Bietigheim Steelers 22/23

  • Als Tabellenletzter hätte man auf den Topspielzuschlag besser verzichtet, auch wenn es schon im Sommer angekündigt war !?

    Die Fanbusreaktion der Mannheimer finde ich gut.

  • Aus der Nummer kommt Schoch jetzt vermutlich nicht mehr raus. Nimmt der den Zuschlag zurück kommen die enttäuschten (Gäste-) Fans vermutlich trotzdem nicht, lässt er es geht der Shitstorm weiter. Ich hoffe aber allein schon auf Grund der Aussenwirkung, dass er ein wenig demütiger antwortet und den Zuschlag zb nur für die Haupttribüne erhebt. Jedenfalls mal wieder eine sehr unglückliche Kommunikation. Man hätte problemlos schon zu Saisonbeginn Topspiele kennzeichnen können, aber jetzt kommt es wahrlich zur Unzeit. Passt aber zum momentan ziemlich diletantisch wirkenden Management. Das fängt bei der Sponsorenakquise an und hört bei der praktisch nicht existenten Werbung auf.

  • Und Schoch lässt wohl kein Fettnäpfchen unberührt stehen (aus Facebook):

    Übrigens Info zum Thema "Wiedergutmachaktion". Ich habe tatsächlich eine Antwort auf meine Frage bekommen [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t55/1.5/16/1f44d.png]

    Die Frage war: Wie verhält es sich wenn ich meine Tageskarte für heute Abend schon habe? Kann ich an der Abendkasse den Differenzbetrag zurückbekommen?

    ANTWORT:

    Wenn Sie heute ein TV Gerät bei Mediamarkt für 1000€ kaufen, Mediamarkt 2 Tage später das Gerät in einer Aktion um 200€ reduziert, müssen Sie mit dieser Situation leben.

    Sehr interessante Aussage [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t8d/1.5/16/1f914.png] heißt also Pech gehabt.[Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/tfc/1.5/16/1f937_200d_2640.png]

    Zudem gab man mir zu verstehen das diese Aktion mehr für die neuen Gäste gedacht war. Man möchte die Chance auf ein besseres Spiel geben. Gut zu wissen. Wir anderen Fans, die ständig unterstützen sind demnach wohl egal.

  • Es ist ja kein spezielles Bietigheimer Phänomen, daß die Hallen im Eishockey quer durch die Ligen nicht im gewünschten Maße ausgelastet sind. Dann ist ein Topzuschlag sicherlich hinderlich, neue Zuschauer zu generieren.

    Wir in Düsseldorf hatten jetzt am Sonntag ein Heimspiel gegen den Aufsteiger Frankfurt, heute zu Hause gegen den Meister Berlin und am Freitag das Derby gegen Köln.

    Drei Heimspiele am Monatsende gegen attraktive Gegner. Daraus hat man "3 für 2 und das Derby ist dabei" gemacht. Diese "kleine Dauerkarte" halte ich für eine konstruktive Werbung.

  • Drei Heimspiele am Monatsende gegen attraktive Gegner. Daraus hat man "3 für 2 und das Derby ist dabei" gemacht. Diese "kleine Dauerkarte" halte ich für eine konstruktive Werbung.

    Das ist ne starke Aktion und vor allem gegen interessante Gegner.

    Heut wäre ein Sieg gegen den AEV ziemlich wichtig.

  • Puh, was ist los bei Euch?

    Letzte Saison war doch vieles top, klasse Spiele vor kreativen und begeisterungsfähigem Publikum!

    Das zeigt mir wie schnell es sich im Profisport ändern kann. Das Team musste anders aufgestellt werden, da die zahlungskräftigen Teams geplündert haben. Dann folgt ein wenig erfolgreicher Start, gepaart mit einer ungewissen finanziellen Zukunft der möglichen Zuschauer und schon ist die Halle weit weniger gefüllt als notwendig.

    Hoffentlich wendet sich das Blatt und ihr kommt aus der Abwärtsspirale wieder raus. Der Standort darf nicht vor die Hunde gehen weil ein (vor Saisonbeginn einzukalkulierender) Abstieg dazu führt, dass es nachher auch nicht mehr für die DEL2 passt.

  • Der Standort darf nicht vor die Hunde gehen weil ein (vor Saisonbeginn einzukalkulierender) Abstieg dazu führt, dass es nachher auch nicht mehr für die DEL2 passt.

    Wieso sollte es in Bietigheim, wenn der Abstieg da wäre, nicht mehr für die DEL2 passen? 🤔

  • Das Team musste anders aufgestellt werden, da die zahlungskräftigen Teams geplündert haben.

    was meiner Meinung nach auch funktioniert hat. Bis auf die Torhüterposition (gleich besetzt wie letzes Jahr) finde ich den Kader nicht schlecht.

    Der einzige Unterschied ist. Sheen (40 Tore) ist nicht zu ersetzen und die DEL2 Spieler wie Prommersberger spielen nicht mehr außergewöhnlich über ihren Fähigkeiten.

    Das Problem ist die Unruhe zwischen den Fans und den Verantwortlichen (durch fehlende Kommunikation), sowie der Eindruck, dass das Team gegen den Trainer spielt

  • Es ist nicht unbekannt, dass es das berühmte "zweite Jahr" gibt. Aber auch dem kann man mit genügend frischem Wind und Konzept entgegen. Von außen betrachtet, könnte es den Steelers genau daran mangeln.

  • Wieso sollte es in Bietigheim, wenn der Abstieg da wäre, nicht mehr für die DEL2 passen? 🤔

    Naja, wenn es ganz schlecht läuft, geht es runter mit einem großen finanziellen Defizit. Dann geht es (hoffentlich) in der DEL2 weiter, aber mit einem kleineren Etat als im Aufstiegsjahr. Dann spielt man auf einmal gegen den Abstieg.

  • Naja, wenn es ganz schlecht läuft, geht es runter mit einem großen finanziellen Defizit. Dann geht es (hoffentlich) in der DEL2 weiter, aber mit einem kleineren Etat als im Aufstiegsjahr. Dann spielt man auf einmal gegen den Abstieg.

    Das glaube ich nicht. Man kann VS sicher viel nachsagen, aber er gibt nicht mehr Geld aus als er hat.

  • Die Einstellung hat wieder gestimmt und nur so können wir Punkte holen. Spielerisch war das Armut gegen Elend.

    Guten Tag

    Riley Sheen spielt in Rögle nicht … Holt ihn halt zurück