Eispiraten Crimmitschau - Lausitzer Füchse

• Schön geschrieben :thumbsup:

Aber abseits war das Tor nicht . Leider gut gespielt

Definitiv war das Abseits. Ich habe es extra nochmal angeschaut. Hatte es auch erst gesehen, weil auf der http://www.etconline.de Seite stand es war stark abseitsverdächtig. Garlent stand tatsächlich schon mit beiden Füßen im Drittel als der Pass kam. Soll nicht in Abrede stellen, dass die Füchse das Tor verdient hatten. Erarbeitet haben sie sich den Treffer auf jeden Fall.

• So ein Blödsinn. Als der Puck einen halben Meter im Drittel war, hatte Garlent noch einen Schlittschuh über der Linie.

Ich habe mir die Wiederholung mehrfach angesehen und Garlent steht mit beiden Füßen im Drittel als der Pass ankommt. Ich hätte diesen Satz auch aus dem Backcheck gelassen, wenn ich mir nicht sicher wäre.

Das macht im übrigen überhaupt nix - ich war im Stadion und habe es nicht als abseits gesehen und die Schiris mussten auch in Sekundenbruchteilen entscheiden, also null Vorwurf. Davon abgesehen war es ein richtig geiler Spielzug der Füchse und Garlent vergoldet das Ding bravorös. Bitte nicht immer gleich so einen Beißreflex kriegen, a la Blödsinn, bloß weil ich es anders gesehen habe. Hilft null in der Diskussion. Wir können uns doch auf Augenhöhe über die Szene austauschen.

• Wenn du tatsächlich Abseits bewertest, wenn der Pass ankommt, wird es nichts mit Augenhöhe, sorry. Du solltest dich erst mit den Regeln befassen und dann weiter schreiben.

• Wenn du tatsächlich Abseits bewertest, wenn der Pass ankommt, wird es nichts mit Augenhöhe, sorry. Du solltest dich erst mit den Regeln befassen und dann weiter schreiben.

Ich merke schon, dass die Diskussion nix bringt, wenn es bei dir kein abseits ist, wenn der puckführende Spieler nicht zuerst mit dem Puck das Drittel betritt. Garlent war aber schon im Drittel mit beiden Füßen bevor er zum puckführenden Spieler wird. Im übrigen - diese Kopfpatschsmilies untermauern null dein Argument. Warum diese Aggressivität? Ist doch vollkommen unangebracht, wenn man eine Spielszene diskutiert.

bitte erklär mir abseits. Kann ja sein ich hab eine Regeländerung verpasst

• Mäkitalo spielt den Puck über die Linie, danach geht Garlent über die Linie. Was gibt's da zu erklären?

Du hast doch aber die Erklärung von Curdt als falsch hingestellt. Die ist aber korrekt den in dieser Konstellation wäre es abseits. Und ließ den Post doch mal zu Ende, er sagt ja selbst das er im Stadion es nicht als Abseits gesehen hat und der Spielzug echt mega war. Was ich genau so fand. Und wenn er die Videos mehrfach gesichtet hat wird es schon Abseits gewesen sein

• Fand es auch nett mit den Fans der Füchse nach dem Spiel zu quatschen. Zum Glück sind nicht alle so grundunentspannt. 😉

• Schaut es doch einfach nochmal an. Der Puck ist schon über der Linie, da hat Garlent seinen linken Fuß sogar noch außerhalb des Drittels. Einfach bei 1.37 das Bild anhalten, als der Puck über die Linie ging. Ich würde es ja gern als Bild einstellen, aber da Bilder hier nicht hochgeladen werden können und ich nicht weiß wie es mit den Bildrechten aussieht, lass ich es.

Aber es war definitiv und zu 100% kein Abseits.

https://www.del-2.org/videos/play/RdNqXsgE/

• Schaut es doch einfach nochmal an. Der Puck ist schon über der Linie, da hat Garlent seinen linken Fuß sogar noch außerhalb des Drittels. Einfach bei 1.37 das Bild anhalten, als der Puck über die Linie ging. Ich würde es ja gern als Bild einstellen, aber da Bilder hier nicht hochgeladen werden können und ich nicht weiß wie es mit den Bildrechten aussieht, lass ich es.

Uff, tatsächlich. Okay, mein Fehler. Sorry. Finde immer noch es war ein geiles Tor der Füchse und ja, dann hab ich es doch falsch gesehen. Da bricht mir auch kein Zacken aus der Krone das zuzugeben.

Aufm Handy schwer zu sehen tendenziell Pflichten ich dir bei. Der Spielzug war erste Sahne 👍

• Stimmt. Danke für die Richtigstellung.

Kein Problem.

Hab auch live beim schauen gesagt Abseits und dann in der Zusammenfassung dachte ich mir Mist geil gespielt und auch Regel konform

Leider haben wir da echt schlecht verteidigt und ausgesehen wie Slalom Stangen

• Kein Problem.

Hab auch live beim schauen gesagt Abseits und dann in der Zusammenfassung dachte ich mir Mist geil gespielt und auch Regel konform

Leider haben wir da echt schlecht verteidigt und ausgesehen wie Slalom Stangen

Ach ich finde nicht das wir da schlecht Verteidigt haben war ein unerwarteter und genialer Spielzug