Landshut - Kassel

• Ich mag nicht meckern!

Ich schaue auf das positive.

Auf Neffin kann man aufbauen.

Wieder ein Spiel weniger mit Kehler dem nicht viel einfällt außer ein System spielen zu lassen. :)

Als bis kürzlich noch Tabellenvorletzter haben wir den Sieg heute dringender gebraucht. Danke an Kassel für die 3 Punkte.

So habt ihr auch gespielt. Wille vorn und Wille hinten.

• Glückwunsch nach LA.

Ich erfreue mich einfach an den kleinen Dingen. So elegant, wie Luki Laub immer hinter dem Tor herfährt…das ist einfach schön…

Oder Marco Müller. Er ist am Ende gar nicht mehr gestürzt oder hat Querpässe in der eigenen Zone zum Gegner gespielt…das ist doch eine positive Entwicklung.

Orendorz blockt die Schlagschüsse des Teamkollegen.. fabelhafter Einsatz..

Und dann klatschen sich die Jungs auch immer so schön ab. Mir geht da das Herz auf.

Da kommt es doch gar nicht auf Ergebnisse an. :prost:

Auf jeden Fall alle Verträge verlängern…. Wir brauchen doch keinen Umbruch… :hammer:

• Starke Leistung der Landshuter. Es hat wirklich Spaß gemacht, Ihnen zuzusehen. Sie ham gekämpft und sich belohnt. Wenn jetzt KF noch mitmacht und verliert, haben sie sich auf 5 Punkte an Platz 10 rangekämpft. Da ist die Perspektive deutlich besser.

Freut mich übrigens sehr, dass es bei einem Spiel Landshut gg Kassel mal nur ums sportliche ging hier drin (auch wenns auf dem Eis ja durchaus bissl physischer war :thumbsup:)

• Freut mich übrigens sehr, dass es bei einem Spiel Landshut gg Kassel mal nur ums sportliche ging hier drin (auch wenns auf dem Eis ja durchaus bissl physischer war :thumbsup:)

Total langweilig! Jetzt aufpassen das keine fan-freundschaft entsteht :rofl:

• Die Huskies patzen durch ihre Verteidiger vor den ersten drei Gegentoren jeweils schwer, solche Fehler hat der EVL nicht angeboten und daher auch verdient gewonnen. Vor dem 4:2 bekommt Shevyrin von Orendorz sogar noch angezeigt, dass er Hult im Auge behalten soll. Was macht er? Schaut nur auf den Puck und verliert Hult. Kassel fehlt vorne einfach der Druck aufs Tor, um solche Patzer zu kompensieren. Dass es die erste Huskies-Großchance des Schlussdrittels 50 Sekunden vor der Schlusssirene gab, ist ein Armutszeugnis.

Zumindest ergebnistechnisch wurde der Trivino-Ausfall lange kompensiert, aber auf Dauer sind Wahl/MacQueen und die bemühten aber kaum produktiven Laub/Cameron im Angriff einfach zu wenig. Die Frage ist, ob man versucht sich weiter so durch die nächsten spielreichen Wochen zu retten, oder die Suche nach einem zusätzlichen Import-Stürmer intensiviert. Wo auch immer der herkommen soll.

• Total langweilig! Jetzt aufpassen das keine fan-freundschaft entsteht

Servus,

die hat es übrigens schon gegeben als beide Teams noch in der DEL waren. Die Fanclubs von beiden Seiten waren seinerzeit sehr aktiv und haben das mit vielen Aktionen wie z. B. einen gemeinsamen Oktoberfestbesuch und vielen anderen gemeinsamen Aktivitäten zum Ausdruck gebracht.

Aber da hast du scheinbar noch Windel befüllt sonst wüsstest du das. :hammer: :pfeif: :rofl:

Gruß

Hightower

• Servus,

die hat es übrigens schon gegeben als beide Teams noch in der DEL waren. Die Fanclubs von beiden Seiten waren seinerzeit sehr aktiv und haben das mit vielen Aktionen wie z. B. einen gemeinsamen Oktoberfestbesuch und vielen anderen gemeinsamen Aktivitäten zum Ausdruck gebracht.

Aber da hast du scheinbar noch Windel befüllt sonst wüsstest du das. :hammer: :pfeif: :rofl:

Gruß

Hightower

Ich weiss, die Zeit kenne ich noch. Bis die Landshuter anfingen uns zu "hassen". Wie hier ja auch einige User schon schrieben.

...

Zumindest ergebnistechnisch wurde der Trivino-Ausfall lange kompensiert, aber auf Dauer sind Wahl/MacQueen und die bemühten aber kaum produktiven Laub/Cameron im Angriff einfach zu wenig....

Was mit Spitzner / Weidner ist... Bleibt auch ein Rätsel. Während des schlechten Starts noch einigermaßen positiv herausgestochen tauchen sie jetzt beide unter, Weidner noch viel mehr wie Spitzner...

Aber gut, für mich halt wieder alles auch auf den zurückzuführen der die Planung gemacht hat. Wir reden hier immer nur über stürmer Pärchen... Da man ja mit 3 Verteidigern spielt :seestars:

Wundert mich nicht warum da einiges nicht funktioniert. Aber ich bin kein Trainer in der DEL 2 und Kehler wird eventuell schon wissen was er da macht.

Einmal editiert, zuletzt von -PSY- (7. Januar 2022 um 23:53)

• Kassel verliert, weil sie nach dem Aufwärmen komplett überrascht sind das eine Mannschaft mit dem Namen "Landshut" mit mehr als 12 Mann antritt.

Kann mir die Verantwortlichen aus Kassel grad bildlich vorstellen (Kopfkino) und muss an "Sie nannten ihn Mücke denken", als das Chaos beim Endsspiel gegen die US-Army losgeht und Mücke brüllt: "Zähl mal die Spieler der sch...ß Amis Landshuter durch" (3:19)

Einmal editiert, zuletzt von goaßvernichter (7. Januar 2022 um 23:55)

• Ich weiss, die Zeit kenne ich noch. Bis die Landshuter anfingen uns zu "hassen". Wie hier ja auch einige User schon schrieben.

Was mit Spitzner / Weidner ist... Bleibt auch ein Rätsel. Während des schlechten Starts noch einigermaßen positiv herausgestochen tauchen sie jetzt beide unter, Weidner noch viel mehr wie Spitzner...

Aber gut, für mich halt wieder alles auch auf den zurückzuführen der die Planung gemacht hat. Wir reden hier immer nur über stürmer Pärchen... Da man ja mit 3 Verteidigern spielt :seestars:

Wundert mich nicht warum da einiges nicht funktioniert. Aber ich bin kein Trainer in der DEL 2 und Kehler wird eventuell schon wissen was er da macht.

Guten Tag

Ich hab ein Problem mit dem Wort „hassen“ 😟 seit dem legendären Finale besteht eine gewisse Abneigung … und die wurde halt durch diverse Aktionen immer am laufen gehalten 😉😉

Gibt ja auch paar vernünftige aus Kassel 😉

Zum Spiel : ich hab Kassel jetzt nicht als so schlecht empfunden , wie sie hier von den eigenen Leuten gemacht werden … wenn ich mir die ersten Minuten noch mal in Erinnerung rufe …. Da wurde mir Angst und Bange …

Und mit Neffin …. Starker goalie

Und der EVL ist keine Laufkundschaft und hat sich unter Vogler von einer Kirmes Truppe zu ner homogenen Einheit entwickelt

Gestern hat msn zum ersten Mal gesehen , was in der Truppe steckt

Der pass von Pfleger zu Hult … genial … den spielen nicht viele in der Liga

Ansonsten war es ein schönes Spiel

Lg aus la

Und e-herd …. Keiner ist umgefallen vor Schreck weil soviel Spieler da waren 😉

• Guten Tag

Ich hab ein Problem mit dem Wort „hassen“ 😟 seit dem legendären Finale besteht eine gewisse Abneigung … und die wurde halt durch diverse Aktionen immer am laufen gehalten 😉😉

Gibt ja auch paar vernünftige aus Kassel 😉

Deswegen ja auch " ;)

Und es gab nicht nur eine Person die beleidigend und persönlich wurde. Aber lassen wir das Thema

Zum sportlichen, ich habe die ersten Minuten gesehen und in whatsapp geschrieben... Ich zitiere mich mal selbst, "Die spielen wieder so..... Gibt gleich ein Konter und noch ein und noch ein und Landshut führt ohne das sie eigentlich Chancen haben und unsere schaffen es wieder nicht zwingend vors Tor..."

Und genau so ist es gekommen. Wieso war es klar? Weil es nicht das erste Mal so ist. Dir wurde Angst und bange? Vor was? Den ungefährlichen Torschüssen?

Man muss doch nicht mal zwingend verteidigen. Da stehen reicht doch schon fast, das Tor kommt dann ganz von allein. Irgendwer fängt schon an ein Tor zu verschenken. Gestern dann halt Müller. Wäre Kuhn im Tor gewesen, hätte der wahrscheinlich wieder einen verschenkt.

Es ist halt das selbe Muster welches wir immer und immer wieder sehen.

Mag für jemanden der nur wenige Kassel spiele sieht gar nicht so schlimm wirken.

• Ich sehs schon ähnlich wie @Eishockey_Liebhaber. Grad am Anfang war Kassel schon sehr dominant. Dafür wars aber nach den zwei Landshuter Blitztoren genau umgekehrt. Kassel ist geschwommen und wenn Landshut da das in der Luft liegende 3:0 macht ist die Messe (vielleicht) da schon gelesen. Aber so macht Kassel mehr oder weniger aus dem Nichts zwei Tore und es ist wieder ausgeglichen und spannend.

• Ich weiss, die Zeit kenne ich noch. Bis die Landshuter anfingen uns zu "hassen". Wie hier ja auch einige User schon schrieben.

Hassen ist jetzt ein bisschen zu hart auch wenn es in Anführungszeichen steht. Ich würde sagen Abneigung oder ausgeprägte Realität nennen. :prost: Gut was hier von BEIDEN Seiten kam war nicht gut, wenngleich man manches schon nachvollziehen konnte. Aber lassen wir das, schauen wir lieber nach vorne und wir in Landshut freuen uns über einen Heimsieg und ihr in Kassel ärgert euch über eine Auswährtsniederlage. Am Sonntag könnt ihr das schon wieder ausbügeln und wir evtl. unsere kleine Serie ausbauen.

Wir sind alle Eishockeyfans :thumbsup:

Gruß

Hightower