Bietigheim Steelers 22/23

• Was jetzt kommt muss auch passen.

Menschlich und finanziell.

Ein Fehlschuss muss unter allen Umständen vermieden werden.

Nur die Frage ist wer ist unzufrieden in seinem Verein bzw frei.

Als deutschen bzw mit deutschem Pass, hätte ich R.Just noch einmal geholt. Menschlich top finde ich, ein Kämpfer und wird nicht so teuer sein . Ob er will,bzw der Verein weiß ich nicht.

• Aber wenn man zu lange wartet ist es schon zu spät. Ich dachte du meintest Spieler wären auch schon unterwegs, sorry keine Absicht.

Ich verpflichte nicht. Ich finde vielleicht mal raus, wer es werden soll, wenn jemand nicht dicht hält. Aber für die Unterschrift sind andere zuständig.

Aber ja, noch 1-3 Wochen warten und man kann sich das Geld sparen

• Straubing A

Berlin A

Frankfurt H

Nürnberg H

Mannheim A

wenn da nicht mindestens 8 Punkte holst dann ist der Abstieg in meinen Augen besiegelt und du kannst das Geld sparen.

• einfache Rechnung

Bietigheim hat derzeit einen Punktedurchschnitt von 0,75 pro Spiel

wenn ich mir die letzten Abschlusstabellen der DEL ansehe, so muss ein Punkteschnitt von etwa 1,1 bis 1,2+ am Ende auf der Habenseite der Steelers stehen, also mindestens 62 Punkte. Es müssten also in den restlichen 26 Spielen mindestens 30 Punkte geholt werden - gehe ich von der sichereren Variante aus komme ich auf nötige 68 Punkte, was 36 nötige Punkte ergibt = fast jedes 2 Spiel muss gewonnen werden, um auf eine 3. Saison in der DEL zu hoffen

• einfache Rechnung

Bietigheim hat derzeit einen Punktedurchschnitt von 0,75 pro Spiel

wenn ich mir die letzten Abschlusstabellen der DEL ansehe, so muss ein Punkteschnitt von etwa 1,1 bis 1,2+ am Ende auf der Habenseite der Steelers stehen, also mindestens 62 Punkte. Es müssten also in den restlichen 26 Spielen mindestens 30 Punkte geholt werden - gehe ich von der sichereren Variante aus komme ich auf nötige 68 Punkte, was 36 nötige Punkte ergibt = fast jedes 2 Spiel muss gewonnen werden, um auf eine 3. Saison in der DEL zu hoffen

Müssten wohl 40 bzw. 46 Punkte sein, oder habe ich mich vertan?

Ja, für einen Schnitt von 1,1 PPG fehlen aktuell knapp 40 Punkte auf den Rest der Saison gesehen. Es sind noch 27 Spiele, bei denen mindestens 42 Punkte geholt werden sollten. Damit also ein Punkteschnitt von 1,55 pro Spiel. Wenn Augsburg und Berlin nicht besser punkten als bisher,

Übrigens: Bei einem Punkteschnitt von 1,55 stünde man aktuell zwischen Platz 7 und 8 in der Tabelle.

• Übrigens: Bei einem Punkteschnitt von 1,55 stünde man aktuell zwischen Platz 7 und 8 in der Tabelle.

da müsste man jetzt aber auch rund 44 Punkte schon auf dem Konto haben.

Es ist auf jeden Fall ein sehr ambitioniertes Programm, in der DEL zu bleiben. Ist die Qualität dafür nicht in der Mannschaft, müsste noch ordentlich aufgerüstet werden. Der Schwaber sagt dazu: des koschted abr

Laut der ersten Abstiegstabelle (letzte Saison) hatte Bietigheim diese 68 Punkte - wie war da der Stand nach dem 29. Spieltag?

• da müsste man jetzt aber auch rund 44 Punkte schon auf dem Konto haben.

Es ist auf jeden Fall ein sehr ambitioniertes Programm, in der DEL zu bleiben. Ist die Qualität dafür nicht in der Mannschaft, müsste noch ordentlich aufgerüstet werden. Der Schwaber sagt dazu: des koschted abr

Laut der ersten Abstiegstabelle (letzte Saison) hatte Bietigheim diese 68 Punkte - wie war da der Stand nach dem 29. Spieltag?

Nach 29 gespielten Begegnungen war Bietigheim auch letzte Saison Letzter. Allerdings mit 1,069 Punkten pro Spiel gleich auf mit Schwenningen und gerade mal 5 Punkte hinter dem späteren Absteiger Krefeld bei gleicher Spielanzahl.
    Dieses Jahr ist der Abstand dann doch "a bisserle" größer :schulterzuck:

• Ich glaube nicht das es dieses Jahr reicht.

v.a. sind die Teams die da unten stehen nicht die erwarteten Kanidaten. Berlin und der AEV haben eigentlich Kader die besser sind als der Tabellenplatz.
    Die können schnell eine Serie starten.
    Traue ich denen jedenfalls mehr zu als Bietigheim.

Ich denke das Thema ist mehr oder weniger durch, der Rückstand ist einfach schon zu gross und es stehen nicht wirklich die erwarteten Kanidaten da unten. Schwenningen und Iserlohn haben sich ja schon was abgesetzt. Das sind 22 bzw. 18 Pkt. Frankfurt ebenso.

Sind ja schon 8 auf Augsburg. Und 12 auf Berlin.
    Man stellt mit dem AEV den schwächsten Angriff und die schlechterste D der Liga.

Bei bisher nur 4 Siegen mit 3 Pkt. frage ich mich wo denn die Fantasie herkommen soll, jetzt mal 3 oder 4 in Serie zu gewinnen um wenigstens den AEV einzuholen.

Für mich ist das durch, BiBi wird dieses Jahr absteigen. Finde ich jetzt auch kein Drama, der Kader ist einfach ein verbesserter DEL 2 Kader und es war letztes Jahr schon eine kleine Sensation. Also geht es halt wieder runter nach einem guten Jahr, und dann kann man das Projekt wiederaufstieg angehen.

Genau das wollten doch die Eishockeyfans.
    Die Frage ist eher ob es einen 2. Absteiger gibt. Und was man dann macht, denn aktuell stehen mit dem AEV, Berlin und Nürnberg wirklich 3 wichtige DEL Standorte da unten.
    Kann sich jemand Berlin als Meister mit dem Abstieg vorstellen?
    Den anderen beiden Teams mit der gewachsenen DEL Historie, wenn die Absteigen, wie macht man das mit den Kosten, der Infrastruktur, etc. ?
    Die haben den Hintern glaube ich richitg krass auf Grundeis.

Bibi fällt da in meinen Augen deutlich weicher. Wenn man was macht, dann müsste man jetzt, aber mal ehrlich: Soviele Defizite, wo soll man da anfangen?

• Was ist ein wichtiger DEL Standort? Wenn es sportlich nicht reicht dann reicht es nicht. Und ob der Absteiger Berlin, Nürnberg oder sonstirgendwie heißt ist vollkommen irrelevant.

Erst muß ein Aufstiegsberechtigter Meister der DEL2 werden, was noch in den Sternen steht.

Und die Fans von Bibi sind in jedem DEL2 Stadion willkommen was man von Anderen nicht mehr sagen kann.

• Genau das wollten doch die Eishockeyfans.
    Die Frage ist eher ob es einen 2. Absteiger gibt. Und was man dann macht, denn aktuell stehen mit dem AEV, Berlin und Nürnberg wirklich 3 wichtige DEL Standorte da unten.
    Kann sich jemand Berlin als Meister mit dem Abstieg vorstellen?
    Den anderen beiden Teams mit der gewachsenen DEL Historie, wenn die Absteigen, wie macht man das mit den Kosten, der Infrastruktur, etc. ?
    Die haben den Hintern glaube ich richitg krass auf Grundeis.

Berlin wäre schön eine Nummer, da glaube ich aber nicht dran. Die bekommen noch die Wende und der Abstieg ist kein Thema.

Ansonsten ist es egal wenn es einen gewachsenen Standort mit DEL Historie trifft, das ist nicht ausschlaggebend. Gerade wenn es ein Standort mit Tradition ist, wird die DEL2 auch angenommen und der Etat sollte zu stemmen sein. Es gibt keine wichtige / unwichtige Standorte, steigt z.Bsp. Kassel auf und Bietigheim und Augsburg ab, dann wird die DEL deshalb nicht unattraktiver.

Mittlerweile sehe ich den Abstieg von Krefeld als Chance und als eine Art Neuanfang auf DEL2 Niveau. Ohne von ganz unten zu starten erneuert sich der Standort gerade selber. Man spielt zwar (aktuell) nicht gut, bleibt aber trotzdem in den PO Rängen.