Bayreuth - Kassel

  • Sorry Sinai , aber das Spiel geht ja nun bald los. Daher fangen wir doch einfach mal an und Du schiebst Deine Expertise einfach ein. :prost:

    Bayreuth im Aufwind, die Huskies eher nicht so. Und da uns die Tigers eh nicht liegen, wird es eine klare Sache.

    Bayreuth 5

    Kassel 2

  • Frage an den Experten fastpuck :

    Wer soll denn bei uns zwei Tore schießen?

    Daigers: 4

    Hubsis: 1

    Ich glaub an nix mehr.

    Da habe ich auch ernsthaft drüber nachgedacht. Aber ich hoffe auf positive Entwicklung bei den Huskies :hammer:

  • <p>Wie meine Vorredner anklingen lassen, …wer soll bei uns Tore schießen? <br>DAS TUT SCHON WEH! <br>In der Liga kann jeder jeden schlagen. Ich mag da nur bei sehr wenigen Teams auf den Gegner setzen. 🥴<br>Ich baue auf ein 2:4! 🤗 <br>Sollte es in die Hose gehen, ok, das kann schon mal passieren, aber wieder sooo blutlos, wie in den letzte Spielen, würde es bei mir heißen: <br>Werft den Purchen zu Poden! 🙄<br>Hinfort mit dem Trauner! 😡</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    2 Mal editiert, zuletzt von vierauskassel (15. Februar 2022 um 11:50)

  • Schauen oder nicht schauen, das ist hier die Frage.

    Am Ende läuft es wieder emotionslos nebenbei auf dem Tablett. Passend zur Leistung der Mannschaft.

  • Der Vorbericht diesmal wieder von meinem Forumskollegen riouxfan aus dem Bayreuther Forum

    Status vor dem Spiel:Die Nordhessen liegen aktuell mit 1,65 Punkten pro Spiel auf Platz 6 und sind da Mitten in den Kämpfen um bestmögliche Platzierungen für die Play-offs. Ein Absacken in die Play-downs ist kaum mehr möglich. 124-125 Tore zeigt dass es den Huskies trotz relativ prominent besetztem Kader nicht gelingt genügend Tore zu erzielen. Mit 15 % Powerplayquote kann man auch „keinen Staat machen“, dafür sind die 87,8% in Unterzahl richtig gut.

    Bayreuth erspielte bisher 1,14 P/Sp und liegt damit auf Platz 13. Tordifferenz ist 127-162 woraus man ablesen kann das man offensiv zwar auch noch Luft nach oben hat, die Gegentorquote aber vermutlich die größere Problemstelle darstellt. Dazu hat man ein ordentliches Überzahlspiel mit 18,4 % und mit 78,6 ein eher anfälliges Penaltykilling.

    Gegner-Kaderinfos:Mit dem Kanadier Joel Broda (zuletzt ICHL Österreich)bekam das Team von Cheftrainer Timothy Kehler vor wenigen Tagen nochmals offensive Verstärkung, nachdem zuvor schon Mitch Wahl aus Bremerhaven und gleich mehrere Verteidiger dazu bekam und auch einige Abgänge unter der Saison zu verzeichnen hatte.

    So steht ein extrem breiter Kader auf der Pay-roll in Kassel der auch über einige herausragende Einzelkönner wie z.B. Torwart Jerry Kuhn, die beiden Offensivverteidiger Joel Keussen und Troy Rutkowski oder Torjäger Jamie MacQueen verfügt. So richtig „funzt“ es aber beim Vorjahres Hauptrundensieger bisher noch nicht, obwohl das nötige Personal für ein absolutes Spitzenteam eigentlich vorhanden sein müsste.

    Ex-Tigers im Kader: nach dem Abgang von Timo Gams zurück nach Crimmitschau niemand mehr.

    DEL2 Pflichtspiel-Bilanz gegeneinander: Zusammen war man vor dieser Spielzeit 5 Jahre in der DEL2, wo es inklusive der bereits absolvierten Spiele dieser Saison (2-1, 4-2 für die Hessen bei einem 0-3 Auswärtssieg der Tigers) bisher insgesamt 23 Partien gegeneinander gab. Die Schlittenhunde feierten dabei 14 Siege mit 42 Punkte und 81 Tore – Bayreuth gelangen 9 Siege mit 27 Punkte und 63 Tore.

    Vorjahresplatzierung: Platz 1 nach der HR – PO VF 3 Siege gegen Heilbronn, PO HF 3-1 Siege gegen Ravensburg und dann im Finale 2-3 Niederlagen gegen den späteren Aufsteiger in die DEL aus Bietigheim

    Tip: Da es Bayreuth einfach nicht gelingt Zusatzpunkte zu holen gibt es wohl auch hier nur hopp oder top. Schafft man es die wankelmütigen Huskies bei maximal drei Treffern zu halten könnte der dringend nötige Sieg gelingen. 4-3

    Gesamtbilanz der 45 Jahre organisiertes Eishockey in BT gegen Kassel: 8 Freundschaftsspiele davon 3 S / 5 N plus 41 Punktspiele 16 S – 3 Remis – 22 N Gesamttorbilanz: 180-211 aus Bayreuther Sicht.

  • Schafft man es die wankelmütigen Huskies bei maximal drei Treffern zu halten könnte der dringend nötige Sieg gelingen.

    Made my day :rofl:

    Mir fehlt da jede Vorstellungskraft

    Wobei mit den Zitat: "herausragende Einzelkönner wie z.B. (...) Troy Rutkowski " kann ja nix schief gehen.

  • mir der Einstellung der ketzten Spiele der Huskies gibts ein klares 4:1 für Bayreuth, sollte ihnen der Marsch von Kehler geblasen worden sein eventuell ein knappeperes Ergebnis und es geht 4:3 aus. Einen Sieg der Huskies schließe ich aber aus

  • Was für eine Reihen Zusammenstellung im Sturm. Der einzige schnelle und gefährliche Stürmer Laub mit Detsch und Shevyrin in einer Reihe :bash: Kehler weiß nicht mehr weiter.Katastrophe der Mann.Eine Aufstellung der Katogerie Lostopf.

  • Naja, wir können ihm nicht vorwerfen, wer würde nichts probieren. Ich bin gespannt ob es im Powerplay endlich eine stürmer und eine Verteidiger Reihe gibt :rofl:

  • Hatte ein wenig auf trivino gehofft. Wäre zumindest ein Lichtblick heute. War schon lange nicht mehr so emotionslos wie bei dieser Truppe momentan.

    Ausser Krüger Granz Kranz Kreussen Ribnitzky und Rausch können von mir aus alle gehen.