Selber Wölfe - Lausitzer Füchse

• Fazit: viel brotlose Kunst auf Selber Seite gegen wahrlich nicht übermächtige Weißwasseraner.

Weißwasser immerhin defensiv mit wenig Fehlern und eben dem einzigen Tor.

Von Aquin so gut wie gar nichts zu sehen. Miglio zwar wie immer bemüht und aktiv, rennt sich aber ständig fest.

Vantuch immerhin mit guten Bullies, aber sonst auch nicht gerade überzeugend.

Ich hatte heute mal so etwas wie Vorfreude auf das Spiel. Umsonst.

• Straube dieser Taktikfuchs. Beton anrühren und hoffen, dass die 1. Reihe iwie ein Tor macht. Perfekt gelaufen. Ansonsten Glückwunsch an Hungerecker zum 4. SO. Welcher Füchse Goalie hatte das zuletzt mal in einer Saison?

Shotout war bei unseren Schlenzerschüsschen, davon die Hälte noch vorbei, auch nicht schwer.

• Da kann ich meinen Vorrednern nur recht geben. Ich denke es sollte jetzt der letzte verstanden haben, dass man unsere Importspieler in der Pfeife rauchen kann.

Aquin absolute Lachnummer, den Unterschied wird der niemals machen.

Miglio bemüht und Vantuch außer guter Bullyquote auch nicht viel brauchbares dabei.

Thompson jetzt mal ausgenommen.

Wir haben keine Spieler die den Unterschied machen, Spiele drehen oder gar entscheiden können.

Überzahl ebenfalls lächerlich - ich bin bedient!

Glückwunsch nach WSW zum Sieg

• Ja bei diesem Spiel hat man den Unterschied bei den Kontis ganz deutlich gesehen. Aber wir haben nur noch einen Versuch…..
    Vantuch ok die Bulliquote ist sehr gut, er trägt die Pucks auch gut nach vorne, aber wer soll die dann verwerten ? Dass er nicht der riesen Scorer ist war ja wohl hinlänglich bekannt. Wir brauchen dringend einen Quenneville…
    Zu Aquin ist alles gesagt, jetzt muss es nur noch Herbert begreifen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Nicht nur das dieses Spiel gewonnen wurde, so lief/läuft auch der Rest an diesem Spieltag voll für uns. Endlich mal wieder ein Lichtblick, um den PD vielleicht doch noch zu entgehen, dazu noch die zwei Spiele weniger.

• Ich hab es schonmal gefragt, macht Hohenberger sportlich alles alleine in Selb? Nur mal als Bsp. Jeder halbwegs DEL2-kundige wusste genau was Vantuch kann und auch was nicht.

Da hast du recht, die Verpflichtung ist mir auch etwas rätselhaft. Er spielt das, was man erwarten konnte.

Ausgewählt hat ihn wohl Herbert…..

• Das war aber nur die halbe Frage - Gibts eine zweite sportliche Instanz in Selb neben Hohenberger? Wenn ja wer ist das?

Das ist m.E. nicht so genau kommuniziert. Bisher war es immer der Trainer zusammen mit dem Vorstand. Eine einzelne Person als „Instanz“ gibt es meines Wissens nach nicht.

• Der Vorstand :/ Ist der eine nicht Anwalt ohne jegliche Eishockey-Vergangenheit (Spieler oder irgendwas) und der andere auch "nur" Firmenchef?

Das hat dann so aber leider kein DEL2 Niveau und erklärt einiges.

• Naja dafür ist ja der Trainer zuständig. Der Vorstand wird nicht einen Spieler aussuchen und verpflichten. Der hat halt in finanzieller Hinsicht das letzte Wort.
    Der Trainer kann nicht immer machen was er will und das ist auch gut so. Teamwork….

• Stellt sich nicht auch die Frage wie viel Geld für einen Konti vorhanden ist? Zum Zeitpunkt als man Vantuch verpflichtet hat, war klar, dass man evtl. noch einen deutschen Goalie will und dass man noch deutsche Verpflichtungen braucht…

• Genau dafür ist ein Vorstand zuständig. Er muss das Überleben des Vereins sicherstellen und das auch im Falle eines Abstiegs. Es sind halt nicht unbegrenzt Mittel da und ein Trainer (der sportlich Verantwortliche) neigt doch dazu das zu vergessen.

• Das mit der Expertise bezog sich für mich nicht nur auf Vantuch. Deswegen steht da auch Bsp.

Der ganze Kader passt doch die ganze Zeit an mehreren Stellen nicht. Das liest man auch aus sehr vielen Postings heraus und da würde eine zweite Position mit sportlichem know-how am besten mit Hintergrund aus höheren Ligen bestimmt helfen. So war das gemeint.

• Unsere Kontis die den Unterschied machen sollten kannst in der Pfeife rauchen.

Aquin absoluter Fehlkauf, macht 0,0 unterschied.

Miglio ein top Oberliga Konto, stets bemüht & mit den richtigen Nebenleuten ( die er nicht hat ) wohl nicht mal so schlecht.

Vantuch (der für den Konkurrenzkampf geholt wurde) gewinnt Bullys…mehr aber auch nicht. 4 Assists in seinen Spielen aber deutlich zu wenig -> Fehlkauf

Thompson wohl zu schlau für den Rest des Teams, könnte ein guter sein aber verletzt (Hört man jedoch auch nichts wie’s weitergeht).

Jedes Team hat eine Top Reihe wo man deutlich den Unterschied zu Reihe 2-3-4 sieht…

Wir haben das nicht.

Für was Aquin bezahlt wird frag ich mich jedes Mal wieder.

Vorstandschaft Wirtschaftet evtl ganz OK aber vom Eishockey wenig Ahnung.

Hohenberger nimmt was er bekommt.

Und wenn man wie heute 47:20 Schüsse abgibt sollte man evtl mal ein Tor machen!

Mir tut der Goalie von WW leid, er hat schätzungsweise nach dem Spiel eine Rippenbrellung oder Bauchschmerzen nachdem wir ihm 47x auf den „Ranzen“ geschossen haben.

Gesundes neues Jahr!

• Der Goalie freut sich über knapp 93% Fangquote und seinen 4. Shutout - jeweils Ligabestwert.

Kein Mitleid ;)

• Ich denke hier immer wieder an unsere Big Three aus OL-Zeiten.

Da hatten wir auch nicht die beste zweite bzw. dritte Reihe, aber wir wussten wenn man die aufs Eis schickt dann ist beim Gegner Alarm. Jetzt ist es eigentlich egal wenn du schickst, es ist in der Regel keine Scoring Line dabei, die den Gegner unter Druck setzt und Tore erzielt.

Tatsächlich würde vielleicht ein sportlicher Leiter Sinn machen, der den Trainer in diversen Dingen unterstützt und berät.

• Nachdem sich einige Gästefans häufig (nicht zu unrecht) über die Qualität und Ausdrucksweise unserer Co-Moderatoren auf Sprade-TV geäußert haben - das war gestern mit Herbert Geisberger doch richtig gut. So wie Herbert auf und neben dem Eis ein super Typ war und ist, so fachlich und mit einigen Hintergrundgeschichten hat er am Mikrofon kommentiert.

• Ist das Glas nun halb voll oder halb leer. Wir haben in den letzten beiden Spielen 2 mal gewonnen und zweimal verloren. Die Derbyhelden sind nach nur 2 Tagen plötzlich wieder die Deppen. Das ist mir persönlich zu einfach. Ein sportlicher Leiter kann Sinn machen, allerdings kann der auch keine Spieler schnitzen. Solche Spiele wie gestern gab es schon früher und wird es immer wieder geben. Das Tor ist wie vernagelt. Nicht schön aber passiert.

Wir haben jetzt endlich Schüsse aufs Tor, gewinnen Bullys und ziehen wesentlich weniger Strafzeiten. Ich gebe zu das Powerplay ist zum

Abgewöhnen.

Trotzdem gehe ich einigermaßen zufrieden ins Neue Jahr. Vor ein paar Wochen hätte ich keinen Cent auf den Klassenerhalt gegeben.

Wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr

sanseb

• Bela Woda ist wahrlich kein Spitzenteam, aber den PD's werden sie entrinnen, schätze ich. Trotzdem extrem bitter für Selb so ein wichtiges Spiel zu versemmeln. Nicht wegen den Punkten, sondern dem mentalen Part.