Neues Jahr, gleicher Sport, nächster Spieltag!
Am heutigen 02.01.22, treffen in der Festung an der Trat, der heimische Deggendorfer SC auf die Blue Devils aus Weiden. Es ist das bereits dritte aufeinandertreffen der beiden Clubs aus Niederbayern und der Oberpflalz, bei denen sich beide Male der DSC durchsetzten konnte.
Laut Deggendorfer Facebook Seite (https://www.facebook.com/14452628889686…1207231317/?d=n) gibt es noch ein paar Restkarten. Die Zulassbedingungen sind mit 2G+ bekannt. Außerdem ist, wie immer natürlich SpradeTV buchbar.
Deggendorf:
Der DSC liegt auf Platz 5 in der Tabelle gleichauf mit dem 6. den EC Peiting. Zu den Top 4 ist allerdings, auch dank weniger gespielten Spielen von Memmingen und Regensburg, schon eine relative große Lücke entstanden. Ein Grund liegt da zB, in der eklatanten Auswärtsschwäche. In der dortigen Tabelle liegt man auf Platz 9 mit gerade mal acht geholten Punkten. Dafür ist man zuhause umso besser und liegt sogar auf Platz 2 mit 30 Punkten in der Heimtabelle.
Insgesamt, wie schon das letzte mal gesagt, sehe ich den DSC aber dort wo man ihn vermuten konnte. Gerade wegen den durchschnittlichen Kontis und die langsam auch älter werdenden Röthke oder Greilinger. Aber wie bei den beiden ersten Spielen gegen uns gesehen, ist man immer in der Lage gegen jeden zu gewinnen.
Alle fit bei euch?
Weiden:
Nach der überraschenden Niederlage in Landsberg, hat man sich kurz geschüttelt und daheim souverän den Nachbarn aus Regensburg besiegt. Das trotz weiterhin 7 fehlenden Spielern, da muss man das umso mehr bewundern, was die unsrigen Devils auf Eis zaubern. Deswegen gilt weiterhin jedes Mal der gespannt der Blick auf die Aufstellung vor Spielbeginn, ob wieder jemand fehlt oder doch wer zurückkommt.
Zum Spiel:
Die einzige negative Bilanz heuer haben wir, gegen den DSC. Das hoffe ich einfach mal, so selbstbewusst kann man denke ich sein, wird man heute zumindest auf 1:2 Siege ändern können. Aber wie vorher schon gesagt, gerade daheim ist der DSC schon eine Macht.
Ich freu mich aufs Spiel!
Tippen tu ich wie immer nicht, hoffe aber ganz frech, auf drei Punkte für die Devils!