Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Der heute schon mehrmals erwähnte Investigativ-Twitterer Stefan Homburg macht die Biege und folgt einigen seiner Kollegen nach Afrika. Dann hoffen wir mal, dass die Versorgung mit Strom und Internet nicht so stabil ist. :pfeif:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

2 Mal editiert, zuletzt von Sehmax (26. Januar 2022 um 23:56)

• Im Sommer müssen wir natürlich dennoch extrem vorsichtig sein, Abstand halten, Maske tragen, Hände waschen und desinfizieren, boostern, auffrischen etc. pp und versuchen bis zum Herbst wirklich alle zu impfen (gegen was eigentlich?) um dann im Herbst endlich sicher zu sein (vor dem was dann eventuell aktiv ist) um inklusive Weihnachten und Silvester wieder alles machen zu dürfen. :thumbsup:

• Der heute schon mehrmals erwähnte Investigativ-Twitterer Stefan Homburg macht die Biege und folgt einigen seiner Kollegen nach Afrika. Dann hoffen wir mal, dass die Versorgung mit Strom und Internet nicht so stabil ist. :pfeif:

Vielleicht sollte man darauf achten, dass Löwen und Krokodile dort nicht aussterben

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Pervers was er schreibt wenn man betrachtet, welche Auswirkungen die Pandemie auch auf die Menschen in Afrika hat, aber der Herr Professor wird schon dafür sorgen, nicht durch das Leid gestört zu werden.

https://www.gemeinsam-fuer-afrika.de/auswirkungen-d…mie-auf-afrika/

Was für eine traurige Gestalt :thumbdown: .

Das Beste daran ist dieser Teil:

Ich werde daher vorerst wenig oder gar nicht twittern.

• Zitat

In Afrika lebt man vielerorts wie früher.

in meinem Kopfkino laufen gerade so Klischeebilder ab

Externer Inhalt www.youtube.com

• Was für eine traurige Gestalt :thumbdown: .

Ja, der Typ ist einfach der Wahnsinn.

Letzte Woche hat er z.B. Desinformation zum Thema Unfallversicherung beim ADAC und Auschluss von Impfschäden getwittert, dass das der ADAC jetzt geädert hätte, dies aber in Wirklichkeit schon viele Jahre vor Corona so war..........

• Vielleicht sollte man darauf achten, dass Löwen und Krokodile dort nicht aussterben

Flußpferde!!!

Durch kein anderes Tier sterben in Afirka so viele Menschen wie durch Flußpferde.

(Übertragung von Krankheiten mal ausgenommen)

• in meinem Kopfkino laufen gerade so Klischeebilder ab

Wenn er jetzt noch "Zurück in den Busch" oder so sagt/schreibt, vielleicht wird er dann auch aus dem Dschungel(-Camp) rausgeworfen........

• Wir dürfen doch auch manchmal Gedanken aussprechen, oder .......'???? :rofl:

"Man wird doch noch auf Spaziergänger schießen dürfen!!!

Wenn man mir diese Freiheit auch noch verbieten will, das ist doch dann Diktatur......!!!!11!1!!!1!!!!!!"

• Ja, der Typ ist einfach der Wahnsinn.

Letzte Woche hat er z.B. Desinformation zum Thema Unfallversicherung beim ADAC und Auschluss von Impfschäden getwittert, dass das der ADAC jetzt geädert hätte, dies aber in Wirklichkeit schon viele Jahre vor Corona so war..........

In Wirklichkeit dürfte er flüchten weil man ihm juristisch an den Karren fahren kann. Und der Twitterverzicht dürfte auch Gründe haben, :pfeif:

• In Wirklichkeit dürfte er flüchten weil man ihm juristisch an den Karren fahren kann. Und der Twitterverzicht dürfte auch Gründe haben, :pfeif:

Das fand ich noch nicht mal sooo schlimm, wenn man so sieht, was vom die letzten rund 2 Jahre so gekommen ist.

Oder wie auch in der realen Welt versucht hat durch aggressives Verhalten oder sogar Handgreilichkeiten Presse und kritiker einzuschüchtern...........

Da wünsche ich mir mal allgemein, das die echte Presse (und nicht so selbsternannte Möchtergern-Pseudo-Streamer ala Ilia Tabere) genügend Sicherheitskräfte aus dem Clan- und/oder Rocker-Milieu dabei hätte, das würde bestimmt lustig, wenn da Schwurbler-Demonstranten meinten, sie müssten auf die Presse losgehen........

Und ob die Polizei da nur zuschauen würde........

• Deine Kollegen aus NRW sehen das wohl "nicht so locker" wie du.

Die sagen gerade sehr deutlich "Wir sind Lehrer und kein Testzentrum".

Mich würde es nicht wundern, wenn da Lehrer dieses Testen nach einem positiven Pool-Test verweigern würden, und ich könnte sie verstehen.

Schon alleine wegen dem Infektionsrisiko.

• ARD TEXT Tafel 212

Der 1.FC Köln hat in einem Schreiben

seine Fans um finanzielle Hilfe gebe-

ten. Wie die "Kölnische Rundschau" be-

richtet, versucht der Club, die Inhaber

von Dauerkarten dazu zu bewegen, bis

zum 28.Januar auf eine Rückerstattung

ihrer Tickets zu verzichten.

"Wir kommen in eine Phase, in der wir

das wirtschaftlich nicht lange aushal-

ten", so FC-Geschäftsführer Alexander

Wehrle. Laut "Kölnischer Rundschau" hat

der coronabedingte Umsatzverlust fast

85 Millionen erreicht. In jedem Heim-

spiel ohne Zuschauer verliert der Club

etwa 1,8 Millionen Euro.

Tafel 214

Köln verstärkt Defensive

Der 1.FC Köln verstärkt für den Kampf

um die Europapokalplätze seine Innen-

verteidigung mit Jeff Chabot. Der 23-

Jährige kommt als Leihspieler vom ita-

lienischen Erstligisten Sampdoria

Genua, teilte der FC mit.

Warum fällt mir spontan Stefan Krämer von den Löwen Frankfurt ein??????