Heute ohne Wilkie und Atkinson
Bietigheim Steelers 22/23
-
Steelers1973 -
18. Februar 2022 um 12:34 -
Geschlossen
-
-
-
-
Gameday vs Straubing wurde vor ca. 4h in Facebook gestellt. Dass Wilkie, Atkinson und Martinovic fehlen wurde nicht erwähnt. Naud in der ersten Reihe mit Berger und Keränen - lächerlich. Wenigstens dürfte Flade heute länger spielen als üblich.
-
Da motzen wir hier ständig über unseren Guillaume und heute stürmt er in der ersten Reihe. Na da bin ich ja mal gespannt.
-
schon möglich dass hier erste Budgetreduzierung angepeilt wird ...
es soll ja Leute geben die sich gerne verändern würden. Habe aber keine Ahnung ob das die oben genannten sind.
-
es soll ja Leute geben die sich gerne verändern würden. Habe aber keine Ahnung ob das die oben genannten sind.
Wollen / sollen? Mal schauen…
-
Euer Goalie ist warm
-
Was nützt uns einer der besten Torhüter, wenn wir selber kaum auf das gegnerische Tor schießen. 2 Stürmer finden die wissen wo das andere Tor steht.
-
Ein Ätschebätsch aus SR ✌️🤭
-
Ein Ätschebätsch aus SR ✌️🤭
Wäre aber fast ins Auge gegangen. Drückend überlegen und die letzten Sekunden hängt alles am seidenen Faden. Natürlich verdienter Sieg ohne Frage.
-
-
Würde Schoch in der jetzigen Situation Spieler gehen lassen oder gar sie dazu "nötigen" zu gehen, dann hätte er mal wieder den Fettnapf gefunden. Als Konsequenz werden wohl neben den DK-Besitzern nicht mehr so viele kommen. Und als Käufer einer Dauerkarte würde ich es mir genau überlegen, ob ich nach einer solchen Verarschung in der kommenden Saison nochmals eine erwerbe.
-
Berlin wäre schön eine Nummer, da glaube ich aber nicht dran. Die bekommen noch die Wende und der Abstieg ist kein Thema.
Ansonsten ist es egal wenn es einen gewachsenen Standort mit DEL Historie trifft, das ist nicht ausschlaggebend. Gerade wenn es ein Standort mit Tradition ist, wird die DEL2 auch angenommen und der Etat sollte zu stemmen sein. Es gibt keine wichtige / unwichtige Standorte, steigt z.Bsp. Kassel auf und Bietigheim und Augsburg ab, dann wird die DEL deshalb nicht unattraktiver.
Mittlerweile sehe ich den Abstieg von Krefeld als Chance und als eine Art Neuanfang auf DEL2 Niveau. Ohne von ganz unten zu starten erneuert sich der Standort gerade selber. Man spielt zwar (aktuell) nicht gut, bleibt aber trotzdem in den PO Rängen.
Du hast halt als DEL Standort eine andere Kostenbasis.
Alleine in der Geschäftsstelle. Du musst quasi die Hälfte deiner Mitarbeiter dort rauswerfen bei einem Abstieg. Ich denke das Bibi die Strukturen vlt. noch nicht so ausgebaut hat, diese Strukturen sind aber in Nürnberg, Augsburg und Berlin sicher vorhanden.
Du hast ein Problem mit den Verträgen, wobei ich hoffe das die GFs in Sponsoren und Spielerverträgen Klauseln für den Abstiegsfall eingebaut haben.
Krefeld war ja ein Del 1.5 Team, zwar in der DEL aber sportlich viele Jahre extrem abgeschlagen. Ein vor sich hin siechender Standort. Das ist beim AEV, in Berlin und in Nürnberg sicher anders.
Sollte es Berlin erwischen, woran ich nicht glaube aber der Abstiegskampf hat seine eigene Dynamik, Berlin kann quasi nix mehr machen, hat alle ALs verbraten und hat in gewisser Weise ein Goalie Problem, dann sehe ich eine Lex Berlin kommen. Und das will glaub ich keiner der Fans.
Als Meister sportlich absteigen, gab es das schonmal?
Für BiBi wird es nach der erneuten Niederlage immer enger, man muss jetzt quasi schon alle direkten Duelle gewinnen und darüber hinaus noch punkten. -
Hallo Leute also wenn man die gestern wieder gesehen hat braucht man sich glaub ich keinen Gedanken mehr über den Ligaverbleib machen.Das hat glaub ich auch
Kangasalusta gestern eingesehen.Man dachte der explodiert gleich und frisst den einen oder anderen.Es ist einfach nur 2 Liganiveau wenn überhaupt.
Jedenfalls sehn die mich als DK nicht wieder.und das sind bei uns mehr als 4 Karten.Ich denke so wird es vielen gehen.Man ist ja bereits als Fan Geld auszugeben für ehrliches Eishockey aber die Leistung und die Verarsche wo Schoch hier schon die ganze Saison mit den Fans betreibt und von einem ins andere Fettnäpfchen stolpert ist das eine.Das andere wird klar auch eine finanzielle Frage sein beim einen oder anderen.Man investiert das Geld in nutzvollere Dinge.
Desweiteren kann mir hier keiner erzählen dass die Truppe hier noch mit Herzblut spielt.Allen Phrasen zum Trotz sieht das eher aus wie"lieber Herrgott lass es endlich vorbei sein"
Es ist müssig über einzelne Spieler zu diskutieren,aber wenn man gestern gesehn hat 1 Torschuss im 1 Drittel.Liebe Leute so schlecht kann man doch gar nicht sein.......
-
Solange man rechnerisch die Möglichkeit hat drin zu bleiben sollte man im Prinzip ja nichts unversucht lassen, sofern es kein finanzielles Harakiri ist.
Aber es sieht mittlerweile schon ziemlich düster aus. Die anderen Teams unten sind enteilt oder punkten zuletzt besser. Gestern war's mindestens ein Klassenunterschied, wobei Straubing in der aktuellen Verfassung nicht der Gradmesser sein sollte. Die gehören zur erweiterten Spitzengruppe und werden ein Kandidat für die Halbfinals sein, wenn sie ihre Spielweise bis dahin durchhalten.
Ich hoffe man kann in Bietigheim
so planen, dass man finanziell und sportlich halbwegs solide landet, falls es runter geht. Sieht leider seht danach aus.
-
Die Frage wird sein wie viel Porzellan Schoch noch zerstört. Inzwischen sind seit Anfrage nach mehr Sponsoring über 4 Wochen vergangen. Immer noch fehlt eklatant mindestens ein, besser 2 Knipser. Hätten wir diese vor 4 Wochen schon gehabt, hätten wir sicher 5,6 Punkte mehr auf der Habensseite und die sportliche Situation wäre eine andere. Daher wächst mit jedem weiteren Tag (oder gar mit Abgang weiterer Spieler?) der Frust. Die Mannschaft versucht trotzdem ihr Bestes, nur ist das mit den vorhandenen Talent eben momentan nicht ausreichend. Ich schaue die Spiele trotzdem mit Vergnügen an. Immer wieder ärgert man ja auch die Großen. Wenn man wirklich mehr wöllte, dann muss der GF endlich liefern.
Nächstes Jahr wegen dem sportlichen Mißerfolg dieses Jahr keine Dk zu ordern ist im übrigen ähnlich schlau wie wenn ich wegen schlechtem Wetter in Spanien nächstes Jahr Urlaub am Nordkap mache. Wem es an den Steelers liegt, der macht natürlich trotzdem weiter.
-
Er hat genau 0 Euro Schulden über seine Amtszeit abgebaut. Einzig der Entzug der Spielerlaubnis hat dazu geführt, dass man mit Steuergeldern die GmbH unterstützt hat. Die 1.6 Mio Schulden, die gegen Besserungsscheine bilanziert wurden sind auch immer noch in den Büchern und werden jeden weiteren Investor abschrecken, da sie bei Geldüberschuss bedient werden sollen/müssen.
Es zeigt sich einfach, dass die DEL für Kaufmann alleine eine Nummer zu groß ist.
@ Steely, ja Du hast mit vielem Recht, aber es werden m.E. keine neue Spieler kommen. Oder wurde Hauner ersetzt ? Man lese og Beitrag von HeinzEAK aufmerksam und verknüpfe es mit geplanten Änderungen innerhalb der GmbH und anderen Ereignissen seit Vorbereitungsstart zu der 2. DEL Saison. Ergo?
-
Die Frage wird sein wie viel Porzellan Schoch noch zerstört. Inzwischen sind seit Anfrage nach mehr Sponsoring über 4 Wochen vergangen. Immer noch fehlt eklatant mindestens ein, besser 2 Knipser. Hätten wir diese vor 4 Wochen schon gehabt, hätten wir sicher 5,6 Punkte mehr auf der Habensseite und die sportliche Situation wäre eine andere. Daher wächst mit jedem weiteren Tag (oder gar mit Abgang weiterer Spieler?) der Frust. Die Mannschaft versucht trotzdem ihr Bestes, nur ist das mit den vorhandenen Talent eben momentan nicht ausreichend. Ich schaue die Spiele trotzdem mit Vergnügen an. Immer wieder ärgert man ja auch die Großen. Wenn man wirklich mehr wöllte, dann muss der GF endlich liefern.
Nächstes Jahr wegen dem sportlichen Mißerfolg dieses Jahr keine Dk zu ordern ist im übrigen ähnlich schlau wie wenn ich wegen schlechtem Wetter in Spanien nächstes Jahr Urlaub am Nordkap mache. Wem es an den Steelers liegt, der macht natürlich trotzdem weiter.
Kann jeder sehn wie er will,nur wie gesagt wenn man das Kindergartenmanagement anschaut wie hier mit der dusseligen T-Shirtaktion oder ähnlichem regelrecht gebettelt wird und wie immer bei den Fans gebettelt ist das schon beschämend und nervt einfach nur.Da wo es fehlt passiert nichts.Mit an den Steelers liegen hat das nix zu tun.Nur da gehört halt auch ein ent.Management dazu(leider)Ich werd auch weiterhin Fan bleiben nur eben auf einer kleineren Flamme.Weil ein Haufen Kohle liegen zu lassen nur damit man sich jede Woche erneut ärgern muss über den S..stall.Es sollte ja auch ein wenig Spass machen oder nicht.Und von wegen "die grossen ärgern" und wir machen die grossen platt alla Hymne ist immer aufs neue nur peinlich.Wir werden regelmässig platt gemacht oder lassen uns plattmachen
-
Hatten wir nicht früher Trainer, Manager und Geschäftsführer und dass war in der 2 Liga
Trainer weiß ich nicht mehr, Manager war Friesen und GF Fehr, danach Trainer Brittig, Manager Komma und GF Fehr. Falls ich da falsch liege korregiert mich. Es war aber zu zu 2 Liga Zeiten.
-
Shawn WIllst zukünftig jedes Lied umschreiben wenn es nicht läuft wie man möchte ? Ich weiss ja nicht wie lange du zum Eishockey in BiBi gehst , aber wenn du schreibst "Kindergartenmanagment" muß ich lachen, ich sag nur unseren ehemaligen Schnabel oder Wolfi Lindner , das waren auch Agenten ...
-
…und die Verarsche wo Schoch hier schon die ganze Saison mit den Fans betreibt und von einem ins andere Fettnäpfchen stolpert…
Bei „schon die ganze Saison“ musste ich herzhaft lachen. Nicht umsonst wird seit 5 Jahren in auswärtigen Insiderkreisen, nachzulesen in diversen Threads, vom Märchenerzähler gesprochen und der Gemeinderat könnte das bestätigen (bestätigen, daß davon gesprochen wird).
-
-