin sind es ab jetzt noch 8 Spiele!!! Danach ist die Messe sowieso gelesen.

3.) Man weckt wieder eine Erwartungshaltung bei den Fans, um sie dann doch wieder gewissermaßen enttäuschen zu müssen.

Also ich für meinen Teil hake es ab, mich über gewisse Dinge oder Leute aufzuregen, die eigentlich unterm Strich ziemlich erfolgreiche Arbeit geleistet haben- Stattdessen freue mich darüber, dass es 2 Saisons "Abenteuer DEL" gab, mal andere Mannschaften dagehabt zu haben, andere Stadien gesehen zu haben und den Luxus Magenta TV genossen zu haben. Genauso freue ich mich aber nächste Saison wieder auf "alte Bekannte", hoffentlich Derbys mit Heilbronn und hoffentlich ein paar mehr Siege und zu bejubelnde Tore. Sind wir froh, dass es den sportlichen Auf- und Abstieg gibt und hören endlich mal auf, die ganze Zeit nur über (nicht vorhandenes) Geld zu reden.

• Man kann auch alles negativ sehen.

Auf der Homepage sehe ich nichts von Schlägerei. Und überhaupt, wer sollte das sein? Zientek ist gezähmt, Preibisch und Stretch sind zu klein, Lindner fehlen 15 Pfund, die Finnen klären das verbal und Braun und Pommes sind nicht so fürs Robuste. Einzig Weiss, Renner und Maione setzen hin und wieder den Körper, aber Fights sehen wir doch eher selten (Atkinson?) Danke!

Einmal editiert, zuletzt von MP7 (21. Dezember 2022 um 20:05)

• Man kann auch alles negativ sehen.

Auf der Homepage sehe ich nichts von Schlägerei. Und überhaupt, wer sollte das sein? Zientek ist gezähmt, Preibisch und Stretch sind zu klein, Lindner fehlen 15 Pfund, die Finnen klären das verbal und Braun und Pommes sind nicht so fürs Robuste. Einzig Weiss, Renner und Maione setzen hin und wieder den Körper, aber Fights sehen wir doch eher selten (Atkinson?) Danke!

Es geht darum, dass auf Social-Media eine "Familien-Weihnachtsaktion" beworben wird und das dafür verwendete Reel/Video zeigt Chase Berger beim Faustkampf an der Bande, während im Hintergrund ein Banner "Sektion Stadion Verbot" zu sehen ist. Es ist für diesen Zweck tatsächlich eine sehr unglückliche Szene, die da gewählt wurde. Aber das jetzt wieder in die gleiche Schublade zu schmeißen ("der Verein ist zu allem zu blöd") halte ich für etwas übertrieben. Also zumindest dafür kann ein Volker Schoch ganz sicher nichts, der hat sicher andere Dinge um die Ohren, als 5 Sekündige-Video-Snippets zu durchforsten und Social Media Inhalte zu posten...

• Ich bin weder Freund noch Verwandter und kann den Typ rein charakterlich genauso wenig ausstehen, wie offensichtlich alle hier. Ich trenne nur Emotionen von den Tatsachen und Fakt ist, dass die Steelers unter ihm trotz Schuldenabbau ihre erfolgreichste Zeit haben/hatten. Mir kommt einfach nur zu kurz, was er eigentlich alles geleistet hat und finde es sehr einfältig, bei sportlichem Misserfolg "Geschäftsführer raus" zu schreien, denn die eigentlichen Probleme sind damit so schnell weiterhin erst einmal nicht behoben. Und wer soll bzw. will denn den Job übernehmen, um dann ehrenamtlich permanent in der Kritik zu stehen? Ich hab bei jemand neuem einfach mehr Angst, dass es beschissener wird wie Hoffnung, dass dann alles besser ist. Ich nehme es aber gerne an, wenn es so ist.

• dass die Steelers unter ihm trotz Schuldenabbau ihre erfolgreichste Zeit haben/hatten.

Und wer soll bzw. will denn den Job übernehmen, um dann ehrenamtlich permanent in der Kritik zu stehen?

Wie viele Schulden wurden abgebaut? Hast du Zahlen? Wie viele sind noch da?

Und ich glaube „ehrenamtlich“ ist das Stichwort. Du kannst nicht einen ehrenamtlichen GF haben.

Stichwort: Ravensburg hat 2 (1 Sport, 1 Finanzen) und die Entwicklung dort die letzen Jahre ist klasse

• Wie viele Schulden wurden abgebaut? Hast du Zahlen? Wie viele sind noch da?

Und ich glaube „ehrenamtlich“ ist das Stichwort. Du kannst nicht einen ehrenamtlichen GF haben.

Stichwort: Ravensburg hat 2 (1 Sport, 1 Finanzen) und die Entwicklung dort die letzen Jahre ist klasse

Gerade Ravensburg finde ich ein eher abschreckendes Beispiel. Selbst wenn die 5 GFs haben, können die nicht aufsteigen, weil die neugebaute Halle zu klein ist.

Die haben es also weder geschafft, die Stadt zu überzeugen DEL gerecht zu bauen, noch genügend Sponsorengelder zu besorgen, um aus der eigenen Tasche was draufzulegen.

Dann gilt Ravensburg zwar jedes Jahr als Mitfavorit, aber erreicht wurde dort effektiv nichts. Derzeit sind die 5. in der Tabelle. Das Gemotze hier kann ich mir gut vorstellen, wenn wir auch nur 5. der DEL2 wären.

Was begeistert dich gerade an Ravensburg? Bei uns würde man die 2 GFs bei dieser Erfolgsbilanz wegjagen.