Um vom nervigen Thema Corona etwas wegzukommen (ich hoffe es holt uns nicht zu schnell hier in diesem Thread dann wieder ein ), heute mal etwas früher der Spieltagsthread fürs erste Spiel am kommenden Wochenende.
Am Hühnerberg in Memmingen, treffen am kommenden Freitag, der heimische ECDC auf unsere Blue Devils aus Weiden. Beginn zwischen den Dritten und den Ersten der OL-Süd Tabelle, wird um 20:00 Uhr sein. Es gilt wie immer 2G+, Karten sind aber noch nicht verfügbar. Dafür der Stream bei SpradeTV.
Memmingen:
Die Indians, haben nach ihrer Corona-Pause kurz vor Weihnachten, wieder in die Erfolgsspur gefunden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in den ersten beiden Spielen nach der Rückkehr, die wie ich denke an der dezimierten Mannschaft, aber auch an den guten Gegnern mit Deggendorf und Regensburg gelegen haben sollte, ist man danach mit zuletzt 5 Siegen in Folge wieder gut dabei in der Spitzengruppe der OL Süd.
Die Memminger, die einen sehr guten Kader aufweisen können, haben vor kurzen auch nochmal auf der Torhüter Position nachgelegt. Da anfänglich nach der Corona-Infektion, mit Eisenhut und Vollmer länger nicht gerechnet wurde, ist mit Niklas Deske ein langjähriger Nr.1 Goalie nachverpflichtet worden. Etwas überraschend für Außenstehende, sind aber die anderen beiden Torhüter wieder fit und so hat man jetzt den „Luxus“, drei nominelle Nr.1 Mannen im Kader zu haben.
Sonst sticht im qualitativ gut besetzten Kader, vor allem die beiden langjährigen Ex-DEL Spieler Petr Pohl und Jaro Hafenrichter heraus. Nicht umsonst sahen viele das Team von Hühnerberg, auch ganz ganz vorne mitmischen.
Wie schaut’s aus bei euch? Alle fit?
Weiden:
Gesetz den Falle es hat keinen mit Covid bei uns erwischt, war diese Pause nach dem ganzen Marathon um Weihnachten, eine fast schon willkommene Angelegenheit. Die Mannschaft, die gerade eben vor jenen Hammer-Programm um Weihnachten fast regelrecht quantitativ auseinander brach, machte das trotz aller Widrigkeiten, wirklich großartig. Von den acht Spielen, seitdem 17.12. in Passau, wurden trotz maximal drei Reihen (teilweise nur 13 Mann), sieben derer gewonnen und das trotz teils sehr guten Gegnern wie zB den Starbulls aus Rosenheim. Deswegen kann man den Mannen um Sebastian Buchwieser und natürlich auch ihn selbst, nur ganz viel Respekt zollen.
Was ich dabei natürlich hoffe, das sich dadurch auch das Lazarett durch diese Unterbrechung zusätzlich geleert hat. Zuletzt war man, zumindest schon wieder mit sieben Verteidiger unterwegs. Da muss schlussendlich, aber wie immer den offiziellen Vorbericht bzw. die Aufstellung abwarten.
Zum Spiel:
Die bisherigen beiden Spiele waren recht unterschiedlich. Das erste am Hühnerberg war ein von sehr hohen Niveau geprägtes Spiel, das am Schluss, auch wenn etwas glücklich, die Indians nach Pentaly gezogen haben. War auch noch zu 3G+ Zeiten ( ) und damals zur guten Stimmung, haben auch ca. 100/150 Weidner Fans beigetragen.
Das zweite Spiel, war dann eine fast klare Sache für die Devils. Die Indians, an diesen Tag auch etwas ersatzgeschwächt, waren nur im zweiten Drittel ebenbürtig und somit wars ein verdienter 6:3 Sieg der Devils.
Das alles trägt dazu bei, das (hoffentlich!) am Freitag uns ein ganz heißes Tänzchen ins Haus stehen könnte. Ich würd mich freuen.
Ich tippe wie immer nicht, hoffe aber wie immer, auf drei volle Punkte für den Coronafreien EVW!