Dachte es geht um die Szene vor dem 2:1 (Highlights 01:50) und da war kein Abseits. Dass innerhalb eines Spieles mal irgendein Abseits übersehen wird soll vor kommen. Da aber für das Ergebnis irrelevant lohnt es nicht darüber zu diskutieren.
Ungefähr 3 Sekunden bevor der Mitschnitt beginnt. Beim Verlassen des Nauheimer Drittels war ein Ravensburger vermutlich im Abseits. Ravensburg fährt aus dem Drittel raus, ist dabei im Abseits und fährt 5 Sekunden später wieder ins Drittel rein und macht das Tor. Es war also sicher nicht irgendein Abseits mitten während des Spiels wie du hier schreibst, weil Ravensburg durchweg den Puck hatte und das Abseits auch zeitlich kurz vor dem Tor war.
Klar, wenn es einen Videobeweis für Abseits gäbe, dann hätte das Tor trotzdem gezählt, weil da immer nur das Abseits vom Zoneneintritt bei dem das Tor fällt angeschaut werden darf (meines Wissens nach), aber in direktem Zusammenhang mit dem Tor stand das nichtgegebene Abseits trotzdem.
Ich würde mich als Nauheimer auch ärgern und du würdest dich auch beschweren wenn es andersrum wäre. Ich finde es schade, dass man das vermeintliche Abseits bei der Zusammenfassung rausgeschnitten hat, da ich es im Stadion nur einmal in Echtzeit sehen konnte. Es sah da für mich zwar auch nach Abseits aus, würde aber nicht drauf wetten, da das erste Tor für mich auch wie kein Tor aussah😅