morgen (10.7.) vor 30 Jahren war "Kaiman Sammy"
Interessante Jubiläen / Jahrestage
-
-
-
Heute jährt sich zum 14. Mal die Loveparade-Katastrophe von Duisburg mit 21 Todesopfern und über 600 Verletzten
ZitatNacht der 1.000 Lichter - Gedenken an Loveparade-Opfer
Loveparade - 21 Tote, mehr als 650 Verletzte. Mit Kerzen haben Angehörige in Duisburg am Dienstagabend an die tödliche Katastrophe vor 14 Jahren erinnert.
Der 24.07.2010 hat sich in das Gedächtnis der Menschen gebrannt. Zum Gedenken an die Toten und Verletzten der Loveparade-Katastrophe in Duisburg haben am Abend vor dem Jahrestag wieder zahlreiche Grablichter geleuchtet. "Die Nacht der 1.000 Lichter" erinnert an die Opfer in Duisburg vor 14 Jahren.
-
Heute vor genau 70 Jahren wurde mit dem K2 der 2. höchste Berg der Erde Erstbestiegen.
-
Seit heute vor 60 Jahren ist Jamaika unabhängig. Wenn man mal dort war, dann kann man sich kaum dem Charme ihres immateriellen Kulturerbes entziehen. Peter Tosh war Mitbegründer des Reggae. Zur Feier des Tages deshalb:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Gerade drauf gestoßen
Heute vor 63 Jahren wurde mit dem Bau der Berliner Mauer begonnen
-
Gerade drauf gestoßen
Heute vor 63 Jahren wurde mit dem Bau der Berliner Mauer begonnen
Und 28 Jahre später haben wir dieselbige niedergerissen.
Für das wir damals auf die Straßen gegangen sind, scheint leider von vielen Mitbürgern hier im Osten vergessen zu sein. Wer die blau wählt schmeißt die hart erkämpfte Freiheit wieder weg. Und blau wählen ist gar nicht nötig, geht’s uns in Deutschland doch immer noch viel besser ale in einem Großteil dieser schönen Erde. -
Zitat
Heute vor 20 Jahren: Als Schiedsrichter Hoyzer den Wettskandal auslöste
Der Fall Robert Hoyzer gehört zu den dunkelsten Kapiteln der deutschen Fußball-Geschichte. Heute vor 20 Jahren, am 21. August 2004, manipulierte der Schiedsrichter das DFB-Pokalspiel zwischen dem SC Paderborn und dem HSV. Die Begegnung war der Auslöser des Wettskandals, der den deutschen Fußball monatelang in seinen Grundfesten erschütterte.
20 Jahre schon wieder her ... wir werden alt ...
-
wir werden alt ...
Reifer viel reifer
-
Eine der folgenreichsten Entscheidungen der Kultusministerkonferenz: das Hamburger Abkommen vor 60 Jahren
-
Ist doch richtig, nach dem Urlaub kommt der neue Aufbruch in die Welt des Wissens
-
-
Heute vor 1 Jahr im Nachbardorf. Wir waren gerade im Urlaub in Kroatien - sogar im dortigen Fernsehen wurde berichtet. Junior war mit Spezln in Garmisch.
-
Heute vor 1 Jahr im Nachbardorf. Wir waren gerade im Urlaub in Kroatien - sogar im dortigen Fernsehen wurde berichtet. Junior war mit Spezln in Garmisch.
https://www.merkur.de/lokales/garmis…n-93261092.htmlDas Dorf, an dem man normalerweise vorbei fährt.
Haben die noch ihre offene Eisfläche? Für mich Nordlicht so, als wäre es hier ein Fußballplatz. Spiel hab ich leider nie dort gesehen. -
Geben tut es die schon noch. Aber ob da irgendwann noch Eis gemacht wird - ist ja nur Natureis - eher schwierig.
-
Geben tut es die schon noch. Aber ob da irgendwann noch Eis gemacht wird - ist ja nur Natureis - eher schwierig.
Ich meine mich zu erinnern, dass dort durchaus noch nach Möglichkeit Eis gemacht wird durch Freiwillige. Ich muss lügen, aber ein Bekannter von mir hat dort vor rund 10/12Jahren auch mal ein Freundschaftsspiel geschaut.
Definitiv sind Spiele in Natureisstadien eine absolute Seltenheit geworden. Die Aufbereitung erfordert viel Arbeit. Für eine gute Eisqualität muss da sorgfältig aufgeeist werden.
Ich hab im Januar ein Spiel auf Natureis sehen können. Selbst bei wochenlangen Minusgraden gab es da Probleme, durch den Sonneneinfall tagsüber. So, dass man das Spiel kurzfristig auf den späten Abend verschieben musste.
-
Heute vor 39 Jahren wurde das Wrack der Titanic entdeckt.
Das Gesunkene Schiff war in so gutem Zustand, dass sogar noch Wasser im Schwimmbecken war. -
am 7.9. (Samstag) vor 75 Jahren trat des Bundestag zu seiner 1. Sitzung zusammen
übrigens auch der Bundesrat, aber die waren etwas flinker
Start in der Turnhalle: Der Bundestag wird 75Vor 75 Jahren wurde in Bonn Geschichte geschrieben: Erstmals trat der Bundestag, das Parlament der gerade neu gegründeten Bundesrepublik zusammen. Ein anderes…www.schwaebische.de -
Heute vor 23 Jahren:
Die Anschläge von New York
ZitatZwei Hochhäuser, Rauch, Chaos. Niemand wird die Bilder wohl jemals vergessen können, die weltweit am 11. September 2001 übertragen werden. Eine Boeing 767 bohrt sich wie ein Projektil in den nördlichen 411 Meter hohen Tower des World Trade Centers (WTC) in New York und explodiert, 18 Minuten später schlägt eine weitere Boeing 767 in den südlichen Tower des WTC ein.
-
Ich war Mitte der 90er in New York und natürlich auch auf dem World Trade Center. Beim zweitem New York Besuch 2005 war da immer noch ein großes Loch und von den umliegenden Gebäuden konnte man kaum auf die Baustelle schauen, da das Areal bis in die Höhe verbrettert war.
Zum dritten Mal in New York stand dann der neue Turm da.
Ich hatte am 11.09.2001 Nachtschicht und schaltete am Nachmittag so halbverschlafen durch die Programme und hatte mich gewundert, dass überall der gleiche Film lief, bis ich realisierte, dass New York tatsächlich angegriffen und die Türme zerstört wurden. Der Tag war dann gelaufen und die Wut auf diese schrecklichen Aktionen dauerte lang an. -
Heute vor 75 Jahren wurde übrigens die DDR gegründet
Deutsche Demokratische Republik – Wikipediade.m.wikipedia.org -
Und glücklicherweise seit 34 Jahren schon wieder Geschichte.
-
-