So nach den ganzen Latta-Beben jetzt wieder zum Wichtigen: Eishockey!
Am morgigen Mittwoch, treffen die Weidner Blue Devils und die Passau Blackhawks aufeinander. Beginn in der Hans-Schröpf-Arena, zwischen den Zweiten und Elften, wird um 20:00 Uhr sein. Es gilt weiterhin 2G+ oder man schaut die Partie live bei SpradeTV.
Passau:
Auf Platz 11 unterwegs und damit kurz vor dem "rettenden Ufer" sind die Blackhawks aus Passau. Die Mannschaft aus der Drei-Flüsse-Stadt, tut sich zwar weiterhin schwer an Punkte zu kommen, aber überraschen dennoch immer wieder mit Achtungserfolgen.
Kurz vor Transferschluss konnte man sich noch mit den kanadischen Verteidiger Zachery Dybowski verstärken, damit hat man nun drei Kontis unter Vertrag. Sonst sticht in der Passauer Aufstellung vor allen Marcel Pfänder und der junge Nicklas Pill heraus. Leider sind im Forum, wenig bis keine User aus Passau am Start. Deswegen wird mein Versuch über den genauen Passauer Kader morgen Infos zu bekommen, leider ins Leere verlaufen.
Weiden:
Eine der aufregendsten Wochen der Vereinsgeschichte liegt hinter dem Verein. Was ich aber hier jetzt bewusst nicht aufgreifen will.
Nach dem überzeugenden Auftritt am Sonntag gegen Lindau und den 8:1 Sieg, hat Coach Buchwieser zwei "Schmankerler" zu bieten, der Lette Homjakovs und Neuzugang Piskor, werden morgen beide ihr Comeback geben. Damit werden wieder völlig neue Konstellation im Angriff ergeben. Reihe-Puzzle here we go.
Zum Spiel:
Wir sind klarer Favorit und wenn man oben dran bleiben will, trotz aller Ereignisse, müssen morgen drei Punkte her.
Vorbericht:
https://www.onetz.de/sport/weiden-o…-id3412090.html
Ich tippe wie immer nicht und hoffe auf drei volle Punkte!