Selb - Crimmitschau

• Waren doch ihre Aussagen. Ist ja keine Übertreibung. In der 36. Minute erklärt er Lemay für nicht anwesend und in der 51. betont er, wohlgemerkt nach einem Treffer von ihm, dass er ja eigentlich gar nix gezeigt hat und er hat auch mehrfach Selb als zu blöd bezeichnet.

Hat er aber doch Recht :schulterzuck:

• Hat er aber doch Recht :schulterzuck:

Das einzige wo sie wirklich dämlich waren, waren die Strafen am Ende. Und ein Lemay ist Topscorer weil er aus wenig viel macht.

Ein professioneller Kommentator würde auch eher über eine vergebene Chance reden als das die Spieler zu blöd seien.

• Für dieses Spiel bin ich 19 Uhr aus der Kneipe gegangen. Habe dann brav meine 8,90 € gezahlt und wurde mit diesem Käse belohnt.

Ich wusste es wird ein knappes Ding. So knapp, na ja. Hohenberger war geil in der PK. "Ich bekomme eine Strafe, toll.".

Man merkt wer oben und wer unten steht, normal hätten wir so ein Spiel nicht gewonnen,

:respekt: an Selb, auch wenn es mir schwerfällt.

• Das einzige wo sie wirklich dämlich waren, waren die Strafen am Ende. Und ein Lemay ist Topscorer weil er aus wenig viel macht.

Ein professioneller Kommentator würde auch eher über eine vergebene Chance reden als das die Spieler zu blöd seien.

Yan Yeschke als Kommentator ist vielleicht wirklich nicht die beste Wahl. Die letzten Spiele mit Herbert Geisberger und David Hördler waren wesentlich angenehmer.

• Was mich mal so richtig ankotzt ist dieser dämliche Maulkorb, was die Kritik an den Streifenhörnchen betrifft!

Warum erinnert mich dieses Gebaren nur immer an meine Kindheit und das da herrschende System?

Aber Eier hat der Hohenberger 👍🏻

• Ja was soll man sagen . Sowas muss man dann auch irgendwie gewinnen wenn man oben mit mischen will !

Mit gelke und Thompson zieht uns selb die Hosen aus ( würde ich fast wetten )

Naja 3 Punkte sind es und gut schnell wieder heim

• Hat er aber doch Recht :schulterzuck:

Ich finde auch, dass er da Recht hat, aber da hätten sie heute wohl jeden unserer Jungs heute nennen können :hammer:

Ich habe ja schon mal geäußert, dass ich sie nicht als die besten Kommentatorem empfinde und trotzdem haben sie sich im Vergleich zum Vorbereitungsspiel schon deutlich gesteigert (oder sind es mittlerweile andere?)

Wenn man es zerpflücken will, dann kann man auf die Aussagen eingehen "selbst wenn die Eispiraten die Wölfe unterschätzt haben, dann müssten sie ab dem zweiten Drittel besser spielen. Ich glaube jeder der selbst Teamsport betreibt weiß, dass man nicht einfach den Schalter umlegen kann, wenn man in so einem Spiel nur mit 10% Wille und Einsatz reingeht, weil man den Gegner unterschätzt. Und desweiteren konnte ich irgendwann "wenn du unten drin stehst geht es halt nicht rein" irgendwann nach dem 100sten Mal nicht mehr hören, klar ist da auch ein Fünkchen Wahrheit und heute war Pech dabei, aber irgendwo fehlt auch einfach die Qualität und man kann nicht alles mit Pech begründen.

Aber das wäre dann schon sehr detaillierte Kritik. Alles in allem waren sie okay. Da hab ich schon schlimmeres gehört als heute.

Eine Premiere habe ich jedoch heute erlebt, laut PK gabs eine 20er Strafe gegen den Herrn Hohenberger. Sowas hab ich noch nie erlebt.

• Was mich mal so richtig ankotzt ist dieser dämliche Maulkorb, was die Kritik an den Streifenhörnchen betrifft!

Warum erinnert mich dieses Gebaren nur immer an meine Kindheit und das da herrschende System?

Aber Eier hat der Hohenberger 👍🏻

Finde es fast charakteristisch, dass Selb 55 Minuten eine wirklich gute Disziplin zeigt und dann in den letzten 5 Minuten alles verliert. Das ist die Lektion die vor ein paar Jahren Crimmitschau auch durch gemacht hat. Manchmal sollte man ruhig bleiben.

Ich teile Hohenbergers Einschätzung nun aber wirklich nicht. Er hat dann 10 Leute bei dem Wechsel nach dem Tor auf dem Eis und wundert sich das er dafür eine Strafe kriegt. Naja und die 2+2... Das war eindeutig. Abgesehen davon - die Schiris glänzten definitiv nicht.

• Wärs andersrum dann wäre alles gut ;)

Weißt du jetzt was ich meine? 1. Drittel super kleinlich und etwas einseitig, 2. Und 3. Drittel gar nicht auf dem Eis anwesend gewesen um dann kurz vor Schluss wieder das erste Drittel ausgleichen zu wollen.

Fairerweise muss man sagen, dass mir diese extrem späten Wechsel Hohenbergers auch aufgefallen sind. Als er die erste Verwarnung kassierte hab ich mich selbst gefragt, die Jungs die zurück mussten hatte ich doch kurz vorher als man quasi schon mal zum Bully bereit stand auf dem Eis gesehen und plötzlich kamen sie von der Bank... Dabei hatte ich nur kurz in den TV geschaut um mal zu schauen was die Gladbacher mit den Bayern veranstalten.

• 80% denn 10 % hätten nie und nimmer gereicht.

Egal, 3 Punkte. Nur das zählt.

• Welche Konsequenzen hat eigentlich die Strafe gegen Hohenberger?

Gibt’s da ne offizielle Regel?

Denke keine. Mittlerweile spielen die Spieler die eine Spieldauer kassiert haben ja auch im nächsten Spiel.

• Waren doch ihre Aussagen. Ist ja keine Übertreibung. In der 36. Minute erklärt er Lemay für nicht anwesend und in der 51. betont er, wohlgemerkt nach einem Treffer von ihm, dass er ja eigentlich gar nix gezeigt hat und er hat auch mehrfach Selb als zu blöd bezeichnet.

Glaub du hast grad nichts geschrieben, was auch nicht wirklich so gewesen ist....

• ja mei, Selb in diesem Spiel eher stärker als Crimmitschau. Aber Selb macht halt aus genügend gegebenen Chancen die nötigen Tore nicht (o.k. von zwei Pfostentreffern

dürfte auch mal das Glück hinzukommen, dass einer ins Tor prallt), die andere Mannschaft schafft halt ein Tor mehr.

• Das ist wahrscheinlich das Frustrierendste und hängt der Mannschaft noch länger nach als die Niederlage an sich: man hat einen Play-off-Kandidaten über weite Strecken im Griff, belohnt sich aber nicht und muss zusehen, wie der Gegner die Punkte mitnimmt.

• Wir haben in den letzten 3 Heimspielen zusammen genau 3 Tore geschossen. Mit so einer mageren ausbeute ist es natürlich schwer Spiele zu gewinnen. Wir sind oft gut im Spiel,belohnen uns nicht und der Gegner trifft. Das frustriert zusätzlich und ist auch gift fürs Selbstvertrauen.Beim Spiel in Bayreuth z.b. gingen wir in Führung und schon lief es besser. Jedoch muss man auch sagen,dass uns insgesamt die Qualität für die DEL2 fehlt,v.a.auch bei den Kontis.