Dresden- Freiburg

• Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wo denn da Jagd auf schwedische Dresdener gemacht wurde.

Da sind wohl einige das Verlieren nicht mehr gewohnt.

Beide Seiten haben mächtig ausgeteilt. Der Freiburger Goldhelm ist auch nicht aus Schwäche liegen geblieben.

Sehr bescheidene Leistung der Unparteiischen. Keine Linie, keine Ruhe reingebracht als es notwendig war.

• Aber viellicht sollte man lieber die Klappe halten wenn man das Spiel nicht gesehen hat

Ich denke nicht, dass du mir sagen musst wann ich den Mund halten soll. Danke

Freiburg ist seit je her eine unangenehm zu spielende Truppe. Ich kenne das persönlich nicht anders.

Am Montag war es definitiv ne Spur drüber und auch da hätte ich eine Szenen eher gepfiffen bzw. überprüft sehen wollen. Insbesondere den Stockstich in die Weichteile gegen den 18jährigen Roßmy.

Kannst du gern anders sehen, allein die Statistik stützt meine Aussage.

Und vielleicht erklärst du mir mal, weshalb wir bei ner zum Ende hin deutlichen Führung ruppig spielen sollten?

Egal. Hier geht es um das heutige Spiel.

• Hockey G vielleicht möchte hier der ein oder andere nichts negatives hören, wenn der eigene Verein den zumindest in der Tabelle stehenden Spitzenreiter schlägt.

Und an @alle, ich finde es vollkommen normal das jeder Mensch nach einem Spiel eine persönliche Meinung hat die er auch äußern darf. Gefallen muss sie nicht jeden, aber dann sollte man selbst die „Klappe“ halten , wie es wesley sagt und niemanden angehen, das ist keine Diskussion

• Ja immer diese bösen Freiburger.... Die eigene mannschaft macht natürlich nie was....

Die Freiburger sind das personifizierte Böse, alle anderen Vereine haven nur Engelchen in ihren Reihen.

Zur Szene mit Hoffmann kann man. Ivhts sagen, den man weis ja nicht was da abgelaufen ist. Grundlos wird er nicht ausgerastet sein.

Hat ja keiner geschrieben, aber schaut mal auf die Tabelle zu den ausgesprochenen Strafen!

https://www.del-2.org/statistik/strafen/127/

Weißwasser Platz 2, Freiburg Platz 13.

Ich denke da fällt eine gewisse Spielweise dann schon mal auf.

• Beide Seiten haben mächtig ausgeteilt. Der Freiburger Goldhelm ist auch nicht aus Schwäche liegen geblieben.

Und auch Wittfoth war gefühlt kurz davor eine Keilerei anzufangen. Und das macht er sicher nicht weil er von den Gegnern zu nem Bierchen eingeladen wurde.

Es ist beim Eishockey einfach so: Da wirst in deinen Augen gefoult oder anderweitig "doof" angemacht, der Schiri checkts nicht und man wird aggressiver, was sich dann auf das Spiel auswirkt. Checks werden härter, die "Diskussionen" gehen tiefer und man spielt selber dreckig. Und irgendwann eskaliert es einfach. Das passiert aber nicht nur bei Freiburg oder Dresden so, das ist vermutlich bei jedem Spieler so, egal für wen er spielt. Das könnte man auch "hochschaukeln" nennen. In dem Fall ist es am Schiedsrichter so etwas zu unterbinden und die Gemüter durch Gespräche oder eben durch Strafen zu beruhigen. Das ist dem Schiedsrichterduo heute nicht geglückt und er hat einige Dinge übersehen. Hüben wie drüben.

• Ansatzlose Sonntagsschüsse ermöglichen Freiburg den Sieg. Euer Kommentator ist echt der Gipfel der Frechheit.

Wie oft hat er das wiederholt? Ich habe nicht gezählt.

• Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wo denn da Jagd auf schwedische Dresdener gemacht wurde.

Da sind wohl einige das Verlieren nicht mehr gewohnt.

Allen hat sich Porsberger ja gleich doppelt vorge-

nommen. Hätte es da bei der ersten Aktion was ge-

geben, hätte es sich wohl auch garnicht weiter hoch-

gekocht. Matchstrafe dann völlig ok, Allen will da ge-

nau diesen Kontakt am Knie und das ist dreckig

Die Auseinandersetzung auf der Bank - denkbar ist,

dass Brockmann da der Kragen geplatzt ist und es

ein paar deutliche Worte gab. Hoffmann hat das dann

nicht verbal erwidert.

Beide Trainer in der PK dann professionell, Hoffmann

will auf Nachfrage nicht drauf eingehen, was wohl die

klügste Variante war. Der Zusatzbericht dürfte schon

lang genug sein.

• Die Strafe gegen Allen kann man sicher so geben, ob es ne Matchstrafe sein muss kann man anhand der Highlight Bilder nicht erkennen.

Das Märchen der Dresdner Unschuldslämmer kann man aber auch abhaken. 😉

Der Freiburger Topscorer bleibt nicht auf dem Eis liegen weil es da so schön gemütlich ist, komisch die Szene fehlt in den Highlights.

Nachdem 3:2 kassiert Der Linsemaier nen sehr späten Check den es auch nicht braucht.

Vor der Strafe gegen Allen scheinen die beiden beteiligten schonmal aneinander geraten zu sein, wo der Dresdner dem Freiburger ins Gesicht schlägt. Aussage eurer Kommentatoren, da nicht in den Highlights zusehen.

Da führt halt eines zum anderen.

Bin auf Freitag gespannt, könnte spassig werden 😁😁

• Dreckigstes Spiel seit langem. Völliger Ausraster von Hoffi.

Schwendi hatte nicht den besten Tag und hinten fehlen Karlsson, Mannes und Uplegger.

Das hatte ich in meinem Fazit nach unserem Spiel gg Freiburg auch geschrieben.

Freiburg mit einer sehr dreckigen Spielweise mit vielen versteckten Fouls.

Wenn einer aus WSW zu einem Spiel in Dresden die Gästemanschaft angeht, dann ist es wirklich bedenkenswert. Normalerweise kann es nicht hart genug sein, wenn es gegen Dresden geht.

Was genau hat WSW jetz damit zu tun? 🤦🏼‍♀️ Lass mal die Kirche im Dorf.Hoffmann ist Trainer in Freiburg.

Freiburg war die letzten Jahre immer mit oben dabei, bei den fairsten Mannschaften. Jetz stehen sie ganz weit unten.

• Weiß ja nicht was du unter Spaß verstehst, ich mag hockey SPIELEN und kein Rummelboxen

• Frage nach Dresden.

Warum hat Andreas Brockmann bei der Pressekonferenz als einziger keine Maske auf?

Gegenfragen:

Wieviel Pressekonferenzen hast Du Dir bislang angeschaut?

Welche Trainer tragen wann Masken in Pressekonferenzen?

Warum trägt Kevin Gaudet in Pressekonferenzen keine Maske?

Fragen über Fragen.

• Gegenfragen:

Wieviel Pressekonferenzen hast Du Dir bislang angeschaut?

Welche Trainer tragen wann Masken in Pressekonferenzen?

Warum trägt Kevin Gaudet in Pressekonferenzen keine Maske?

Fragen über Fragen.

Habe schon einige gesehen.

Ist halt total verwirrend.

Ist mir gerade bewusst geworden, weil die anderen zwei ja eine auf hatten. :schulterzuck:

• Habe schon einige gesehen.

Ist halt total verwirrend.

Ist mir gerade bewusst geworden, weil die anderen zwei ja eine auf hatten. :schulterzuck:

Also ich glaube der Moderator hat immer eine auf und Robert Hoffmann hatte doch mal erwähnt, dass er freiwillig beginnt die Maske zu tragen, da er seinem Team und dem Vereinsumfeld sowie allen Fans diesbezüglich ein Vorbild sein möchte und da er mit Verantwortung vorangehen möchte.

• Fakt ist doch einfach, dass uns Freiburg diese Saison nicht liegt. Das haben schon die anderen beiden Spiele in der Hauptrunde gezeigt. Sowas kommt immer wieder vor, hoffentlich treffen wir nicht in den Playoffs auf sie, dann ist zeitig Ende.

Dass es dann so eskaliert ist natürlich übertrieben, vor allem wenn man den Spielplan mit den vielen Spielen sieht. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass eben auch bei uns viel Frust dabei war, wenn du 3 mal in Folge gegen Freiburg verlierst.

Daher: in Freiburg die 1B hinschicken, damit der Stamm gesund bleibt und die 3 Punkte abschenken. Holen dort sowieso nichts.

• Mensch, endlich mal wieder was los :thumbsup: .Tor 3 und 4 der Freiburger haben schon Sonntagsschuss-Potential, einfach mal aufs Tor gechippt, für Schwendener verdeckt. Trotzdem machst du als verteidigendes Team was falsch, wenn sowas reingeht.

Und weil Freiburg so viel Spaß macht, geht's morgen dort weiter. Und eventuell auch in den Playoffs.

*Edit*

Einmal editiert, zuletzt von christobal (10. Februar 2022 um 10:58) aus folgendem Grund: Beleidigung entfernt

• Wenn einer aus WSW zu einem Spiel in Dresden die Gästemanschaft angeht, dann ist es wirklich bedenkenswert. Normalerweise kann es nicht hart genug sein, wenn es gegen Dresden geht.

Ja und ihr Dresdner seid Engel.

Man sieht nur das was man sehen will.