Diskussionsthread Kaderplanung OL Nord 2022/2023

  • Was dann wohl zwangsläufig zu einer noch steiler ansteigenden Spirale der Spielergehälter in den nördlich gelegenen Vereinen führen würde, da es hier im Regelfall deutlich schlechtere Strukturen besonders im Nachwuchs gibt als im Süden der Republik.

    Das stimmt. Aber man kann ja nicht das Ziel haben, den sportlichen Wert immer kleiner zu halten, in dem man Zwangsmaßnahmen trifft, um irgendwie ein Gleichgewicht zu erstellen. Am Ende ist es eben auch ein Markt, der sich von alleine regeln sollte.

    Ich weiß, Fußball ist hier unbeliebt, aber sie zeigen es doch, wie es klappt! Da achter ja auch keiner drauf, das aus jeden Teil der Bundesliga irgendwie gleich viele Teilnehmer sind. Da entscheidet das sportliche und auch das wirtschaftliche. Denn auch im Fußball gibt es Lizensierungsverfahren.

  • Was dann wohl zwangsläufig zu einer noch steiler ansteigenden Spirale der Spielergehälter in den nördlich gelegenen Vereinen führen würde, da es hier im Regelfall deutlich schlechtere Strukturen besonders im Nachwuchs gibt als im Süden der Republik.

    Vor Jahren wäre eine aktuelle Oberliga wie sie ist undenkbar gewesen. Man muss der zunehmenden Professionalisierung halt auch irgendwie Rechnung tragen.

  • Mal rein Grundsätzlich.

    Das was du hier vorschlägst war alles schon in irgendeiner Form vorhanden.

    Eine damalige eingleisige 2te Bundedliga könnte man 1 zu 1 mit einer eingleisigen 3 Liga "heute"gleich setzen.

    Wettrüsten ohne Ende auf Teufel komm raus. Im Anschluss daran die Pleiten diverser Clubs die sich verkalkuliert haben und das Geschrei nach Reformen.

    Ich gebe dir sogar recht das sich eigentlich der "Markt" selbst regeln muss, das würde dann aber auch bedeuten das man sich im Falle einer Pleite nicht einfach so aus der Verantwortung ziehen darf, und den entstandenen Scherbenhaufen der Allgemeinheit oder kleinen Betrieben überlässt welche dadurch dann auch in Not geraten.

    Vor Jahren wäre eine aktuelle Oberliga wie sie ist undenkbar gewesen. Man muss der zunehmenden Professionalisierung halt auch irgendwie Rechnung

  • Du führst diese Diskussion halt emotional aufgrund deiner Antipathie gegenüber Klubs wie den Scorpions. Das ändert aber nichts daran, dass sie sportlich erfolgreich sind.

    Entweder liest Du nur die Hälfte oder du hast ein Lese Verständnis Problem!?

    Es hat eben nichts mit persönlicher Abneigung zu tun!

    Professionalität heißt eben nicht nur sportlich Erfolgreich zu sein!

    Wie gesagt, du hast einfach wenig Ahnung von der DEL2!

  • Entweder liest Du nur die Hälfte oder du hast ein Lese Verständnis Problem!?

    Es hat eben nichts mit persönlicher Abneigung zu tun!

    Professionalität heißt eben nicht nur sportlich Erfolgreich zu sein!

    Wie gesagt, du hast einfach wenig Ahnung von der DEL2!

    Am Ende funktioniert die DEL 2 wie die Oberliga, nur mit höherer wirtschaftlicher Verantwortung! Grundsätzlich sollte jede Liga ähnlich funktionieren.

  • Entweder liest Du nur die Hälfte oder du hast ein Lese Verständnis Problem!?

    Es hat eben nichts mit persönlicher Abneigung zu tun!

    Professionalität heißt eben nicht nur sportlich Erfolgreich zu sein!

    Wie gesagt, du hast einfach wenig Ahnung von der DEL2!

    Ich muss aber auch immer wieder schmunzeln wenn Fans der Meinung sind zu wissen welcher Club in welche Liga gehört.

    Wer sich sportlich qualifiziert gehört auch in die jeweilige Liga. Egal ob 500 oder 5000 Zuschauer oder ein Stadion das 50 oder 5 Jahre alt ist.

    Gerade Rosenheim ist doch das beste Beispiel. Wie oft musste man hier schon lesen „wir gehören in die del2“….

    gehört ihr eben nicht, ihr bekommt er ja seit Jahren nicht auf die Kette euch dafür zu qualifizieren. Ebenso wie meine Scorpions….

  • Nein,eben nicht!!!!

    DEL 2 ist eine reine Profiliga!

    Die Oberliga semiprofessionell !

    Ah, darauf willst du hinaus. Ok, das Argument muss man diskutieren, da gebe ich dir recht. Aber auch die Oberliga wird immer professioneller und dem muss man ja auch irgendwie Rechnung tragen. Ob da die DEL 2 helfen kann, muss zumindest diskutiert werden.

  • Ich muss aber auch immer wieder schmunzeln wenn Fans der Meinung sind zu wissen welcher Club in welche Liga gehört.

    Wer sich sportlich qualifiziert gehört auch in die jeweilige Liga. Egal ob 500 oder 5000 Zuschauer oder ein Stadion das 50 oder 5 Jahre alt ist.

    Gerade Rosenheim ist doch das beste Beispiel. Wie oft musste man hier schon lesen „wir gehören in die del2“….

    gehört ihr eben nicht, ihr bekommt er ja seit Jahren nicht auf die Kette euch dafür zu qualifizieren. Ebenso wie meine Scorpions….

    Wir gehören auch nicht in die DEL 2 so lange nicht ALLE Hausaufgaben gemacht sind!!!!

  • OK, lerne gerne noch dazu. Welche Oberligist wird denn noch vom EV geführt. Rosenheim habe ich jetzt gelesen. Wer denn noch. Herne zb wird durch eine GmbH geführt.

  • OK, lerne gerne noch dazu. Welche Oberligist wird denn noch vom EV geführt. Rosenheim habe ich jetzt gelesen. Wer denn noch. Herne zb wird durch eine GmbH geführt.

    Als GmbH geführt werden aus der Oberliga Nord: Scorpions, Leipzig, Indians, Hamburg, Hamm und Herne, Tilburg hab ich mal ausgeklammert.

    E.V: Duisburg, Halle, Erfurt, Rostock, Diez-Limburg und Essen

    Hab mir mal die Impressum der jeweiligen Klubs angeschaut.

    Wenn ich Bock habe, mach ich das für Süd nachher auch mal.

  • OK, lerne gerne noch dazu. Welche Oberligist wird denn noch vom EV geführt. Rosenheim habe ich jetzt gelesen. Wer denn noch. Herne zb wird durch eine GmbH geführt.

    Im Süden werden als GmbH geführt: Weiden, Deggendorf und Riessersee.

    Die Professionalisierung ist im Norden schon weiter vorangeschritten mit dem jeweiligen Ausgliederung der Profimannschaften.

  • Im Süden werden als GmbH geführt: Weiden, Deggendorf und Riessersee.

    Die Professionalisierung Enthaftung der Stammvereine ist im Norden schon weiter vorangeschritten mit dem jeweiligen Ausgliederung der Profimannschaften.

    Ich habe mir erlaubt, es zu verbessern.

  • In Halle ist soweit ich weiß die Gründung einer GmBH gerade in Arbeit

    Kannst halt als GmbH ganz anders agieren. Finanziell ist das als e.V schon deutlich komplizierter.

  • Wenn mich nicht alles Täuscht steht oben Kaderplanung Oberliga Nord 22/23 , das was jetzt Seitenweise hier geschrieben wird hat damit aber auch nicht das geringste zu tun , immer wieder schaue ich rein hoffe irgendwas über Kaderplanung zu lesen, aber nix gar nix . Macht doch einen neuen Beitrag auf über Umstrukturierung der OL und Del2 .

  • Wenn mich nicht alles Täuscht steht oben Kaderplanung Oberliga Nord 22/23 , das was jetzt Seitenweise hier geschrieben wird hat damit aber auch nicht das geringste zu tun , immer wieder schaue ich rein hoffe irgendwas über Kaderplanung zu lesen, aber nix gar nix . Macht doch einen neuen Beitrag auf über Umstrukturierung der OL und Del2 .

    Mein Reden!