Selb - Crimmitschau

• Wir haben in den letzten 3 Heimspielen zusammen genau 3 Tore geschossen. Mit so einer mageren ausbeute ist es natürlich schwer Spiele zu gewinnen. Wir sind oft gut im Spiel,belohnen uns nicht und der Gegner trifft. Das frustriert zusätzlich und ist auch gift fürs Selbstvertrauen.Beim Spiel in Bayreuth z.b. gingen wir in Führung und schon lief es besser. Jedoch muss man auch sagen,dass uns insgesamt die Qualität für die DEL2 fehlt,v.a.auch bei den Kontis.

Und da sehe ich jetzt die VSS inklusive Trainer am Zug.

Es braucht unbedingt noch einen Scorer der uns die Dinger reinnagelt, der seine Mitspieler auch mal mitzieht.

Meinetwegen einen Konti, dann können wir den Aquin endlich die Getränke auffüllen lassen.

Oder hofft man das Thompson und Gelke dann in den PD die erhoffte Erlösung sind?!

Und es braucht mir jetzt niemand mit Aspekten wie Geld oder sonst was kommen.

Man wollte in die DEL 2 und wusste was hier gute Spieler kosten.

Dann muss man eben mal einen Ausländer ein paar Euro mehr in die Hand drücken, wenn er uns am Ende des Tages in den PD den Hintern rettet.

• Das Thema Aquin ist ja in allen Selber Threads vertreten und deshalb mal rein interessehalber - was stört euch denn an seinen Leistungen? Ich wundere mich immer über das Gemecker über ihn, ich weiß nicht ob da auch Anspruch und Wirklichkeit nicht bisschen vermessen sind - der Kerl ist 24, hat größtenteils ECHL gespielt und lag dort bei 30 Punkten bis 40 Punkten pro Saison. Jetzt liegt er bei 17. Ich weiß nicht ob man ihn dann von Anfang an in Selb überschätzt hat, aber er spielt im Grunde genommen genau das was er kann und das beim schlechtesten (vom Tabellenplatz gesehen, wir wissen alle das jedes spiel auch tagesformabhängig ist) Team der Liga. Ich habe es schon mal gesagt, aber in meinen Augen wird Aquin hier bloß zum Bauernopfer gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von Curdt (8. Januar 2022 um 14:51)

• Das Thema Aquin ist ja in allen Selber Threads vertreten und deshalb mal rein interessehalber - was stört euch denn an seinen Leistungen. Ich wundere mich immer über das Gemecker über ihn, ich weiß nicht ob da auch Anspruch und Wirklichkeit nicht bisschen vermessen sind - der Kerl ist 24, hat größtenteils ECHL gespielt und lag dort bei 30 Punkten bis 40 Punkten pro Saison. Jetzt liegt er bei 17. Ich weiß nicht ob man ihn dann von Anfang an in Selb überschätzt hat, aber er spielt im Grunde genommen genau das was er kann und das beim schlechtesten (vom Tabellenplatz gesehen, wir wissen alle das jedes spiel auch tagesformabhängig ist) Team der Liga. Ich habe es schon mal gesagt, aber in meinen Augen wird Aquin hier bloß zum Bauernopfer gemacht.

Da gebe ich dir recht. Es liegt in meinen Augen auch nicht nur an Aquin. Auch Miglio und Vantuch sind in kein bisschen besser, Thompson sehe ich noch als den besten an. Und wenn ich mich nicht täusche, war Aquin ein wunschspieler von hohenberger bzw. er wurde ihn empfohlen. Anhand von seinen Stats konnte man aber schon sehen, dass er nach einer sehr guten rookiesaison in der ECHL immer mehr abbaute bzw er nicht der größte Skorer ist.

• Genauso sollte man Vantuch auch nicht an seine Tore festmachen! Das hat er bei uns auch nicht gezeigt das er eine Tor Maschine ist! Seine Qualitäten sind da einfach andere

Und das hat man auch gegen uns gesehen . Wie viele bullys wir verloren haben gegen ihn

• Genauso sollte man Vantuch auch nicht an seine Tore festmachen! Das hat er bei uns auch nicht gezeigt das er eine Tor Maschine ist! Seine Qualitäten sind da einfach andere

Und das hat man auch gegen uns gesehen . Wie viele bullys wir verloren haben gegen ihn

Obwohl er mir gestern offensiv eigentlich gut gefallen hat, hat sogar zwei sehr gute Chancen gehabt. Ein bisschen mehr Zug zum Tor würde ihm aber trotzdem manchmal gut tun.

Ja super… das ist aber auch das einzige was er macht.

Bullys gewinnen!

Von nem AL erwarte ich Tore/Assists und ein Vantuch hat in 19 spielen für Selb noch nicht ein Tor geschossen und mickrige 5 Vorlagen.

Das ist einfach zu wenig.

Aber er passt sich halt den restlichen unserer ALs an,die die Torgefahr einer schwangeren Kuh ausstrahlen.

Und genau deswegen war er bei uns immer überzähliger Ausländer…! Vantuch kannst du dir als AL leisten wenn du dir die Scoring Qualität auf der deutschen Position leisten kannst, und das kannst du eben als Aufsteiger mit der Marktlage nicht wie sie im Herbst war!

• Ja super… das ist aber auch das einzige was er macht.

Bullys gewinnen!

Von nem AL erwarte ich Tore/Assists und ein Vantuch hat in 19 spielen für Selb noch nicht ein Tor geschossen und mickrige 5 Vorlagen.

Aber er passt sich halt den restlichen unserer ALs an,die die Torgefahr einer schwangeren Kuh ausstrahlen.

Auch hier ist die Erwartungshaltung einfach unrealistisch. Ich kriege das Gefühl in Selb erwartet man, dass jeder Neuzugang die vorhandenen Mängel beseitigt und das ist einfach, sorry, lächerlich. Ich stimme mit dir überein, bisher hatte Vantuch 1 Punkt pro Spiel. In Selb in 19 Spielen 5 Assists. Ich weiß nicht ob in Selb die Traumaverdrängung so gut funktioniert, aber ihr habt vor nicht einmal 3 Wochen 12 und 13 Gegentore kassiert und dann kamen so nach und nach eure Spieler zurück. Auch ein Vantuch spielt das was er kann. Er hält euch hinten die Bude dicht und gewinnt die Bullies und ich würde ihn nicht unterschätzen. Mittlerweile verliert ihr Spiele mit einem Gegentor. Ihr könntet von ihm jetzt auch 19 Punkte in 19 Spielen haben, aber ich gehe davon aus, dass ihr dann auch mehr Gegentore hättet. Er war nie der große Goalscorer und auch wenn es weh tut, aber Selb sollte sich in jedem Spiel so lang wie möglich die Chance auf den Sieg offen halten, indem man die Bude hinten dicht hält. Das ist nicht attraktiv, gibt euch aber eher eine Chance. Im Grunde genommen habt ihr gestern verloren, weil ihr zwei mal gepennt habt und das hat gereicht. Der viel zitierte Thompson ist übrigens der einzige der auf den von euch erhofften Punkteschnitt kommt mit 1.19 Punkten, hat aber auch nur 16 Spiele gemacht und liegt damit sogar noch über seinem eigentlichen Schnitt. Die meisten eurer Spieler haben sogar einen Punkteschnitt von unter 0.5 Punkten pro Spiel und dann zu erwarten, dass "Der Eine" dann den Punkteschnitt von den anderen hoch hebt, ist komplett unrealistisch. Ihr könnt nur über das System kommen und da muss es für euch viel eher heißen Bude dicht halten und dann scoren. Wenn man dann Spieler wie Ross hat, die einem dann noch bei knappen Spielen durch dämliche Strafen die Chance nehmen das Spiel für sich zu entscheiden, dann nützt euch auch ein "Ein Punkt pro Spiel Spieler" nix und ich bezweifle, dass solche Spieler bei Selb Schlange stehen. Ihr jagt nach jedem Spiel eine neue Sau (Wortspiel intended) durchs Dorf und interpretiert die Statistiken nicht. Die Spielerstatistiken geben aber durchaus Auskunft darüber was für eine Art von Spieler da kommt.

• Ja super… das ist aber auch das einzige was er macht.

Bullys gewinnen!

Du kannst die Torgefahr einer schwangeren Kuh beurteilen? Respekt, ich nicht.

Zum Thema. Vantuch funktioniert in einer funktionierenden Mannschaft. War bei uns so wenn er gebraucht wurde und war auch in Bad Tölz so. Letztere hätten Ihn sogar länger verpflichtet, wenn es Sinn gemacht hätte (AL Anzahl).
    In Selb bedarf es andere Spielertypen. Ich habe mir damals die Augen gerieben bei der Verpflichtung.

Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk

• Und genau deswegen war er bei uns immer überzähliger Ausländer…! Vantuch kannst du dir als AL leisten wenn du dir die Scoring Qualität auf der deutschen Position leisten kannst, und das kannst du eben als Aufsteiger mit der Marktlage nicht wie sie im Herbst war!

Aber da darf man dann auch keinen Vantuch kritisieren, dass er nicht das leistet was er nicht leisten kann.

Da musst du die Vereinsführung kritisieren, die einen Scorer verpflichten sollten und stattdessen einen mannscjaftsdienlichen Arbeiter verpflichtet haben, welcher einfach andere Qualitäten hat.

• Aber da darf man dann auch keinen Vantuch kritisieren, dass er nicht das leistet was er nicht leisten kann.

Da musst du die Vereinsführung kritisieren, die einen Scorer verpflichten sollten und stattdessen einen mannscjaftsdienlichen Arbeiter verpflichtet haben, welcher einfach andere Qualitäten hat.

Ich kritisiere hier niemanden weil mir das Wurst is! Man muss aber nicht so tun als hätte Vantuch Qualitäten die ne AL rechtfertigen (Bully spiel), so klang das bei ETC-Fan! Sicher liegt da der Fehler bei Selb, Vantuch nimmt sowas gern, das is klar!

• Vantuch war für mich eine notverpflichtung. Man wollte Druck auf die anderen Kontis ausüben, dies hatte sich dann mit dem Abgang von weniger erledigt. Allerdings hat man mit ihn die 5 Lizenz gezogen, jetzt hat man nur noch eine. Aus diesem Grund habe ich diese Verpflichtung nicht verstanden weil er nicht der spielertyp ist, den wir benötigen und man so eine ausländerlizenz verschenkt hat. Dies hätte auch die sportliche Leitung einschließlich Trainer wissen müssen.

• Ich kritisiere hier niemanden weil mir das Wurst is! Man muss aber nicht so tun als hätte Vantuch Qualitäten die ne AL rechtfertigen (Bully spiel), so klang das bei ETC-Fan! Sicher liegt da der Fehler bei Selb, Vantuch nimmt sowas gern, das is klar!

Ich hab damit nicht Vantuch als AL rechtfertigen wollen . Ich wollte nur damit sagen das Vantuch noch nie durch viele Tore aufgefallen ist. aber als Spieler andere stärken hat , und die Mannschaften durchaus helfen können. Außer man hat keine anderen Spieler die von den Stärken profitieren können und die Tore machen .

diese Stärken würde er ,wenn er den deutschen pass hätte immer noch in crimmitschau zeigen.