Schlag auf Schlag, gehts zur Zeit in der Oberliga Süd zur Sache.
Morgen am Freitag, kommt es deswegen auch schon zum nächsten Match und das kann man getrost als Spitzenspiel bezeichnen. In der Donau Arena , treffen sich der derzeitige Tabellenvierte, die heimischen Eisbären Regensburg und der Tabellenführer, die Blue Devils aus Weiden, zum vierten und in der Hauptrunde damit letzten Oberpfalzderby, aufeinander. Spielbeginn wird um 20:00 sein. Weiterhin gilt die 2G+ Regelung oder man schaut das Spiel bequem von Zuhause aus und das wie immer auf SpradeTV.
Regensburg:
Nach langer Corona Pause, stiegen am gestrigen Mittwoch, auch die Eisbären wieder in den Spielbetrieb ein. Gegen den EV Füssen mühte man sich, zu einem 5:2 Sieg, was aber nach der langen Pause auch verständlich ist. Gegen den EVF, gab auch der neue Tscheche Plihal, der für den frisch eingebürgerten Deutschen Gajovsky gekommen ist, sein Debüt. Sonst waren noch 3/4 Spieler nicht mit im Kader. Auch wegen der langen Pause, kann man natürlich schwer einschätzen wie weit die Regensburger sind.
Fakt ist aber auch, die Eisbären haben einen breiten Kader und sind einer der Favoriten für den Aufstieg.
Weiß man über euren Kader für morgen schon mehr?
Weiden:
Lange mühten sich auch gestern die Devils, gegen die Blackhawks aus Passau, den Dosenöffner zu finden. Erst in der 41. Minute, nachdem Martin Heinisch der Ausgleich gelang, kam die offensive in Schwung und am Ende stand ein ungefährdeter und in der Höhe völlig verdiente 4:1 Sieg zu Buche. Dabei machte der aus Lindau gekommen, Dominik Piskor sein Debüt. Der Sohn der Devils Legende Michal, bekam auch direkt ein dickes Lob von Coach Buchwieser, der den Deutsch-Tschechen, als starken Mann und sehr Trainingsfleißig, betitelte.
Laut unteren Vorbericht, tendiert Bassa, morgen dazu Eddy Homjakovs einzusetzen und damit zu sein Comeback zu verhelfen. Wer von den restlichen Verletzen (Barry Noe, Neal Samanski, Elia Ostwald, Chad Bassen, Rob Brown und Felix Feder) zurück kommt, kann er noch nicht sagen.
Spiel:
Wie schon oben angekündigt, plagen beide Mannschaften etwas die Sorgen um verletzte bzw. erkrankte Spieler. Mit Bestbesetzung treten damit wahrscheinlich beide nicht an und auch die Eisbären, nach der langen Pause, sind sehr schwierig einzuschätzen. Deswegen kann man morgen schwer sagen wer da Favorit, oder ähnliches ist. Trotzdem steht natürlich einen spannenden Spiel, wie eigentlich immer in dieser Saison wenn die beiden Teams aufeinander trafen, nichts im Wege.
Vorbericht aus Weiden:
https://www.onetz.de/sport/weiden-o…-id3413531.html
Ich tippe wie immer nicht und hoffe auf ein tolles Spiel und das unsere heurige Derbybilanz auf ein 4:0 wächst!
,