Langsam aber sicher geht das Weihnachtsprogramm zu Ende. Zum Schluss der Spieleflut geht es am morgigen Mittwoch und damit den Tag vor Dreikönig, zum erst zweiten Mal in der Saison gegen die Lindau Islanders. Spielbeginn wird in der heimischen HSA um 20:00 Uhr sein. Wie gewohnt leider schon, gilt weiterhin 2G+ (ob es eine Teststation vorm Stadion geben wird, entzieht sich leider meiner Kenntnis.) oder live und in Farbe bei SpradeTV.
Lindau:
Die Islanders vom Bodensee kommen bisher leider nicht recht in die Spur. Man ist 10. und hat bisher nur 20 Punkte auf der Habenseite. Man hatte wirklich auch großes Pech, das mit zwei absolute Leistungsträger mit Ochmann und Schwamberger mehr oder minder, Knall auf Fall die Lindauer verlassen haben. Sonst liest sich der Kader der Islanders, gerade wenn man beide Abgänge mit einrechnen würde, nämlich schon deutlich besser als Platz 10. Man hat auch mit den beiden Kontis, gute Männer für die Oberliga. Der Österreicher Mairitsch glänzt auch mit 15 Toren als guter Torjäger. Der Rest und der „Core“ sind auch gute Spieler für die Oberliga. Und gerade mit Nemec schon eine für OL Verhältnisse Granate im Tor.
Warum es bisher nicht für mehr reicht, kann man natürlich schwer einschätzen.
Auch wenn es eher weniger Foristen aus Lindau gibt, würde mich eine Einschätzung von dort freuen.
Weiden:
Endlich den letzten „Nimbus“ der Saison abgelegt und einen Sieg gegen den DSC eingefahren. Sonst läuft es sportlich weiterhin glänzend und man gewinnt Spiel um Spiel. Da fällt auch ein Betriebsunfall gegen Landsberg nicht auf.
Morgen kehrt, laut unteren Vorbericht, der altgediente Rob Brown zurück. So hat man morgen den Luxus, das muss man nach den letzten wirklich verletzungsgebeutelter Wochen wirklich so sagen, wieder 7. Verteidiger zur Verfügung zu haben. Ich persönlich aber denke das entweder Lucchini oder Ostwald dafür in den Sturm rücken werden. Gegen Ostwald spricht aber eigentlich das er Linksschütze ist und so eine Ungleichheit in der Abwehr mit vier zu zwei Rechts/-Linksschützen danach herrschen würde. Warten wir mal morgen die Aufstellung ab.
Vorbericht:
https://www.onetz.de/sport/weiden-o…-id3391638.html
Zum Spiel:
Daheim als Erster sollte man gegen den 10. schon Favorit sein und gewinnen. Trotzdem sind solche Spiele gegen einen angeschlagenen Gegner immer etwas undankbar. Ich bin gespannt auf morgen.
Ich tippe wie immer nicht und hoffe auf drei volle Punkte.