Diskussionsthread Kaderplanung OL Nord 2022/2023

  • Ich denke auch nicht, dass sich was ändern wird… theoretisch könnte man über zwei Absteiger nachdenken, und jeweils einen Aufsteiger auf Nord und Süd nachdenken, aber ich befürchte, das könnte schnell auch zu einer Schieflage von OL Nord und Süd führen… meiner Meinung nach aber noch der „einfachste“ Weg, den Weg nach oben möglich zu machen ohne die bestehende gute Ligenstruktur zu gefährden 👍 alles andere sind natürlich nur wilde Gedankengänge, die so in absehbarer Zeit nicht kommen werden … vllt auch besser so, denn die DEL2 ist mittlerweile eine gutes Konstrukt, nicht umsonst wollen soviele Mannschaften da „rauf“ 👍

    Dann muss aber auch jeweils ein Nord und Süd Club aus der DEL 2 absteigen.

    Denke auch es bleibt wie es ist ..

  • Was ein Unsinn. Erst rüsten sich die Vereine hoch und jammern dann über die Gehälter. Und die Lösung ist dann ein 3 Konti. Als wenndas Schnäppchen sind. Anstatt das Niveau etwas zu senken und auf Jugend zu setzen. Katastrophales Zeichen meiner Meinung.

    Eigentlich müssten noch mehr Kontis zugelassen werden, damit die explodierenden Preise der deutschen Spieler sinken. Man bekommt immer einen EU-Auslander mit gleichen Niveau, wie das des Deutschen, nur wesentlich günstiger. Welcher Verein der oberen 6 in den Oberligen setzt den auf junge Deutsche? Dort verdienen die Spieler der ersten beiden Reihen minimun 3000 Euro netto. Die Ausländerregelung muss halt an eine U23 oder ähnliches gekoppelt sein. Ein Import und dafür 2 U23-Spieler zb.

    Einmal editiert, zuletzt von Salosar (5. Juni 2022 um 15:33)

  • Eigentlich müssten noch mehr Kontis zugelassen werden, damit die explodierenden Preise der deutschen Spieler sinken. Man bekommt immer einen EU-Auslander mit gleichen Niveau, wie das des Deutschen, nur wesentlich günstiger. Welcher Verein der oberen 6 in den Oberligen setzt den auf junge Deutsche? Dort verdienen die Spieler der ersten beiden Reihen minimun 3000 Euro netto. Die Ausländerregelung muss halt an eine U23 oder ähnliches gekoppelt sein. Ein Import und dafür 2 U23-Spieler zb.

    Und du meinst Kontis die dich auch weiterbringen spielen für 1000€ netto :D :D :D :D :D Vergiss es !!!!

    Eine gewisse Qualität sollten auch die Kontis mitbringen.

    Das Gehacktes beim Aldi für 3,99€ ist sicher auch kein durchgedrehtes Filet.

    Aber das ist typisch Deutsch, top Qualität aber bitte zum Discount Preis :seestars: :seestars: :seestars:

    Der

    Ogie

  • Ich habe lediglich gesagt, dass der Eu-Ausländer bei gleichen Niveau wesentlich günstiger als der Deutsche ist. Das ist auch nicht typisch deutsch. Die Preise für die Deutschen Spieler in der OL sind derzeit utopisch hoch. Es gehen ja nichts grundlos viele Spieler aus der DEL2 in die OL, da sie dort besser verdienen können.

  • Ich habe lediglich gesagt, dass der Eu-Ausländer bei gleichen Niveau wesentlich günstiger als der Deutsche ist. Das ist auch nicht typisch deutsch. Die Preise für die Deutschen Spieler in der OL sind derzeit utopisch hoch. Es gehen ja nichts grundlos viele Spieler aus der DEL2 in die OL, da sie dort besser verdienen können.

    Naja das ist sehr pauschal. Der EU-Ausländer ist deutlich günstiger weil….. ?

    Das ist doch auch eine Qualitätsfrage.

  • Naja das ist sehr pauschal. Der EU-Ausländer ist deutlich günstiger weil….. ?

    Das ist doch auch eine Qualitätsfrage.

    Bei gleichem Niveau. Der Grund dafür ist, da die Deutschen zu teuer sind. Nicht pauschal, sondern Tatsache. Aus welchen Gründen wollen die Vereine es denn? Weil sie lieber einen teuren Letten in der Mannschaft statt einem Deutschen haben wollen? Sicherlich liegt der Grund an den Preisen.

  • Naja das ist sehr pauschal. Der EU-Ausländer ist deutlich günstiger weil….. ?

    In vielen EU-Ländern der durchschnittliche Verdienst wesentlich niedriger ist.

    Das ist doch auch eine Qualitätsfrage.

    Wo bekommt man denn mehr Qualität für sein Geld, also gut ausgebildete Spieler, z. B. in Tschechien, Slowakei, Polen etc. oder in Deutschland? Stell dir selber die Frage, dann kennst du auch die Antwort. Für einen mittelmäßige deutsche Spieler zwischen 3.000 - 4.000€ netto zu bezahlen ist einfach viel zu viel Geld. Mit dem Zugriff auf gleiwertige oder sogar besser ausgebildete Spieler aus EU-Ländern, die sicher günstiger sind, hat diese absurde Preisspirale vielleicht ein Ende.

    Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (5. Juni 2022 um 16:14)

  • Angebot und Nachfrage. Mehr Auswahl, also günstiger. Der Deutsche, der 1 Punkt oder mehr pro Spiel in der OL macht kostet locker 3000 bis 4000 netto. Ein EU-Ausländer mit diesem Niveau bekommt man für 2000 Euro grob.

  • Also hier scheinen nur Vorstandsmitglieder oder Vereinschefs zu posten.

    Weil hier fast ein jeder die genauen Verdienste der Deutschen und vor allem auch der Kontispieler kennt.

    Also ich gehe seit über 40 Jahre zum Fux und habe in der Zeit noch kein einziges Gehaltspapier gesehen.

    Ok die German Player sind sicher nicht günstig aber macht euch doch mal frei das die Kontis die richtig wat auf der Pfanne haben zum Discountpreis spielen !!!!!

    Meint ihr ein Schutz und Brothers in Hamm spielen für 1500- 2000 netto ????

    Nie und nimmer, und ein Hammond, Gron, Trabucco, Snetsinger usw.usw. werden noch in ganz anderen Gehaltsklassen liegen

    Gebt den jungen deutschen Spielern doch die Chance sich zu entwickeln.

    Habe Feddich

    der Ogie

  • Meint ihr ein Schutz und Brothers in Hamm spielen für 1500- 2000 netto ????

    Thema komplett verfehlt. Hier geht es um EU-Spieler und nicht um Kontis. Und wenn du Lust hast, für teures Geld Youngstern bei der Entwicklung zuzusehen, dann mach das. Ich habe da allerdings keinen Bock drauf.

  • Hast ja Recht....nur gron und snetse sind deutsche :)

  • Eigentlich braucht sich keiner über die 3 Al Reglung aufregen . also 2 Al + 1 EU AL. Denn Juristisch könnte man soviele EU ALs einsetzen wie man will , denn fakt ist ein EU Bürger darf überall in der EU arbeiten, und da die OL eine Profiliga ist , denn das hat man ja dem Staat weisgemacht um die Corona Staatshilfen zu bekommen , dürfte auch der Einsatz von 5, 8 oder 10 EU ALs kein Problem sein. Das dieses nicht passiert ist ein reines Gentlement Agreement der Vereine

  • Eigentlich braucht sich keiner über die 3 Al Reglung aufregen . also 2 Al + 1 EU AL. Denn Juristisch könnte man soviele EU ALs einsetzen wie man will , denn fakt ist ein EU Bürger darf überall in der EU arbeiten, und da die OL eine Profiliga ist , denn das hat man ja dem Staat weisgemacht um die Corona Staatshilfen zu bekommen , dürfte auch der Einsatz von 5, 8 oder 10 EU ALs kein Problem sein. Das dieses nicht passiert ist ein reines Gentlement Agreement der Veine

    So sieht es aus

    Und ich tippe so werden auch einige Teams argumentiert haben .

  • Thema komplett verfehlt. Hier geht es um EU-Spieler und nicht um Kontis. Und wenn du Lust hast, für teures Geld Youngstern bei der Entwicklung zuzusehen, dann mach das. Ich habe da allerdings keinen Bock drauf.

    Ich sehe sehr gerne einen Youngster bei seiner Entwicklung zu, in erster Linie, wenn er aus „meinem“ Verein kommt.

  • Wir reden von EU-Ausländern. Man kennt nicht die genauen Gehälter, deswegen schreibt man ja "von" und "bis". Aber der grobe Rahmen der Gehälter ist kein Geheimnis.

  • Bei welchen Vereinen genau kann man denn der Entwicklung zusehen. Setzt ein Verein auf diese jungen Spieler, dann wird er Letzter. Haben die Spieler die Qualität, dass der Verein in die Playoffs kommt, dann sind sie teuer.

  • Eine wirklich amüsante Disku.

    Erinnere mich noch vor gar nicht solanger Zeit, als ein wahrer Aufschrei durch die Hockeygemeinde ging als Tillburg in die OL aufgenommen wurde.

    Tenor da: dat geht nicht in Germany weil da Spielen ja nur Ausländer :thumbsup:

    Wat für ein Geschrei und Tillburg wurde. später gezwungen ohne oder mit nur einem Konti zu spielen.

    Voll geil !!!!

    Aber was kümmert mich das Geschwätz von gestern.

    Wenn die Aufstiegsambitionen bei einigen dann befriedigt sind, sollte man dann konsequenter Weise fordern das die DEL 2 mit mindestens 10-15 EU Ausländern spielen darf und in der DEL letztendlich ohne Beschränkung.

    Wenn die Nationalmannschaft dann irgendwann nur noch C Gruppe spielt... .Egal.

    Ogie