Bietigheim Steelers 22/23

  • Da Evan Jasper am Dienstag sein Trikot vollgeblutet hatte, lief er danach ja mit der #50 (Ersatztrikot) auf. Da hab ich mich schon gefragt: Ist es üblich, dass eine DEL-Mannschaft vom Hauptrundentrikot keinen 2. Trikotsatz auf Lager hat? Falls nicht üblich, sondern nur bei den Steelers so, beantwortet das ja schon ziemlich eindrucksvoll, wie groß die Chancen auf weitere Verpflichtungen stehen ;)

    Und #8 Guillaume Naud ist meiner Meinung nach nicht nur im Kader, weil er billig ist. Die Verantwortlichen müssen da schon auch großen Gefallen an ihm gefunden haben, sonst würde Martinovic ja mal spielen. Vielleicht ist es auch nur selektive Wahrnehmung, aber ich behaupte der Guillaume hat verdammt viel Eiszeit. Findet da jemand Statistiken dazu?

    Jasper hatte nur vorübergehend das Ersatztrikot #50

    Später trug er wieder seine "26"

    musste vermutlich erst rausgesucht werden.

  • G. Naud ist hier unverzichtbar, als Sündenbock für einige Fans!

    Fehler machen alle, nur bei ihm wiegt der Nachnamen noch erschwerend dazu.

    Außerdem, Eishockey ist ein Mannschaftssport und gegen Straubing hatten doch alle Verteidiger Auszeiten genommen.

  • G. Naud ist hier unverzichtbar, als Sündenbock für einige Fans!

    Fehler machen alle, nur bei ihm wiegt der Nachnamen noch erschwerend dazu.

    Außerdem, Eishockey ist ein Mannschaftssport und gegen Straubing hatten doch alle Verteidiger Auszeiten genommen.

    Man kann auch alles durch die rosarote Brille sehen und sich seine Welt schönreden. Wer die letzten Spiele gesehn hat muss zugeben dass er eher den eigenen

    Mitspielern als dem Gegner das Leben schwer macht.Und dass ein gewisser Pappabonus vorhanden ist und praktiziert wurde und weiterhin wird,damit muss er leben wenn er schon

    in der gleichen Mannschaft spielen muss die sein Vater trainiert.Wie hier schon richtig beurteilt wurde wäre er bei einem anderen DEL vielleicht sogar auch DEL2 Team längst aussortiert worden bzw. erst gar nicht verpflichtet worden.

  • Wie hier schon richtig beurteilt wurde wäre er bei einem anderen DEL vielleicht sogar auch DEL2 Team längst aussortiert worden bzw. erst gar nicht verpflichtet worden.

    So extrem würde ich es nicht formulieren. Es geht ja nicht darum jeden Spieler sofort auszusortieren, sondern stattdessen einem anderen Spieler - wie in diesem Fall Martinovic - mal mehr Eiszeit zu geben. Die Chance hätte er allemal verdient.

  • gegen Straubing hatten doch alle Verteidiger Auszeiten genommen.

    Er macht jeden Mitspieler schlechter !!!

    Kojo sah neben Schüle besser aus neben Naud. Schüle war neben Kojo / Braun besser als neben Naud.

    Diese Saison ist Schüle wieder besser und dafür wird Maione von Naud runtergezogen (+|- gehen mehrere Tore auf Naud zurück)

  • G. Naud ist hier unverzichtbar, als Sündenbock für einige Fans!

    Fehler machen alle, nur bei ihm wiegt der Nachnamen noch erschwerend dazu.

    Außerdem, Eishockey ist ein Mannschaftssport und gegen Straubing hatten doch alle Verteidiger Auszeiten genommen.

    einem Flade und Martinovic mit 21 bzw 20 Jahren verzeiht man solche "Hirnfürze" eher als einem gestandenem 29 Jährigen im besten Eishockeyalter. Zumal beide bei Ihren kurzeinsätzen gezeigt haben, dass die das was G. Naud schafft auch hinbekommen. Es ist halt schade um die Jungen.

  • So extrem würde ich es nicht formulieren. Es geht ja nicht darum jeden Spieler sofort auszusortieren, sondern stattdessen einem anderen Spieler - wie in diesem Fall Martinovic - mal mehr Eiszeit zu geben. Die Chance hätte er allemal verdient.

    Von sofort aussortieren ist hier ja auch keine Rede,er hat bereits eine Saison die Chance gehabt und gezeigt dass er einfach nicht die Qualität hat.Es geht darum dass man/bzw die Mannschaft ihn eine weiter Saison mitziehen muss und das eine oder andere Gegentor schlucken musste das schon zum Grossteil ihm zuschulden ist.

  • Ich denke auch hier liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Auf der einen Seite haben sich einige jetzt schon auf ihn eingeschossen. Es ist aber auch nicht von der Hand zu weisen, dass er nicht wirklich sattelfest ist. Vor allem wenn man bedenkt, dass er den defensiven Part für Maione darstellen soll - dafür passieren einfach zu viele defensive Fehler. Das bemerken dann natürlich auch seine Mitspieler (in dem Fall Maione) und können damit auch nicht immer ihre Rolle einnehmen, da sie immer auf Fehler von ihm reagieren können müssen.

    In meinen Augen hat er schon seine Daseinsberechtigung im Team. Er ist ein solider Alrounder, den man quasi flexibel einsetzen kann. Allerdings is er meiner Meinung nach grundsätzlich besser im Sturm aufgehoben - wenn dann einmal ein Verteidiger benötigt wird, könnte er da immer noch einspringen. Für seine Aufstellung in der Verteidigung kann er aber im Grunde herzlich wenig dafür. Wer kann es ihm denn verübeln wenn jemand vor der Saison sagt: Wir planen mit Dir in der Abwehr. Soll er da sagen "Nö dann wechsel ich den Verein"? In der Position ist er nicht und deswegen finde ich es aus seiner Sicht nicht verwerflich, dass er diese Rolle spielt. Und genau aus dem Grund finde ich das "Bashing" auch nicht fair.

    Da müsste sein Vater die Position / Rolle umdenken.

  • Von sofort aussortieren ist hier ja auch keine Rede,er hat bereits eine Saison die Chance gehabt und gezeigt dass er einfach nicht die Qualität hat.

    Das sehe ich so auch nicht. Ich finde er hat sich letzte Saison recht ordentlich gesteigert, allerdings auch einhergehend mit der neuen Rolle im Sturm. Da hat er immens wichtige Tore im Abstiegskampf gemacht und war sich nicht zu schade, sich in die Schussbahn zu stellen und im Slot nachzusetzen. Aktuell haben wir keinen im Team, der sich hier ähnlich bissig zeigt.

    Aber wie ZockZock auch sagt: Dass er jetzt wieder in der Verteidigung ist kann man ihm sicher nicht vorwerfen. Solange Atkinson verletzt(?) ist, würde ich nur statt G. Naud auch mal gerne den jungen Martinovic dort sehen, weil ich denke, dass er es nicht schlechter macht. Oder vielleicht sogar besser, in jedem Fall hätte er aber eine Chance verdient. G. Naud hingegen darf sich gerne wieder einen Platz im Sturm erkämpfen.

  • So wie ich es lese, hatte es bei Sami gezwickt, deshalb stand Cody im Tor. Heute darf Cody wieder aufgrund der guten Leistung vom Dienstag. Heißt für mich nicht, dass Sami heute noch Probleme hat (zumindest hoffe ich das).

    Sami war Dienstag auch im Kader beziehungsweise auf der Bank. Glaub nicht, dass es schlimm ist. Außerdem sollte man sowieso wechseln. So 70/30 würde ich es aufteilen, damit Cody Einsatzzeit und Sami hin und wieder Erholung bekommt

  • Das war heute weiterhin unterirdisch. Da passt gar nichts. Wir hätten die ganzen 60 Minuten Überzahl spielen können und hätten kein Tor geschossen. Das Schlimme dabei ist, dass die Haie echt schlecht gespielt haben und wir es geschafft haben das noch zu unterbieten. Mir ist es ein absolutes Rätsel woher diese Saison die Punkte gegen den Abstieg herkommen sollen.

  • Was so ein Shenn mit seinen 40 Buden so ausmachen kann. Dazu ein Renfordt und ein Smereck, der viel Eiszeit genommen hat und auch noch offensiv richtig gut war. Die kann man nicht einfach so ersetzen. Wir hatten Glück, dass wir Urbas und Co. gefunden hatten und sie diesen Charakter haben nicht gleich zu wechseln, wenn es ein paar Taler mehr gibt. Ich bin gespannt wie ihr die Kurve kriegen wollt. Gruß Franky

  • Das System ist nicht vorhanden. Man muss reagieren, sowohl Trainerwechsel als auch Nachverpflichtungen müssen geprüft werden.

    Wir haben also neue Sponsoren gefunden? Cool! Spaß beiseite. Bei Nachverpflichtungen wäre ich noch bei dir. Nur 8AL zu vergeben können wir uns offenbar fast nicht leisten. Der Konkurrenzkampf scheint wichtig. Aber auch da werden wohl kaum Mittel da sein. Wenn die Schwaben hier halt knausrig sind, gibt es eben auch nur Magerkost. Ein Trainerwechsel wäre mE nach völliger Blödsinn, da dies erfahrungsgemäß allenfalls ein kurzes Strohfeuer bringt, und wir ohnehin a) kaum Mittel haben dürften 2 Trainer(teams) zu finanzieren und wir b) längerfristig auch in Richtung einer evtl DEL2 Saison nächstes Jahr denken sollten. Das Trainerteam hatte die letzten Jahre bewiesen, daß sie ganz gut zum Standort passen.

  • Was so ein Shenn mit seinen 40 Buden so ausmachen kann. Dazu ein Renfordt und ein Smereck, der viel Eiszeit genommen hat und auch noch offensiv richtig gut war. Die kann man nicht einfach so ersetzen. Wir hatten Glück, dass wir Urbas und Co. gefunden hatten und sie diesen Charakter haben nicht gleich zu wechseln, wenn es ein paar Taler mehr gibt. Ich bin gespannt wie ihr die Kurve kriegen wollt. Gruß Franky

    Sheen*

    Ranford*

    Und keiner davon ist wegen Geld gegangen.

    Ranford und Smereck haben kein Angebot bekommen, da man sie nicht im Team haben wollte (!!!)

    Sheen hatte die einmalige Chance zum CHL Sieger zu wechseln (wofür sein Vertrag hier zu Ruhe gelegt wurde)

  • Das Sheen noch Vertrag hatte wäre mir neu. Bei den anderen könnte es so gewesen sein. Macht die Sache nicht besser wenn man die Performance der Finnen so betrachtet. Die Frage ist halt ob es halt wie so oft einfach eine Frage des Budgets war. Bei Smereck und Ranford wusste man ja was sie in etwa verlangen. Hat man dafür kein Budget braucht man auch kein Angebot machen, wirkt sonst auch nicht wirklich wertschätzend.