Dieses mal etwas später als sonst, aber lieber spät als nie, der Spieltagsthread zum heutigen OL-Süd Spiel der Blue Devils Weiden gegen die Lindau Islanders. Zum vierten Mal in dieser Saison werden sich die beiden Teams gegenüberstehen, beim Duell des 2. gegen den 10.. Beginn in der Hans-Schröpf-Arena in Weiden ist um 18:30 Uhr unter gewohnten 2G+ Bedingungen. Oder man kann das Spiel wie immer bei SpradeTV verfolgen.
Der heutige Kommentator danielsommer hat angekündigt, das Ken Latta zum Dritteltalk bei Ihm verbeischaut. Deswegen, wer fragen an Ken hat, darf sie hier gerne stellen. Der Daniel baut die Fragen der Fans, immer recht zuverlässig und gut mit ein.
Lindau:
Nach der Corona Pause, die genauso lange und vom Zeitpunkt her gleich war wie bei unseren Devils, sind die Lindauer mit zwei Siegen, davon einer nach Verlängerung, gegen Passau und zwei Niederlagen, davon eine knappe gegen uns, herausgekommen. Bei der damaligen Partie gegen Weiden, feierte der neu verpflichtete Nolan Redler sein Debüt und nicht nur wegen seines Game-Winning Tores am Freitag gegen Passau in der Overtime, hilft er den Islanders deutlich weiter. Insgesamt ist die Saison der Lindauer aber geprägt von Verletzungen und abgewanderten Leistungsträger, die leider und auch heuer verständlich, nicht 1zu1 ersetzt werden konnten. Deshalb zählt, denke ich, für die Lindauer nur der Klassenerhalt und damit mindestens Platz 10. Aber das sie auf jeden Fall auf Augenhöhe mit allen Teams in der Oberliga sind, haben die drei Partie gegen uns gezeigt.
Welche Kontis spielen denn heute bei euch? Und wer ist sonst dabei?
Weiden:
Noch viel Sand im Getriebe zur Zeit, nach der gut dreiwöchigen Pause um Covid19, ist bei unseren Weidnern, das zeigen auch die zuletzt zwei Niederlagen in Memmingen und Garmisch. Die spielerische Leichtigkeit und die Stärke auf jede Spielsituation antworteten zu können, ist leider etwas abhanden gekommen, Aber ich habe es schon geschrieben, das ist in so einer langen Saison auch normal, das es etwas "hinkt".
Leider sind auch diverse Spieler verletzt und erkrankt, das man auch wieder von keinen kompletten Team ausgehen kann.
Heute gilt es trotzdem den Schalter wieder umzulegen, auch das man sich seine gute Position für die Playoffs, die man sich in der bisher super laufenden Saison erarbeitet hat, halten kann.
Spiel:
Gerade das Spiel von vor gut zwei Wochen, hat gezeigt, das es heiß hergehen kann bei beiden Teams. Natürlich sind wir der klare Favorit, aber gerade zur Zeit, darf man keinesfalls denken das wird ein Selbstläufer. Da habe ich aber bei unseren Coach Buchwieser auch keine bedenken. Ich hoffe auf ein spannendes Spiel.
Ich tippe wie immer nicht, hoffe aber auf volle drei Punkte für unsere Weidner Jungs.