Einige haben Hauner ja in der 1. Oder 2. Reihe der DEL gesehen und jetzt geht er wohl in die Oberliga. Da war wohl zumindest nicht der Einsatz in der 4. Reihe der Grund für den Wechsel.
Da auch das Gehalt in der OL deutlich geringer sein dürfte, war es wohl doch eher die Erkenntnis des Spielers, sich auf dieser Ebene nicht mehr so quälen zu wollen oder zu können.
Hauner hat tolle Spiele für uns gemacht, unvergessen dürften wohl die PlayOffs zum Aufstieg sein, aber danach ging die Leistungskurve deutlich abwärts.
Rein sportlich in dieser Form kein großer Verlust für uns, aber zum jetzigen Zeitpunkt durch einen anderen deutschen Spieler nur schwer zu ersetzen. Vielleicht ist es jetzt die Chance für einen jungen, ehrgeizigen Spieler.
Für die Zukunft alles Gute Norman.
Ich denke genau der Einsatz in der 4. Reihe war der Grund.
Er war nicht zufrieden mit der Rolle die ihm die Trainer gegeben haben, so Schoch in der lkz.
In der Oberliga wird er einer der Topscorer sein, nicht viel weniger Geld verdienen und mehr Ansehen bekommen. In Bietigheim hätte er noch sehr wichtig sein können.
Einen deutschen Ersatz auf dem Niveau bekommst du zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr.
Man sieht es in allen Medien, wenn ein deutscher mit der Qualität von Norman auf den Markt kommt, dann kommen ganz schön viele User ums Eck, die ihn gerne in ihrer Mannschaft sehen würden.
Ich wiederhole mich, aber ein AL Verteidiger muss her, damit die defensive mehr output kreieren kann, die Personaldecke nicht so dünn ist und G. Naud in den Sturm kann, wo er für alle Beteiligten besser aufgehoben ist.
Aber wie Schoch in der LKZ sagt, es ist ein Trainer Thema und die Trainer müssen jetzt liefern. Heißt dann also unser Trainerteam ist selbst Schuld, dass Hauner gegangen ist und das müssen sie nun kompensieren ohne Ersatz