Bietigheim Steelers 22/23

• Servus TV:

"Servus TV überträgt im Rahmen einer Partnerschaft mit der Telekom jeweils das Top-Spiel der Penny-DEL live und in HD"

.... und dann kommt Steelers - Köln

😂😆

Auf solche Marketingsprüche kann man doch wenig geben.

Interessant wird's allemal. Ich denk ich schalte zeitweise rein.

• Ich weis nicht was ich schreiben soll.

Daher:

1.) Wohin soll das führen?

2.) wo sollen die weiteren 1500 Zuschauer hin, welche heute angeblich Platz gehabt hätten?

Selbst hier wird der Fan verarscht -> Zuschauerschnitt niedriger, somit mehr Argumente „kein Geld für neue Spieler“

• Nun fairerweise muss man sagen, dass es nach dem Wochenende gut auch 4,5 Punkte hätten sein können. Aber wenn du unten drin stehst hast du halt oft auch die Scheiße am Schläger. Gehen heute die beiden Lattentreffer beim Stand von 1:1 rein gibt es vermutlich ein anderes Spiel. Der Wille ist da, die Mannschaft lebt, das hat man gespürt. Von daher ist hier kein Platz für Fatalismus. Treten wir so den Rest der Saison auf kann ich damit leben,auch wenn es runter gehen würde. Ich bleibe aber dabei : 2 Spieler mit Scoringtouch dazu und solche Spiele wie dieses Wochenende gehen anders aus. Man hat es heute gesehen: Wilkie wurde immer zugestellt. Die Gegner wissen zu genau wer bei uns Torgefahr ausstrahlt. Hätten wir da mehr zu bieten wäre es für den Gegner wesentlich schwerer.

• Nun fairerweise muss man sagen, dass es nach dem Wochenende gut auch 4,5 Punkte hätten sein können. Aber wenn du unten drin stehst hast du halt oft auch die Scheiße am Schläger. Gehen heute die beiden Lattentreffer beim Stand von 1:1 rein gibt es vermutlich ein anderes Spiel. Der Wille ist da, die Mannschaft lebt, das hat man gespürt. Von daher ist hier kein Platz für Fatalismus. Treten wir so den Rest der Saison auf kann ich damit leben,auch wenn es runter gehen würde. Ich bleibe aber dabei : 2 Spieler mit Scoringtouch dazu und solche Spiele wie dieses Wochenende gehen anders aus. Man hat es heute gesehen: Wilkie wurde immer zugestellt. Die Gegner wissen zu genau wer bei uns Torgefahr ausstrahlt. Hätten wir da mehr zu bieten wäre es für den Gegner wesentlich schwerer.

Wieviele Punkte es hätten sein können, spielt leider keine Rolle. Die beiden Gegner waren so schlecht, dass es deutlich mehr Punkte als 0 sein MÜSSEN. Gegen wen will man denn gewinnen, wenn nicht gegen solch schwache Gegner?

Du hast absolut Recht, Es fehlt im Sturm. Die ersten beiden Reihen sind einfach auszurechnen und in der 3. und 4. Reihe fehlt es einfach an Qualität. Wir waren letztes Jahr auch nicht besser, aber ein Sheen konnte da eben alleine den Unterschied machen. Wenn man handelt, dann muss man schnell handeln. So wie die DEL2 läuft, muss man davon ausgehen, dass Kassel und Krefeld den Titel unter sich ausmachen, also werden ziemlich sicher 2 absteigen. Der Abstand zum rettenden Platz (ich lasse Berlin mal außen vor) beträgt jetzt schon 9 Punkte. Wann will man die aufholen?

• "Wenn wir Spiele gewinnen wollen, muss jeder an die Grenze gehen – und das ist eben nicht jede Woche möglich“ heißt es dazu von Schoch... Da fasst man sich an den Kopf. Die Mannschaft spielt an ihrer Grenze. An IHM liegt es die Grenzen zu verschieben!

• "Wenn wir Spiele gewinnen wollen, muss jeder an die Grenze gehen – und das ist eben nicht jede Woche möglich“ heißt es dazu von Schoch... Da fasst man sich an den Kopf. Die Mannschaft spielt an ihrer Grenze. An IHM liegt es die Grenzen zu verschieben!

Da lässt man doch gerne unseren besten Deutschen Torjäger der DEL2 Playoffs gehen :thumbsup: :facepalm:

• Will hier keinen Stress anfangen-aber das Scoring das wir brauchen hat Norman nicht (mehr) geliefert. Jetzt spielt er OL!

Natürlich würde er nicht den Wagen alleine aus dem Dreck gezogen, aber deine Qualitäten fehlen sowohl in der Kaderbreite, als auch im Powerplay

• Da lässt man doch gerne unseren besten Deutschen Torjäger der DEL2 Playoffs gehen :thumbsup: :facepalm:

Norman hat nach den DEL2 PlayOffs nie mehr bestätigt, wie torgefährlich er in der DEL2 war. Er war für die DEL tatsächlich nur ein Ergänzungsspieler für die 3. oder 4. Reihe. Wenn dann noch ein erzwungenes Bleiben hinzukäme, reicht es nichtmal mehr dafür.

Hauner hat letzte Saison bei 12 Punkten 7 Tore erzielt. Damit war er deutlich schwächer, als z.B. Preibisch, der 19 Punkte hatte. Und sein eines Tor in dieser Saison deutet auch nicht darauf hin, dass es mit ihm besser laufen würde.

• Hauner hat letzte Saison bei 12 Punkten 7 Tore erzielt. Damit war er deutlich schwächer, als z.B. Preibisch, der 19 Punkte hatte.

Gebe ich dir Recht, aber noch kurz ergänzend:

Wobei Hauner auch in Reihe 3 mit „2 schwächeren“ gespielt hat.

Preibo sehr lange mit Ranfore in Reihe 2.

Im Vergleich

Stretch seine +|- Statistik war letze Saison auch besser, weil Sheen die Tore geliefert hat, bei denen auch CJ auf dem Eis stand

(Nur am Rande, ohne Intention auf Stress 😉)

• Wir sollten nicht so viel auf die Ergebnisse schauen, sondern auf die Art und Weise, wie die Mannschaft spielt - und daraus das Positive ziehen . ( Trainer Naud in der Bietigheimer Zeitung )

Ich hoffe das ihm schon klar ist das es um wichtige Punkte geht und nicht um Positiven Quark was er von sich gibt.

Schoch seine Worte im Interview vor dem Spiel sagen doch auch schon alles aus,

"Kein Geld da, keine neuen Spieler kommen, die Spieler müssen mit der Situation klar kommen rausgehen und Spaß haben "

Wie können die Spieler da noch Spaß haben??

Und wenn man in 10 Spielen magere 4 Punkte holt muss auch jedem Fan klar sein ,das der verbleib in der Del wohl in weiter Ferne rückt...

Man sieht das Naud mit seinem System die Mannschaft nicht erreicht, besser gesagt Sie nicht klar kommen damit.

Es kommen leider bestimmt noch dunklere Zeiten auf uns zu bevor die Sonne wieder scheint....

Einmal editiert, zuletzt von Steelers 4 Ever (21. November 2022 um 16:01)

• Wir sollten nicht so viel auf die Ergebnisse schauen, sondern auf die Art und Weise, wie die Mannschaft spielt - und daraus das Positive ziehen . ( Trainer Naud in der Bietigheimer Zeitung )

Ich hoffe das ihm schon klar ist das es um wichtige Punkte geht und nicht um Positiven Quark was er von sich gibt.

Schoch seine Worte im Interview vor dem Spiel sagen doch auch schon alles aus,

"Kein Geld da, keine neuen Spieler kommen, die Spieler müssen mit der Situation klar kommen rausgehen und Spaß haben "

Ergo: Abstieg. (Schön spielen ohne Punkte bis am letzten Spieltag) hat doch auch was :hammer: :pfeif:)

Zuschauer, ääh Kunden, egal. Was nach vielen Jahren mühsam erreicht wurde, wird in kurzer Zeit ...

Kein Geeld da...ist das nicht mit die Hauptaufgabe eines GF, anstatt ständig Andere dafür verantwortlich zu machen ?

Einmal editiert, zuletzt von Gebrüder Sinn (21. November 2022 um 16:33)

• Ich kann das Gelaber von Naud bei den PKs nicht mehr hören. Er sagt jedesmal das Gleiche. Wir haben gut gespielt und unglückliche Tore kassiert und wir müssen weiter hart arbeiten. Das ist so beliebig und austauschbar und genau so lässt er auch spielen. Dann erzählt er noch, dass wir 5 gegen 5 ja 1:0 gegen Augsburg gewonnen haben.

Wenn das Trainig genauso läuft, wundert mich garnichts.

• Ich kann das Gelaber von Naud bei den PKs nicht mehr hören. Er sagt jedesmal das Gleiche. Wir haben gut gespielt und unglückliche Tore kassiert und wir müssen weiter hart arbeiten. Das ist so beliebig und austauschbar und genau so lässt er auch spielen. Dann erzählt er noch, dass wir 5 gegen 5 ja 1:0 gegen Augsburg gewonnen haben.

Wenn das Trainig genauso läuft, wundert mich garnichts.

Den Kerl kann man nicht mehr für voll nehmen. Es fehlt nur noch, dass er die glänzenden Vorstellungen seines Sohnes betont.

• Ich weiss, man soll nicht soviel auf Statistiken schauen, aber wenn der Verteidiger Nr. 7 die beste +/- Statistik hat, hat er vielleicht doch mal etwas mehr Spielzeit verdient.

Bei 2 eigenen Toren +2 und dazu noch 1 Assist, da sollte eigentlich auch Papa mal ins grübeln kommen.