EC Bad Nauheim - Eispiraten Crimmitschau

• Du kannst dir hinlangen, wo du möchtest, Eishockey-Liebhaber! Und auch den anderen Nörglern hier sei gesagt, dass wir nun schon zum zweiten Mal von Corona betroffen sind und auf Grund der ersten Infektionen schon seit November ein gesteigertes Pensum von 3 Spielen pro Woche absolvieren. Da sieht hier auch keiner einen Nachteil für uns, obwohl es einer ist?

Die weitere Diskussion ist müßig, da 9+1 nach Prüfung bei Crimmitschau nicht gegeben ist. Aber ich kann auch die Meinung mancher Nauheimer hier verstehen, die bestimmt lieber gegen eine Rumpftruppe aus Crimmitschau angetreten wären. Und es braucht mit keiner kommen mit den Regularien, welche mir bekannt sind, aber vor der neuen Saison dringend auf den Prüfstand gehören!

• Du kannst dir hinlangen, wo du möchtest, Eishockey-Liebhaber! Und auch den anderen Nörglern hier sei gesagt, dass wir nun schon zum zweiten Mal von Corona betroffen sind und auf Grund der ersten Infektionen schon seit November ein gesteigertes Pensum von 3 Spielen pro Woche absolvieren. Da sieht hier auch keiner einen Nachteil für uns, obwohl es einer ist?

Die weitere Diskussion ist müßig, da 9+1 nach Prüfung bei Crimmitschau nicht gegeben ist. Aber ich kann auch die Meinung mancher Nauheimer hier verstehen, die bestimmt lieber gegen eine Rumpftruppe aus Crimmitschau angetreten wären. Und es braucht mit keiner kommen mit den Regularien, welche mir bekannt sind, aber vor der neuen Saison dringend auf den Prüfstand gehören!

Wo liest du hier bitte raus das Nauheim lieber gegen eine Rumpftruppe gespielt hätte?

So eine blödsinnige Diskussion. Es ist wie es ist, sei es die Absage oder die selbst erschaffenen regularien!

• Jetzt hat es die Piraten also das zweite Mal erwischt. Ich hatte bereits diese Befürchtung, weil der Genesenenstatus sich nach 3 Monaten eh erledigt. Passt vom Zeitraum also leider. Sei es, wie es ist. Den Jungs gute Besserung und hoffentlich kommen wir wieder gut aus der Zwangspause. Zur 9+1 Regelung - ja, mei, dann wäre es halt so, dass wir mit 9 plus 1 antreten müssten.

• Da fehlen die gleichen wie Sonntag, hätte das Spiel stattgefunden wären es wieder 4 Reihen gewesen!

Und wie erwartet, widerspricht das hier aber dem dann deutlich:

Zitat

Aufgrund mehrerer bestätigter positiver Testergebnisse sowie der zu erwartenden Quarantänemaßnahme für Teile des Teams der Eispiraten Crimmitschau und der damit verbunden nachgewiesenen nicht erreichten Spielfähigkeit (9 plus 1) wird das Duell zwischen dem Tabellenvierten und dem Fünften gemäß Spielordnung abgesagt und verlegt. Ein neuer Termin konnte nach Rücksprache mit allen Beteiligten gefunden werden. Somit empfängt Bad Nauheim die Eispiraten am Dienstag, 1. März um 19:30 Uhr. Die bereist erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit.

• Und wie erwartet, widerspricht das hier aber dem dann deutlich:

Ohne Corona wäre es die gleiche Aufstellung gewesen wie am Sonntag weil die Ausfälle die gleichen wie am Sonntag gewesen wären (und damit 4 Reihen)! Meine Post hat sich null Komma null auf irgendwas mit der heute Coronaproblematik bezogen sondern auf den von Uffta wo noch garnichts bekannt war von Coronafällen!

• Es geht IMO weniger um die Tatsache der erhofften Punkte gegen einen dezimierten Gegner, sondern um den Ausfall des Spiels an sich.

Komplett gestauchter Spielplan, aber de Facto Ausfall Heimspiel Sonntag, Ausfall Heimspiel Dienstag. Welcher auch noch ein historisches Jubiläum ist:
    Vor 75 Jahren: Das Wunder vom Zooweiher - VfL Bad Nauheim bestreitet erstes Spiel

Ich verstehe nicht so ganz worauf du hinaus willst? Ich verstehe dich jetzt so, dass du bedauerst, dass die Einnahmen von zwei Heimspielen fehlen, ist das richtig?

• Es geht IMO weniger um die Tatsache der erhofften Punkte gegen einen dezimierten Gegner, sondern um den Ausfall des Spiels an sich.

Komplett gestauchter Spielplan, aber de Facto Ausfall Heimspiel Sonntag, Ausfall Heimspiel Dienstag. Welcher auch noch ein historisches Jubiläum ist:
    Vor 75 Jahren: Das Wunder vom Zooweiher - VfL Bad Nauheim bestreitet erstes Spiel

Ist das jetzt Zufall oder weshalb kommt bei dem von Dir verlinkten Artikel Werbung für ein neues Gerät zur Behebung von Lackkratzern? War das schon vor 75 Jahren ein Problem? 😂

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (15. Februar 2022 um 15:50)

• Zur 9+1 Regelung - ja, mei, dann wäre es halt so, dass wir mit 9 plus 1 antreten müssten.

Sag Bescheid wenn ich aushelfen soll. Die Container der Kleiderspende werden erst Ende des Monats geleert.😉

Ich reise dienstlich durch die ganze Welt. Auch in Corona Zeiten war das so. Ich war in allen möglichen Ländern und Hotspots. Zuletzt in UK.

Außer auf Hygiene, Maske und Abstand habe ich auf nix geachtet. War u.a. auch mit schwedischen Kollegen jeden Tag in einer Kneipe zum Mittag essen.

Bisher (seit 01/22 doppelt geimpft) keine Infektion. XXX

Was ich mich also Frage ist, warum stecken sich Spieler ein 2tes mal mit Corona an?

Das geht irgendwie nicht in meine Birne … 🤨

Feuer frei!

• Keine Ahnung. Wären lediglich Mutmaßungen meinerseits und die bringen uns nicht weiter. Es reicht ja aber schon ein infizierter Spieler um die anderen anzustecken, denn spätestens in der Kabine hocken die Jungs eh dicht beieinander und da ist es eben nicht möglich mit Maske und auch der Abstand ist so nicht gegeben. Wir überstehen die Situation auch ein zweites Mal, wichtig wird, dass die Jungs gesund zurück kommen.

• Sorry aber für mich hat das irgendwie Geschmäckle, vorgestern 20 Leute im Kader und jetzt keine 9+1 machbar …

Gute Besserung aber den infizierten

• Sorry aber für mich hat das irgendwie Geschmäckle, vorgestern 20 Leute im Kader und jetzt keine 9+1 machbar …

Gute Besserung aber den infizierten

Das Problem wird nicht die Anzahl der Infizierten sein, sondern, dass die anderen Spieler in Quarantäne müssen, auch wenn es sie nicht erwischt haben sollte, wobei da die Ergebnisse wohl noch aus stehen.

Die Vermutung die deinerseits dahinter zu stehen scheint, ist ja dass die Eispiraten einfach nicht antreten wollen, allerdings würde mir dahinter die Logik ein wenig fehlen - warum sollten sie das tun?

Noch etwas weiter gedacht - Wie würde es dir damit gehen, wenn sich jetzt Nauheimer Spieler infizieren, weil die Spieler der Eispiraten bei denen bisher nur der Verdacht besteht die Nauheimer anstecken?

• Die Vermutung die deinerseits dahinter zu stehen scheint, ist ja dass die Eispiraten einfach nicht antreten wollen, allerdings würde mir dahinter die Logik ein wenig fehlen - warum sollten sie das tun?

Sorry, da liegst Du falsch. Ich frage mich, ob wirklich alle Spieler auch alles tun,(AHA) um sowas zu vermeiden. 🤔 Passiert dir sowas in den PO ist Ende Gelände.

Ich will keineswegs jemandem was unterstellen aber ich möchte verstehen, wie sowas passiert.

• Sorry, da liegst Du falsch. Ich frage mich, ob wirklich alle Spieler auch alles tun,(AHA) um sowas zu vermeiden. 🤔 Passiert dir sowas in den PO ist Ende Gelände.

Ich will keineswegs jemandem was unterstellen aber ich möchte verstehen, wie sowas passiert.

Ich sag ja ich kann hier nur mutmaßen, aber wie gesagt es reicht ein Infizierter und die anderen stecken sich in der engen Kabine an. Es muss doch nicht mal ein Spieler gewesen sein, es kann ja auch die Frau oder das Kind eines Spielers sein die sich infiziert haben. Hast du dann noch einen asymptomatischen Verlauf und es fällt gar nicht auf kann man noch so gut auf die Regeln achten, man wird sich infizieren und dann sind wir wieder beim Thema Kabine.

• Irgend nen Schaden muß ich doch abbekommen haben. 😂 Ich zitiere Deine Antwort Curdt zu einem Zitat und münze es auf mich um. 😆

Also doch was abbekommen. 🤷‍♂️

Ich warte eigentlich auf den Tag wo ich mich hier selbst zitiere und mir widerspreche und meine Aussagen als Quatsch tituliere. 🤣Bisher haben das andere für mich übernommen, aber die können das nicht so gut wie ich. 🤣🤣🤣

• Fassen wir es nüchtern zusammen:

Corona ist einfach schei…

Wird Zeit dass das Drecksvirus endlich verschwindet und der Sport fairer, sowie das Leben wieder lebenswerter wird.

• Fassen wir es nüchtern zusammen:

Corona ist einfach schei…

Wird Zeit dass das Drecksvirus endlich verschwindet und der Sport fairer, sowie das Leben wieder lebenswerter wird.

Der Virus an sich wird nie wieder wirklich verschwinden. Nur der Umgang damit und die Wirkung auf die Gesellschaft muss sich normalisieren wie es zb auch bei Noro, Influenza und soweiter passiert ist