Am späten Donnerstag Abend, kommt der Spieltagsthread für den Freitag Abend.
Am morgigen 04.02. treffen in Garmisch, der heimische SC Riessersee und die Gäste aus Weiden, die Blue Devils, aufeinander. Beginn zwischen den Tabellen 8. und den Tabellenführer ist im OEZ um 20:00 Uhr. Verfolgen kann man die Partie im Stadion, es gilt wie immer derzeit die 2G+ Regelung beim Stadionbesuch, oder Live und in Farbe bei SpradeTV.
Riessersee:
Nach gut dreiwöchiger Corona-Pause, greifen die Werdenfelser morgen gegen unsere Devils wieder in das Spiel Geschehen ein. Gerade nach so einer langen Pause und unter den Umständen, wo man leider nicht weiß wer überhaupt bei Garmisch auflaufen kann und darf, ist natürlich eine Einschätzung schwierig. Man hat letzte Woche zumindest am "Spielermarkt" nochmal reagiert und den erfahren Stephan Wilhelm reaktiviert, der auch trotz Alters und Pause sicher eine Verstärkung darstellt.
Die Saison sonst, läuft noch nicht besonders gut für den SCR, man dümpelt im Mittelfeld und ohne Konstanz gesegnet, am 8. Platz umher. Gute Spiele, wie der Sieg bei den Starbulls am 22.12, folgen Spiele wie die Niederlage in Passau. Aber man muss bei den Garmischern immer bedenken, sie haben einen den erfahrensten Trainern der gesamten Oberliga, mit Pat Cortina in den eigenen Reihen. In den Playoffs wird mit den Garmischern zu rechnen sein, da bin ich mir sicher.
Weiß man wer alles dabei ist bei euch?
Weiden:
Nach der Zwangspause, stottert der Motor noch etwas bei den Devils. Das bestätigt auch im unteren Vorbericht von O-Netz, Coach Buchwieser. O-Ton: "Wir müssen Fehler vermeiden. Wir müssen bei der Fehlerquote wieder auf das Niveau wie vor der Corona-Pause kommen." Ich glaube, gerade Defensiv, trifft es das ganz gut auf den Punkt. Personell wird man auf Neuzugang Heatley bauen können. Sonst fallen Homjakovs, Samanski, Noe, Piskor und auch der erkrankte Schreyer sicher aus.
Ich persönlich hoffe, das man wirklich wieder an die gute Form von vor Corona anknüpfen kann. Aber es ist auch "menschlich" und normal das es derzeit etwas weniger gut läuft.
Zum Spiel:
Wird spannend werden. Im ersten Spiel, waren wir klar überlegen beim Rückspiel an Weihnachten stand, auch wegen nur 14 Spieler bei uns, das Spiel lange auf der Kippe. Damals überragend Nick Latta mit vier Toren.
Trotz allen und weil wir relativ gut aufgestellt sind, sind wir schon Favorit. Aber gerade nach einer Pause weiß, wie gesagt, keiner wie man wirklich dran ist.
Vorbericht O-Netz:
https://www.onetz.de/sport/weiden-o…-id3409118.html
Ich tippe wie immer nicht, aber hoffe auf volle drei Punkte für unsere Devils aus Weiden.