Am morgigen Freitag gehts schon wieder weiter in der Oberliga Süd, mit dem Duell,Oberpfalz gegen Mittelfranken, Tabellenführer gegen Tabellensiebten oder auch Blue Devils Weiden gegen die Höchstadt Alligators.
Spielbeginn wird in der Hans-Schröpf-Arena, zum dritten Duell der beiden Teams in dieser Saison, um 20:00 Uhr sein. Morgen gilt, seit einer gefühlten Ewigkeit, wieder normales 2G und falls bis dahin noch Tickets vorhanden sind (wovon auszugehen ist), gibt es auch wieder für spontan Entschlossene, eine Abendkasse. Weiterhin kann man natürlich wie gewohnt über SpradeTV, das Spiel live und in Farbe, verfolgen.
Höchstadt:
Eine ruhige und auch eine erfolgreiche Saison, bestreiten bisher die Alligators aus Höchstadt. Das Team um Trainer Mikhail Nemirovsky rangiert im gesicherten Mittelfeld der Tabelle auf Platz 7, mit Schlagdistanz zur direkten Playoff-Qualifikation. Die Panzerechsen überzeugen vor allem darin, das nach einem schwachen Start in die Saison, wobei man Ihnen da das schwere Auftaktprogramm zu Gute halten muss, sie zwar gegen jedes Team punkten können, aber gerade in den direkten Duellen mit Tabellenachbarn oder die Spiele gegen die schlechter platzierten Teams der Tabelle, gewinnen. Höchstadt ist und bleibt daneben, eine schwer zu bespielende Mannschaft in meinen Augen.
Hervorzuheben im Kader ist vor allem, neben Topscorer Jari Neugebauer und Konti-Vertediger Fardoe, der Spielgestalter und verlängerte Arm des Trainers Anton Seewald. Seit er und "Nemo", in Höchstadt ihre Zelte aufgeschlagen haben, ist ein spürbar Aufwärtstrend erkennbar.
Sonst wie schaut der Kader morgen aus? Verletzte? Kann da wer was aus Höchstadt berichten.
Weiden:
Eine weitere ereignisreiche Woche liegt hinter unseren Devils. Nach dem ungefährdeten Sieg gegen Garmisch am Dienstag (4:0), wurde heute der neue sportliche Leiter, der Ex-Internationale, Jürgen Rumrich vorgestellt.
Sportlich läuft es weiterhin prima bei den Weidnern, gerade defensiv steht man zuletzt ungemein sicher und das trotzt zahlreicher Ausfälle im Defensivverbund. Das belegen auch, die nur sieben Gegentore in den letzten sechs Spielen.
Leider ist noch kein Vorbericht, weder von O-Netz, noch auf der Devils Homepage vorhanden, deswegen kann man leider noch nicht abschätzen wer zurückkommt oder ob es weitere Ausfälle geben wird.
Zum Spiel:
Gerade Zuhause, sollte man solche Duelle natürlich gewinnen, will man lange um Platz 1 mitspielen und diesen natürlich am Besten halten. Aber da wir uns traditionell schwer tun, gegen die Alligators aus Höchstadt, wird das auch morgen kein leichtes Unterfangen werden. Mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung sehe ich uns auf jeden Fall aber gut gerüstet und als Favorit für dieses Duell an.
Tippen tu ich wie immer nicht und hoffe auf drei Punkte für die Weidener Jungs!