Morgen, nach über drei Wochen, ist es endlich mal wieder soweit mit einem Heimspiel unserer Blue Devils aus Weiden.
Zu Gast in der heimischen Hans-Schröpf-Arena ist der Fünfplatzierte aus Deggendorf. Die Oberpfälzer und die Niederbayern treffen damit auch schon zum vierten mal aufeinander und das bisher mit 2:1 Siegen für den DSC. Beginn, unter den bekannten 2G+ Regelungen oder bei SpradeTV, wird um 20:00 Uhr sein.
Deggendorf:
Die Deggendorfer greifen nach gut dreiwöchiger Pause, wegen den bekannten Corona-Virus, damit auch wieder in Spiel geschehen ein.
Die bisherige DSC Saison läuft recht durchwachsen nach Befinden vieler Fans, aber nach dem Trainerwechsel zu Jiri Ehrenberger und gerade in den letzten Wochen ist schon ein leichter Aufschwung erkennbar. Insgesamt fehlte aber bisher die Konstanz, um weiter oben platziert sein zu können. Dabei helfen, das es dann doch noch zum Heimrecht für die Playoffs langt, soll der neu verpflichtete Kontigentstürmer aus Diez, Thomas Matheson. Der Kanadier, der mit recht guten Referenzen aus der OL-Nord kommt, wird morgen aller Voraussicht nach sein Debüt für den DSC geben. Ob er aber wirklich auflaufen wird oder wie der Kader im Allgemeinen aussieht, wird man aber die morgige Aufstellung abwarten müssen.
Oder ist im DSC Lager da schon mehr bekannt?
Weiden:
Nach dem Arbeitssieg in Lindau, das die Devils mit viel Kampf mit 5:4 für sich entscheiden konnten, kehren mit Martin Heinisch und Stammgoalie Jaro Hübl zwei wichtige Stützen ins Team von Sebastian Buchwieser zurück. Neben den bekannten Verletzten, wird morgen wegen seiner Spieldauer am Dienstag, Nick Latta fehlen. Gespannt wird wie immer sein (gerade bei uns Devils-Fans ), wie morgen die Reihen damit aussehen werden. Laut Vorbericht und was zu erwarten sein sollte, kehrt Heinisch zu Rubes/Siller zurück. Im Tor wird denke ich morgen auch Hübl beginnen. Der Rest darf gerne spekuliert werden.
Zum Spiel:
Die bisherigen Duelle, waren alle drei recht ausgeglichen und spannend zu gleich. Außerdem wird spannend zu sehen sein, wie die Niederbayern aus Deggendorf die Corona-Pause vertragen haben und ob unsere Devils wieder einen Schritt nach vorne nach dem Spiel am Dienstag in Lindau machen werden. Denke aber schon, das wir leichte Vorteile haben, schon alleine weil wir auf fast vier Reihen zurück greifen können und schon ein Spiel wieder absolvieren konnten, auch wenn das fehlen unseres Captains schon schmerzhaft ist.
Hier noch der Vorbericht von O-Netz:
https://www.onetz.de/sport/weiden-o…-id3404912.html
Tippen tue ich wie immer nicht, aber ich hoffe darauf ,das die Devils uns morgen einen weiteren Heimsieg bescheren werden.